Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder n AMD SlotA reinstecken un gucken wie lang er glüht (oder was auch immer mit ihm passiert)
dann geht der kühler zur anderen seite, oder sind da hohe bauteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Nachtrag zu dem Bild vom Mac. Um mal die Umgebung zu zeigen, wo der noch im Einsatz ist:
mac1.jpg

Hi,

Ich habe von meiner Freundin PC-Hardware bekommen und Ihr zu sagen was das sein kann, aber ich habe keine Ahnung was für ein Model das ist vill.
könnt Ihr mir ja Helfen

Die Bilder sind leider nicht die bessten aber vill. könnt Ihr trotzdem was erkennen

Auf jeden fall ist das ein Mainboard aber welches Model und welches Jahr kann ich nicht feststellen.

Aber vill. wisst Ihr ja mehr

Danke

Mfg Krypto

Anhänge

• Foto0200.jpg
    Foto0200.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 84
  • Foto0201.jpg
    Foto0201.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 72
  • Foto0202.jpg
    Foto0202.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 57
  • Foto0203.jpg
    Foto0203.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 67
  • Foto0204.jpg
    Foto0204.jpg
    38 KB · Aufrufe: 77
jo irgendein slot1 brett ...

Ich glaub das könnte von FIC sein!

edit: zu langsam, aber immerhin richtig
s084.gif

hehe
da sucht man die ränder und so ab und schaut nicht zwischen die pci *blöd**blind*

@ SoenniTDI:
beseitige mal die sünde in deinem nethands profile und mach aus gullimont guillemot xD
die karte hatte ich auch mal...

Zuletzt bearbeitet:
@VB-601-V Besitzer:

Werf das Teil weg, damit hast du nur Probleme, habe das gleiche.

Windows war instabil, miese IDE und Speicher Performance...

rofl ... nur weils bei dir nicht ging soll ers wegwerfen?

wenns funktioniert kann er es immerhin noch verkaufen oder was auch immer er damit vorhat

Laufen tuts ja ;)

ABer nicht so wie man es erwartet, die frühen Via Chipsätze hatten noch ne sehr miese Performance, erst der Apollo Pro 133 war gut.

Ich würde eher mal sagen das es umgedreht der fall war / ist. Und den 133er Apollo würde ich auch mal nicht als gut bezeichnen.

öh also ich würde den 133er nicht als herausragend bezeichnen.

Die nachfolger waren da schon besser, der kt266 aber vorallem KT333 und KT400!

@KT133

ich sag' nur: VT82C686B :kotz:

Der KT333 ist hingegen ein hammerguter Chipsatz gewesen. :drool:

VT82C686B ? die 686A-Version wäre weitaus schlimmer gewesen. Oder der KT400 (ohne A) mit einer AGP-8x Karte :lol: Hatte damals das Anus A7V8X mit dem Dreckding und wollte von einer GF4 Ti4600 auf eine 9700pro umrüsten...ein Teufelskreis :lol:

hach ich hab um via schon immer einen bogen gemacht :)
bx, 945pm, 865g, 865pe, 875p, p45 :)

Aber auch so ziemlich die einzige :fresse:

Bis ich mein ASRock 939-DUAL-SATA2 hatte (ULi-Chipsatz) hatte ich eigentlich nur VIA-Chipsätze (vom MVP3 bis zum KT600 querbeet) und keinerlei Probleme.

Naja nen altes QDI KUDOZ mit KT266 hat bei mir immer mit AGP 8x ATI Karten Probleme gemact, die liefen darauf nicht. Auch wenn im BIOS AGP 4x eingestellt war und die Karten 4x unterstützten, sie liefen nicht wenn sie auch 8x konnten.
Ab GEFORCE 6 das gleiche Problem.

ansonsten auch keine Probleme mit VIA.

KT400 auf EP-8k9a
KT400A auf MSI KT4AV-L
KT880 auf Biostar P4VTB
und eigentlich alle anderen auch mal auf nem S370, Slot1, Sockel3, Sockel7 Board

Moin,

kann mir jemand sagen, was genau das ist :

( Sry hab grad kein besseres Bild ^^)

Anhänge

• 63f9_1.JPG
    63f9_1.JPG
    18,9 KB · Aufrufe: 119
  • 69e1_1.JPG
    69e1_1.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 102
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei dem Mini Bild schwer zu sagen.

Es ist eine Microchannel Karte fuer einen IBM PS/2 PC.
Vom Typ her wuerde ich auf sowas wie SCSI Controller tippen.

Die Aufkleber auf dem BIOS waeren sicher interessanter als der 80186?er.
Kannst du von der Karte ggf. mal im Betrieb einen BIOS Dump machen? Waere fuer das M.E.S.S. Projekt sicher sehr interessant.

Wie das geht wird hier im Wiki beschrieben: http://mess.toseciso.org/dumping:dump_bios_using_debug

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh