Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow atx is natürlich schön, also preis wär mal interessant ^^
oc möglich? :fresse:
schade dass es kein sd und usb hat ^^

OC is eig immer möglich, Taktgenerator austauschen :p

USB hat das board
aber nur über slotblende, die pins neben der untersten PCI

8 SIMMs bis max 512MB
FPM, EDO, BEDO letztere auch mit x-1-1-1 Timings laut handbuch

und ein Grafisches BIOS mit Maussteuerung

mehr verkneife ich mir, nicht das es nachher heißt ich will hier einen verkaufsthread draus machen

Wartet mal, ich mach heut Abend nochmal n paar Piccies von nem anderen System was seit ner Weile bei mir rumoxidiert. Nicht so alt, aber auch dual ^^

Hab hier auch noch nen HP Netserver stehen der ausgemustert wurde, bestückt mit 2 P2-Xeon 500 und irgendwas über 1GB Ram. EDO-Dram in Dimm-Form, sowas war mir vorher nur bei einem Apple G3-Klon untergekommen :d

Hab noch nen IBM 44P-270 RS/6000 rumstehen, voll funktionsfähig, mit Suse Linux druff.

rs6000_front_zu.jpg

rs6000_front_offen.jpg

rs6000_heck.jpg

rs6000_seite_offen.jpg

rs6000_front_offen_power_on.jpg

rs6000_display.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Stratotanker:

Wie biste da dran gekommen?
Hast die Server in der Firma geschenkt bekommen?

Wenn irgendjemand so ein Ding nur im Weg rumsteht, ich nehms gerne :d

Zuletzt bearbeitet:
grad mal ne alte ibm notebookplatte von 1996 gebencht xD
sehr hübsche kreative kurve, seht selbst:

@Stratotanker:

Wie biste da dran gekommen?
Hast die Server in der Firma geschenkt bekommen?

Wenn irgendjemand so ein Ding nur im Weg rumsteht, ich nehms gerne :d

Wir haben unsere letzten SUN Systeme vorige Woche abgeschaltet. Sind jetzt über. Handelt sich um vier E220R, die demnächst zu Ebay gehen. Ansonsten sind noch ein paar Sparc Station4 bzw 5 und Ultra1 vorhanden. Dann noch drei E450. Aber die wollt ihr nicht haben - das sind richtig fette Kisten.

Sind die E450 zu verschenken?

Das sind ja echt dicke Brocken, 94KG Gewicht und ne Stromaufnahme von 1,6kW

Sind die E450 zu verschenken?

Das sind ja echt dicke Brocken, 94KG Gewicht und ne Stromaufnahme von 1,6kW

ähm, weiß ich nicht. Muss ich fragen. Drin sind leider nur 1CPU Sparc2 -450MHz und 512MB RAM. Dazu max 4 SCSI Platten, da die Backplane in der Ausbaustufe nur 4kann. Maximal wären 4CPU, 2gig RAM und 20Platten. :bigok: Achja und halt zwei Netzteile. Leistung weiß ich grade nicht.

So ne Kiste hätte schon was, leider ist der Versand zu teuer, mindestens 65€ über iloxx :(

Kannst du mal bitte nachfragen, ob die irgendwas kleineres zu Verschenken haben?

mein gott, hör mal bitte mit dem geschnorre auf .. das is ja nimmer feierlich
fahr halt hin und hols ab oder KAUF was oder lern mal zu verzichten..

*schnorr* *schnorr* will mir jemand nicht 100€ zu Weihnachten schenken?
Ist ja langsam richtig peinlich Conrad..

@ funkflix ich bekomme meinen Mund gar nicht mehr zu.
Ist der zu verkaufen?

Woah, sowas hab ich nicht. Nen HP Netserver 4 auf alter Xeon-Basis fliegt irgendwo auf der Arbeit in ner staubigen Ecke noch rum, mit 2 von 4 CPUs drin. Aber das da ist nice ;-)

Naja, hier mal das Winzding was bei mir jetzt rumoxidiert:

Gigabyte 6VXD7, meine der hat 2x1,1 ghz - oder 2x833, eins von beiden (hab beide Konfigurationen hier rumschwirren). Auf jeden Fall 2GB Ram, eine Gravis Ultrasound Max, eine alte 3Com Netzwerkkarte sowie eine Voodoo Banshee als Graka.

Schicker rechner.
Ist das eine IDE-Schnitstellen-Karte? Die grosse lange ISA.

Gravis Ultrasound Max, mein Guter! Weltbeste Soundkarte und überhaupt! (zumindest die einzige mit einem gescheiten Kopfhörerverstärker drauf, glaub 2x7 Watt Sinusleistung hatte der. War lustig, wenn man ausversehen die Aktivboxen an den Ausgang gepöppelt hat :d )

Bin am Überlegen den noch auf SCSI aufzurüsten, aber alle Controller die ich hier hab sind PCI-X - das wäre auf dem Board irgendwie verschwendet.

Was genau meinst Du denn?
Die GUS? nein, das war meine zweite selbst gekaufte Soundkarte und hat damals über 300DM gekostet (mit der Ram-Aufrüstung auf 1MB über 400), von daher bleibt die. Auch wenn ich sie noch n bisschen reparieren muss, die Kopfhörerklinkenbuchse hat nen Wackler. Will bei der Gelegenheit gleich mal n paar Kondensatoren gegen audiophilere ersetzen, das SNR der Karte ist wirklich mies (glaub nur knapp bei 80db).
Der Rest: Hmmm, steht theoretisch zur Disposition.

Hmmm.... in erster Linie habe intresse an der Soundkarte.
Aber was ist mit den Rest? Daten?

Genau, das hier ist KEIN SCHNORR- oder VERKAUFS-Thread.

:)

Jau, ich würd hier auch gern MEEEEHR Bilder sehen ^^
Hat eigentlich jemand noch eine von diesen alten DEC Alpha-Workstations mit de RISC-Cpus im Einsatz? Lief doch NT4 und W2K drauf wenn ich mich recht entsinne. Gabs mal bei Vobis zu kaufen.
Und hat jemand Erfahrungen mit SGI Visual Workstations der 300er und 500er-Reihe und aktuelleren OS wie 2K oder XP da drauf? Wie schauts mit der Leistung der SGI-eigenen Grafiklösung auf den Dingern aus, was darf man da 3d-technisch erwarten wenn überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh