Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es war einmal.....

Heute STB Systems Inc.
1981 Gegründet und 1998 für geschätzte 140 Millionen US-Dollar von 3dfx Aufgekauft.

velocity_4400agp_214uk2tz1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab auch nochmal in meiner Grabbelkiste gewühlt und Sockel 3,5,7 und Slot gefunden. Falls es jemand braucht, PN an mich.

Edit: Das mittlere Board geht an Stratotanker.

Anhänge

• Dsc03734.jpg
    Dsc03734.jpg
    161 KB · Aufrufe: 108
  • Dsc03738.jpg
    Dsc03738.jpg
    141,4 KB · Aufrufe: 107
  • Dsc03739.jpg
    Dsc03739.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 105
  • Dsc03740.jpg
    Dsc03740.jpg
    144 KB · Aufrufe: 95
  • Dsc03741.jpg
    Dsc03741.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte ja, die lagen in meiner Grabbelkiste - und diese Kiste ist tatsächlich ne Kiste und keine ESD-Kiste. Ich hatte auch nicht vor, die jemals wieder einzusetzen.

Da bin ich ganz meiner Meinung. :lol:
Es kommt nach meiner Erfahrung auch ganz darauf an, wo man die Hardware zum Zwecke des Transports anfasst, wie der Fußboden beschaffen ist, welche Luftfeuchtigkeit in dem Raum ist etc...
Na jedenfalls ist mir in den letzten 10 Jahren noch nie irgendetwas wegen ESD oder sonstigem kaputt gegangen.

@Orodruin999 Hast PM wegen dem dritten Brett.

Hier mal meine SPARC1 mit 143MHz. Die Kiste ist über 10Jahre alt und wurde letzte Woche @work erst aus dem Wirkbetrieb genommen.

ihr hab alle son schönes neues Zeug XD

ich poste mal nachher n paar bilder von nem AMD K6 166 MHZ (iwie sind die selten) passendes MOBO und ne 3dFX sowie Daytone/Trident 64T(ka was das is, is mit der Grafikkarte verbunden, SLI für arme ^^)

Ist das Aufsetzen eines "normalen" Kühlers und die Verwendung von WLP nicht viel effektiver?

ne Creative Voodoo 2, VRAM Größe unbekannt, SLI Möglichkeit (ich hab sogar n brücke:d)

MfG:amdpc

Rest kommt nach und nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Conrad90
Das mit dem Festschrauben des Kühlers ist eig sehr effektiv, Wärmeleitpaste ist da auch noch drauf.
Wird der Kühler am Mainboard befestigt, verzieht es im extremfall die Platine, so kann man den Kühler sehr fest ziehen ohne Kräfte auf die Platine zu übertragen.
Diese geschraubten Kühler sind so eine eigenart von Sun/Sparc, selbst auf den externen Cachbausteinen sind geschraubte Kühler (dort muss man sich die wie eine Schraube vorstellen)

@Conrad90
Wird der Kühler am Mainboard befestigt, verzieht es im extremfall die Platine, so kann man den Kühler sehr fest ziehen ohne Kräfte auf die Platine zu übertragen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass kein Platz auf der Platine fuer Befestigungsloecher etc. reserviert werden muss.

Andersherrum hat das Befestigen des Kuehlkoerpers an der CPU aber den Nachteil, dass man keine groesseren, schwereren Kloetze verbauen kann, da diese schlichtweg die CPU von der Platine reissen.

Gibt fuer alles Vor- und Nachteil.

Naja, so schlecht ist die Idee von Sun dann gar nicht ;)

Die alte SUN CPU lies sich problemlos passiv betreiben. Die neuen CPUs haben einen großen Passickühler und werden so montiert, dass der Kühler nicht abreißen kann. Ist halt irgendwo doch eine andere Liga als das Heimgefrickel.

So ich hab hier mal aufgeräumt.

Jedem sollte klar sein, dass Ram aus 2006 noch nicht Nostalgisch ist und daher hier auch nichts verloren hat.

Zumal das Bild ja eh zu gross war.

Bei Fragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung.

schönes blaues Kabel ;)

Ich hab auch nochmal in meiner Kiste gewühlt und dieses gefunden:

Anhänge

• Dsc03736.jpg
    Dsc03736.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 78
  • Dsc03737.jpg
    Dsc03737.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 62
  • Dsc03748.jpg
    Dsc03748.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 71
  • Dsc03749.jpg
    Dsc03749.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 73
hui ein elsa microlink ... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh