Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ui mit tnt2 wärs schon n ganz schönes kleines system, schade dass es .. raucht ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da reicht die AWE64 aus, der Rest ist redundant. Die Trio64 ist fuer DOS Spiele z.B. das kompatibelste und ausreichend schnell.

Von S3 habe ich ne ganze Grafikkartensammlung. Das ist die "neueste"

s3vision.jpg

ah, das erinnert mich immer an meine gute alte Spea Mirage P64V-Turbo mit Vision 868-Chipsatz, der einzige der mit einer Voodoo1 nicht klarkam (der Chip adressierte seine benötigten Ram-Ressourcen falsch, man musste per Kommandozeile die Voodoo anders einrichten, dann gings).
War aber ne saufeine Karte damals, richtig schnell mit dem EDO-Ram.

ragetvmiej.jpg

ATi Rage 3D Pro All-In-Wonder für AGP 2x :drool:

Sogar mit vollem Windows XP Treibersupport :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal genau die gleiche, aber mit Speichererweiterung :p

Hatte 4 oder 8mb

Deine ist dann aber keine All-In-Wonder :confused:
Die hat ja garkeinen Speicherslot :p

Aber ich hab noch ne Rage mit 2MB+2MB Modul :drool:

Ich hab die auch, nur mit PCI und Speichererweiterung :)
Obwohl auf dem Chip Rage AGP steht..... xD

Mfg

Die All in Wonder AGP gibts auch mit Speichererweiterung
hab aber auch nur die ohne

piiodsysbref.jpg

Intel Pentium II OverDrive 333MHz Full-Speed L2 Sockel 8
4x 64MB Kingston PS2-RAM
ATi Rage 3D 8MB
Creative SoundBlaster 128PCI 4.0
RTL8139 LAN

Jetzt hab ich nur gerade gemerkt das ich keine AT-Netzteile mehr hab :heul:

Aber ist schon bestellt :love:

Ich hab die auch, nur mit PCI und Speichererweiterung :)
Obwohl auf dem Chip Rage AGP steht..... xD

Mfg

Ihr meint vermutlich diese hier:
http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/pics/ati_rage_pro_aiw.jpg

Ich denke aber, dass 'All-In-Wonder' sich speziell auf die TV-Faehigkeiten mit dem Tuner bezieht und damit auch eine Karte ohne Speichererweiterungsoption eine AIW ist.

Man weiss ja nie: Mit obigen extern Bildlink zu meiner Homepage erteile ich keine Einwilligung zur Nutzung des Bildes seitens Dritter.

@Alex: Das sieht nach einem ganz vernuenftigen Sockel8 Basissystem aus.

Vollkommen unabhaengig davon:
Falls es ein Sockel 7 Board mit dem FX Chipsatz waere, koennte man sich ueberlegen stattdessen ein Board mit einem anderen Chipset wenigstens HX oder TX (bei max. 64 MB RAM) zu nehmen. Dann bekommt man Busmaster DMA fuer den IDE Controller und bzw. mehr gecacheten Speicher bei dem HX. Ausserdem haben die neueren Revisionen der HX Boards auch schon USB (mit eingeloeteten Pins).

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hatte es neulich ja schonmal erwähnt, heute war es nun da:
Ein P3 ITX Board (17x17 cm)
Auf dem Aufkleber in der Mitte steht zwar 700, aber es ist ein P3 850 drauf.
Dazu noch 256MB Ram und bemerkenswerte Anschlüsse. DVI, 2 Firewire, 2 USB sowie Netzwerk.
Leider habe ich absolut keinen schimmer Wie das Board heißt, noch für was es gedacht war. Da aber auf dem BIOS-Chip direkt Intel steht, ist die vermutung naheliegend das es ein Board direkt von Intel ist.

itxp3.jpg

Geil! :drool:

Schon ein OS installiert damit du siehst welche GraKa drauf ist? Will ein Freund wissen :)

thx :)

@herrhannes wo bekomme ich die denn her?

Ich suche grade noch den header für den Powerswitch.. Ich will nicht unbedingt das NT überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:
1. welche grafik würd ich auch gern wissen ...
2. ein 256er sd so dimm is auch was bissl was besonderes, würde auf nem bx zum beispiel gar ned laufen ^^ bzw nur halb :P

das fasziniert mich grade ^^

Ich weiß trotzdem immernoch nicht wie man es einschaltet... :(
Das teil hat massenhaft header.. 2 Mini IDE, einen habe ich als USB - Identifiziert (Leiterbahn geht direkt zum usb port)

edit:
Ich habe grade mal nen NT angeschlossen, das Board startet sofort wenns saft bekommt. Beept leider fröhlich vor sich hin.. ich mache grade ma nen CMOS Clear, vll bringt das ja was. Auch wenn ich da wenig hoffnung habe.

edit die zweite:
Grade auf der rückseite grade den Schriftzug EEPD entdeckt, laut Google "E.E.P.D. ELECTRONIC EQUIPMENT PRODUKTION & DISTRIBUTION GMBH" damit wäre also schonmal geklärt woher das Board stammt..

edit die dritte:
CMOS Clear hat gegen jeder erwartung zum Erfolg geführt, bekommen nen POST :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grade mal geschaut, mein Messgerät zeigt 37W im BIOS an, aber ich denke das liegt vor allem an dem ultra billig Netzteil. Ich denke mit ner Pico PSU liegt das deutlich darunter.

edit:
Windows installiert grade.
Das Bios ist irrsinnig umfangreich! Cpu rödelt bei so 40crad vor sich hin und der cpu kühler versucht mit 9500 upm (!!!) wohl ab zu heben.
Das ist echt das geilste stück hardware das ich für 9€ je auf ebay geschossen habe :d

Zuletzt bearbeitet:
Gibts zufällig Win2000 Treiber für die ATi Rage 3D Pro All-In-Wonder PCI,

ich such nämlich schon 20 Minuten und hab nix gefunden

Mfg

und hier, ist ja schließlich der Bilder Thread

Anhänge

• DSCF0265.jpg
    DSCF0265.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 81
Wenn wir schon einmal bei dem Intel Pentium 2 OverDrive sind, hier nun mein System, bei welchem zwei meiner Lieblinge werkeln. Ein dritter befindet sich noch verschweißt in der OVP ;)

Ich bin eigentlich kein Moddingfreak, aber bei diesem System musste das einfach sein.

Hier ein paar technische Daten:

Board: Intel PR440FX, BIOS 1.00.09.DI0
CPU: 2 x Intel Pentium II OverDrive @ 350 MHz (Sockel 8)
RAM: 1 GB EDO RAM (4 x 256MB Module)
Grafik: Matrox Mystique 4MB + 2 x DIAMOND MONSTER 3D VOODOO 2 SLI je 12MB
Promise Ultra 100 HD-Controller (noch) mit 10 GB + 13 HD
Lite-On DVD-Brenner + Lite-On CD-ROM Laufwerk

p2oddual1.JPG

p2oddual2.JPG

so, und hier noch ein paar meiner PPros, oben links PPro 200 MHz 1MB L2; oben rechts PPro 180 MHz 256KB L2; unten links PPro 200 MHz 256 KB L2;
unten rechts PPro 200 MHz 512 KB L2:

ppro.JPG

und hier noch eine "High-End" ISA GraKa: Spea V7 Mercury Pro mit 4MB und S3 928 Chip:

s3928.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh