Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hatte vor ein paar tagen an die uni oldenburg die Möglichkeit nen EPROM unter einem Elektronenmikroskop anzugucken. Ist schon krass wie winzig alles ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe hier auch noch welche mit Fenster, aber die sehen von den Strukturen eher unspektakulär aus.

Ich habe da vor einer Weile vom Video und Soundchip des C64 Bilder unter einem Lichtmikroskop gemacht.
Unter anderem auch den ganzen Chip aus den Einzelbildern wieder zusammengebaut. Die Chips sind strukturierter als EPROMs. Die Strukturgroesse ist 7 bzw. 6 Mikrometer also 'gigantisch gross'.
Die Bilder gibt es hier:
http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/6581.html

Die grossen Bilder zeigt der Browser nicht mehr an, da ist es besser die zu speichern und in einem vernuenftigen Anzeigeprogramm anzuschauen.
Auf dem Mirror FTP sind die nicht in RARs gesplitted, das ist vielleicht fuer einige komfortabler :)

Zuletzt bearbeitet:
Pack ma deinen Quad PPro aus :)

hehe da kann ich doch auch noch mithalten :d

PDRM0799.jpg

PDRM0801.jpg

:bigok:

was hat es denn mit den schwarzen ppro aufsich ?

serverbereich ?

nun ja, alle ppros waren ja in servern eingesetzt. für den privatmann machten die dinger keinen sinn ...

nun ja, alle ppros waren ja in servern eingesetzt. für den privatmann machten die dinger keinen sinn ...

auch wieder wahr ^^

aja 1MB boah ganz schön viel für damals :/

dachte mir das wäre so ne art "Black Edition" ^^ oder wie es bei intel heist "Extrem Edition" :)

So ich hab auch mal wieder was für euch ;) Diesmal sind die bilder gelungen =)

Gigabyte GA-686LX2 + 2x PII 333MHZ + 480Mb Ram :bigok:

Anhänge

• IMAG0023.jpg
    IMAG0023.jpg
    221,8 KB · Aufrufe: 68
  • IMAG0025.jpg
    IMAG0025.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0026.jpg
    IMAG0026.jpg
    216 KB · Aufrufe: 63
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 61
Öhm das frage mich auch mal einer ;) Habe einfach nur mal alle Doppelseitigen speicherriegel drauf gesteckt die ich hatte. Und dann habe ich halt 480xxx Kb ??? Gehabt oder wie sich das im Post Screen schimpft.

Daher kommen auch 480Mb Ram zustande ^^

Hey sind ja viele Sockel 8 Liebhaber hier^^
Hab noch viel mehr Pentium Pros (von 150, über 166 und 180MHz bis zu den 200ern)
Und natürlich den Pentium II Overdrive für den Sockel 8 :d

Interesannt ist es immer zu sehen, welchen auswirkung ein PPro auf den Preis einer Ebay Auktion hat. Kaum ist auf dem Foto ein PPro zu sehen schießt die aukt in astronomisch sinnfreie Bereiche...
Da finde ich es viel schöner ein Mainboard für 1 Euro zu schießen auf dem nen PPro sitzt xD

das ist ja Mal geil, alles mit OVP und alles noch vorhanden. Haste die dinger mal am laufen gehabt ? Von mir kriegst nen :bigok:

Echt geil das Ding. Man stelle sich zwei davon als Dual-System in diesen Sockel8-Slot1-Adaptern vor :drool: .

Bei planet3dnow.de rennt einer mit nem Dual Slot1 System + Sockel 8 Adaptern rum :)
Aber kA ob der Overdrives hat

Wer mir einen zweiten Overdrive geben will, immer her damit :d
Dann pflanz ich die auf mein Dual Socket 8 Board :drool:

Und eine einschränkung gibts auch noch:

PPros sind ohne Bridge 4way-fähig (4-Prozessor-System sehr einfach aufbaubar), die P2s (und damit auch die PPro Overdrive) sind leider nur noch 2way-fähig.

Ein PPro Overdrive in OVP, nie benutzt, nur mal aus der Packung genommen zum anschauen, ist neulich für 150€ bei ebay weggegangen. Das ist schon richtig krass.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh