Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine operation am offenen herzen quasi ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu meinen bildern:

der erste hatte eine metallplatte, die man einfach abnehmen kann: loch rein, hebel ansetzen, PLINK ab ist sie.

der pentium pro hatte ja wie zu sehen ist eine verlötete keramikplatte. 30 minuten bei 300 grad im backofen und die platte ist problemlos abnehmbar. :)

naja das die gehen wenn er sie bei 300 grad gebacken hat wage ich mal zu bezweifeln aber ansonsten glaub ich schon das die noch funktionieren "sollten" ...

der PPro ging definitiv vor der Backofen-Aktion noch ...

aber naja, Opfer muss man manchmal geben ...

Ich hab ja noch 10 funktionierende PPros :d

so hab mal meine workstation gepflückt und nochn bissl kleinkram gefunden...

3x pentium 3 500mhz/512/100/2.0V S1

1x xxx edo ?? ^^
1x 64mb infineon pc100
2x 64mb infineon pc 133
2x 128mb infineon pc 133

1x appian graphics jeronimo pro 16mb pci

1x ibm dghs04u 4.5gb ultra scsi
1x samsung sp4002h 40gb (sry die is von 2002^^)
(da hatte ich schon die sd card am rechner deshalb keine pics)

Ich habe gestern einen Fast kompletten Aldi PC Mit nachhause nehmen dürfen.

Intel Pentium 2 350MHZ
8Mb Nvidia Karte onboard
8.6GB Festplatte
32x Faches Original CD laufwerk
128Mb SD-ram (letzte ausbaustufe)

Der PC hat damals 1.998Dmark gekostet, nur leider is das original Gehäuse nicht mehr da.

oh man so ein glück hät ich auch gern :d
ich hab mal ne frage zu meinen p3's mit dem großen kühler
kann ich die auch passiv betreiben ? im dell gehäuse war nur ein lüfter der die luft rausgesaugt hat

Also dann pack ich mal aus:
C128 in OVP mit Rechnung, aus 1. Hand erhalten vom Verstorbenem Stiefopa.
Passend dazu eine 1571 in OVP mit rechnung, defekt (Einer seiner Söhne hat vergessen den knebel runterzulassen :()
C64 Defekt, ist 1jahr nach kaufdatum in den 80ern Krepiert.
1541 Auch Defekt, selbes Spiel wie die 1571 .. so steht er nutzlos rum (der C128, ist der mit der Tastatur drin).. wollt mir immer Floppys holen aber find keine.. und die Tapes haben wir auch nicht gefunden..:(

edit: Ganz vergessen, ich besitze eine Metabox 500 mit einigem zubehör
- Laufwerksschienen Für CD Laufwerke
- ein 128MB Ram modul
- Kühler Mod, Metabox voll passiv
-Original ISA Riser und Original PCI Riser
- Die Metabox Tastatur is auch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich hab den einen mit dem Bunsenbrenner geknackt, einfach ein bisschen draufgehalten und die Platte ist runtergesprungen.
Beim anderen hate ich erst Heißluftfön und Lötkplben probiert, dann aber auch den Bunsenbrenner genommen.

Ich habe gestern einen Fast kompletten Aldi PC Mit nachhause nehmen dürfen.

Intel Pentium 2 350MHZ
8Mb Nvidia Karte onboard
8.6GB Festplatte
32x Faches Original CD laufwerk
128Mb SD-ram (letzte ausbaustufe)

Der PC hat damals 1.998Dmark gekostet, nur leider is das original Gehäuse nicht mehr da.

Hmm, schönes µATX-Board mit Slot 1, Intelchipsatz und ner Riva 128-ZX...hatte ich auch mal.

Klar, aber wozu auch ? Beim dem kleinen Ding ist doch schon alles drauf. AGP Steckplätze werden völlig überbewertet. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Genau das war damals mein aller erster eigener Rechner. War bis 2004 im Einsatz :)

hierfür könnte ich noch einen 80287 gebrauchen :bigok:
also wenn jemand hat oder weiß, wer hat.... :xmas:

lh286gl41s.jpg

max resolution:

Hier mein ''neues'' Schmuckstück :xmas:

Hercules 3D Prophet III Ti 200

Anhänge

• IMAG0005.jpg
    IMAG0005.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 43
Das war mal mein 1400+ Athlon, bis mir der CPU-Kühlerblock während des zockens abgefallen ist und auf die Graka geknallt ist.
Die hat aber glücklicherweise überlebt :d
moto0061wh8.th.jpg

Sind zwar nicht wirklich Raritäten, aber hier passts wohl am besten rein...

qfp-chips00jx.jpg

qfp-chips_closeuppct1.jpg

tqfp-chipsc4dv.jpg

tqfp-chips_closeup_1o4vd.jpg

tqfp-chips_closeup_2y68m.jpg

bga-chips1bo3.jpg

cache256n.jpg

ram604n.jpg

flashundeepromcbkh.jpg

ic-bergm7jf.jpg

diskettenflut3cl3.jpg

tribute_to_the_floppyb6af.jpg

Würde ja auch gern mein Raritätsrechner aufbauen, aber mir fehlt noch ein altes ATX netzteil, für mein Duron700mhz^^ Und windows98Se habe ich auch nicht:)

Ja die Graka hat es zum glück damals überlebt.
Naja wie soll das beschreiben...
Der Kühlerblock war mit nur einer "1-Hacken-Klammer" von oben nach unten an einer Halterung, welche direkt den Sockel umfasste, befestigt. Als ich der Sache auf den Grund gegangen bin, hab ich festgestellt, dass der obere Hacken von der Halterung am Board weggebrochen war. Der Kühler hing wohl eine ganze Zeit etwas lustlos halber in der Luft ^^.
Das Board hat ja auch überlebt und nach Kauf eines neues CPUs hab ich mir einfach eine "3-Hacken-Klammer" besorgt und das Problem war danach endgültig gelöst. :hmm:

@el-sahef: der kleine chip im weißen keramikgehäuse ist doch aus der steuerungszentrale von einem Leopard 2 tank?! :E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh