Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die nasen sind leider sehr anfällig .... hatte das auch schon bei mehreren boards, abhilfe ist entweder sockel umbauen, was in nem totalschaden enden kann
oder gscheite klammer nehmen :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@el-sahef
Wie kommt man an so viele alte Cpus ran? Schicke Sammlung. ...

Ja da könntest du recht haben. Vor lauter alten Bausteinen habe ich nix mehr gesehen. ;)

@Dimitrij
Nur auf einem Bild ist eine CPU zu sehen, der Rest sind Chipsätze, Grafikchips, Floppycontroller und ein bisschen Kleinkram.

@noize:
Glaube ich kaum, das ist ein russisches EEPROM. Wahrscheinlich sieht das Ding im Leopard so ähnlich aus.

ich habe noch einen ganzen umzugskarton voller alter teile, aber keine zeit um alles zu sortieren, zu bennen und einzellnt zu verkaufen. hat jmd interesse an einem solchen karton nähe lübeck? ich werde es die tage auch mal ins forum direkt erstellen. ich hoffe das war nicht all zu sehr neben dem thema...

hab mich echt in das bild verliebt: http://tbird-oc.de/divpics/Diverses/DSLR_Pics/ppro_900.jpg

hehe; ist der "untergrund" rein zufällig ein saitek oder millennium schachcomputer...? ;) eher millennium...

Würde ja auch gern mein Raritätsrechner aufbauen, aber mir fehlt noch ein altes ATX netzteil, für mein Duron700mhz^^ Und windows98Se habe ich auch nicht:)

Da hätte ich noch was:
300 Watt von dtk in Mausgrau ;-) , 8 cm Lüfter und dennoch recht leise, +5V mit 30 A, +12V mit 10A, +3,3V mit 14A für 4,50 EUR Porto und Verpackung.

sie ist wieder in Deutschland
TM30 hatte sie letztes Jahr nach amerika verkauft.....

img_0360-cth67.jpg

und was ist das nettes ? Sieht nach Voodoo2 Chips aus.

Voodoo Graphics
8MB (4/4)

für Mac
wenn man ein kabl einlötet läuft der TV-Tuner sogar mit der Banshee vom selben hersteller

Sieht schick aus ;)

Hat nicht einer noch vllt original Lüfter mit Schrauben für eine Voodoo 5 5500AGP ? Zufällig.

Weil ich habe nur so endloslaute ersatz dinger drauf vom vorbesitzer :(

Das steht doch alles drauf. Das ist nen Sun UltraSparc II, 336 Mhz und ja, wie auch 775 ist das ne LGA CPU

Das ist ein Hammer Teil!

Wird vor allem im Server Bereich eingesetzt;)

Mach bitte ein Foto von der ganzen Kiste, und nenne mal die Daten wie zb Ramgröße

Woher habt ihr die alle?

Deiner hat sogar 440

Ich sammel CPU´s (andere sammeln halt Briefmarken). Hab also keine ganze SparcStation, die CPU-Module gibts bei ebay, hab für meines inkl. Versand 12€ bezahlt [das is nen Shop, die haben die auch immernoch drinnen stehen, wen es interessiert, der soll einfach bei ebay ma nach sun cpu suchen]. Teilweise stehen die für viel mehr drinnen.

So, hab mal 2 größere Bilder gemacht

Anhänge

• DSCF0121.jpg
    DSCF0121.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 76
  • DSCF0122.jpg
    DSCF0122.jpg
    177,3 KB · Aufrufe: 120
Da hat jemand ne schicke Kammera. Sigma Objektiv? Schaut irgendwie so aus^^

Von Sparcstations habe ich echt keine Ahnung, nie eine live gesehen, geschweige denn gehabt.
Was kann man da eigentlich draufzwiebeln? Win NT dürfte doch drauf gehen oder?

hat hier nicht jemand mal so ein riesen CPU block gepostet, hatte betimmt 10000 pins oder so, in form von keinere Blöcke, war das auch nicht eine Sun CPU oder so?

auf einem Sparc system kommt Solaris zum einsatz, oder ein unix/bsd/linux und was es nich alles gibt. aber am Besten Solaris :)

solaris 10 für Sparc undx86 hab ich auch da.

Da hat jemand ne schicke Kammera. Sigma Objektiv? Schaut irgendwie so aus^^

rechte maustaste>bildeigenschaften

dann werden die exif-daten angezeigt....in ´nem vernünftigen browser jedenfalls :xmas:

damit erfährt man auch das kamera-modell ;)

in diesem fall nikon d200

EDIT.....ach du meinst das objektiv, welches im hintergrund zu sehen ist ;)
dachte, es ginge um die kamera, welche das foto geschossen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh