Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm, kommt wohl auf die Leute an. Wir waren halt mit über zwanzig Monitoren und SUN Ultra1 Maschinen da. Bei der dritten Fahrt wurden wir schon am Tor begutachtet was wir diesmal dabei haben. :fresse: Neben stand ein Mann der hat eine offenbar intakte 40gig Seagate mitgenommen, die in der Gitterbox lag. Ich glabe, dass die Jungs kein Problem damit haben wenn man mehr abliefert als man wieder mitnimmt :fresse: Der eine Mann, der dort arbeitet, meinte, dass er schon Verbot von seiner Frau bekommen hat, immer Zeug von der Verwertung mit nach Hause zu nehmen. :lol: :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genaugenommen ist etwas vom Wertstoffhof wieder mitnehmen, wie klauen von einem Unternehmen. Sobald es im Container liegt gehoert es der Entsorgungsfirma.
Das nehmen die bei uns sehr ernst, so mit ein paar Schritte in den Container laufen ist da gar nichts.

Das tut besonders weh, wenn da wirklich etwas seltenes drin liegt.

Da hab ich ja grad den richtigen Thread für mich gefunden, ich werd in nächster Zeit mal paar bilder von meinem Keller machen. ;)

Schon ersteunlich was mancher hier zu zeigen hat.

Zum Glück ist das denen aufm Land ziemlich egal ;)

leute ... das issn BILDERTHREAD.

für so ein gequtsche hamwer unseren laberthread :)

Vom Wertstoffhof :fresse:

Terratec Base 1 mit Erweiterungen

Habs schonmal geschrieben, aber leider leider darf man hier auch nichts mitnehmen... Manno, das war nen richtig feiner PC, von weiter weg jedenfalls...^^

MfG,
chrissi

ok..BTT

20081120-202739-164.jpg
bildercache_80x15.gif

n einfacher 486 vom cyrix mit sehr kreativem coprozessor auf zwischensockel :d
denke ich zu mindest, 487 lässt drauf schließen und da die cpu ja mit S endet ... hört sichs nach Sparversion an ^^

Oder Super? :d

Schaut auf jedenfall sehr ungewöhnlich aus, hab ich so noch nie gesehen oO

The Cyrix 486S is a i486SX compatible processor with 2kB write back cache. All the other cpus on the market at this time had no write back cache. The 486S also had a special signal (write burst), the usage of this depends on the motherboard design. These both things brought cyrix a speed up of around 6% (to a i486SX).

Und jo, der 487 ist ein passender Co-Prozessor als PGA-Adapter.

Und noch ein etwas schnellerer Prozi für den gleichen Sockel:

20081120-221011-497.jpg
bildercache_80x15.gif

Zuletzt bearbeitet:
NFR:hail:

3dfx VoodooTV 200 Rev A0 1400, us version der VoodooTV/ FM
mein "normales" board ist aus woche 3200 und hat revD sind also schon noch n paar Änderungen vorgenommen worden
der proto hat auch keinen anschluss für eine Fernbedienung
voodootv_200_1400_05kdyx.jpg

cpus8yh5.jpg

Pentium III 450 Katmai
Celeron 1200 Tualatin
Pentium 3 733 Coppermine
Pentium 4 1,7 Wilamette
Pentium 3 650 Coppermine
Celeron 400 Mendocino
Pentium 166
Celeron 400 Mendocino
Pentium 120
Am486DX4 100
Pentum Pro 200
i486DX2 66
Pentium 100
Cyrix MII 300GP 233
Pentium Overdrive 200
Pentium 120
K6-2 450
Celeron 600
IIT 4C87DLC-40 40
Celeron M 1,5 Banias
Pentium 3 1200 Tualatin

Zuletzt bearbeitet:
so, hier sind die fotos:

€dit: win 2000 key ist jetzt "wegradiert"

Zuletzt bearbeitet:
ISDN Kabel als LAN Kabel :d?

das ist ein flaches LAN-Kabel dass man unter dem teppich verlegen kann, ohne das es auffällt ist übrigends ganz nützlich :)

€dit: ich weiß das auf dem letzten foto der stromanschluss mit dem klemmen doof aussieht, aber die originale buchse für ein notebooknetzteil war ausgebrochen, nach weihnachten wird das ordentlich gelötet, dann hab ich einen neuen lötkolben :)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davin kann man aber wirklich ISDN Kabel als LAN Kabel verwenden notfalls. Man darf natuerlich keine Uebertragungswunder erwarten aber viele 10 MBit/s Karten haben damit kein Problem.
Voraussetzung ist auch, dass beim ISDN Kabel alle Adern beschaltet sind.

ich weiß nich warum der vorbesitzer den led und diskettenlaufwerkanschluss mit heißkleber zugeklebt hat als ich das entfernen wollte hab ich versehentlich den led anschluss abgerissen :(
nach weihnachten kommt ein neuer rauf :)

Ich würde folgendes Board gerne wieder zum Leben erwecken :

(VLB Board mit 486DX)

nur leider weiß ich nicht wie ich den Rechner überhaupt starten kann.
Habe schon versucht sämtliche Pins mit nem Schraubenzieher zu überbrücken, aber es tut sich nichts :(

Gibts da nen Trick bei diesen alten Boards ?

bei den netzteilen des at standards ist am netzteil ein 6 poliger schalter (kein taster) mit dem man wirklich denstrom überbrücken muss damit der pc startet
also mit schraubenzieher geht da nix, außer du willst was kaputt machen oder dich verletzen ^^
normal hängt der schalter schon am netzteil, oder is eben am gehäuse (beim einstecken der 6 stecker am schalter auf farben aufpassen sonst PUFF)

Habe schon versucht sämtliche Pins mit nem Schraubenzieher zu überbrücken, aber es tut sich nichts :(

Vorsichtig, alle Pins mit dem Schraubenzieher zu überbrücken kann tödlich für das Board sein. Es kann durchaus sein, dass einer der Pins Versorgunsspannung führt und ein anderer auf Masse liegt. Wenn du die beiden verbindest hast du einen wunderbaren Kurzschluss gebastelt der garantiert jedes Board röstet.

Das Board zum Leben zu erwecken benötigst du ein AT-Netzteil, einen PC-Speaker der piepsen kann und die Pinbelegung. Die steht meisst aber auf dem Board direkt drauf.

Wenn der Speaker dann fröhlich piepst, solltest du als erstes etwas RAM einbauen. Wenn sich das piepsen dann ändert, bist du schon ein ganzes Stück weiter.

Edit: Erster google-Eintrag: http://stason.org/TULARC/pc/motherboards/A/ASUS-COMPUTER-INTERNATIONAL-486-VL-ISA-486SV2-REV.html

Zuletzt bearbeitet:
@Badrig:

Hä?
Warum denn 6 Pole?

N At Netzteil hat 2x6 Anschlüsse, die ans Board kommen.

Am netzteil selber befindet sich über ein kabel angeschlossen ein Schalter, der das Netzteil an-oder ausschaltet.

Der Schalter hat nur 2 Pole ( außer wenn irgendwas mit Erdung dran ist )

@Badrig:
N At Netzteil hat 2x6 Anschlüsse, die ans Board kommen.

dabei müssen dann die masseleitungen der beiden stecker (schwarz) zueinander zeigen.
d.h., wenn beide stecker des at-netzteils angeschlossen sind, müssen sich die schwarzen leitungen in der mitte befinden.

das netzteil/der schalter meines alten pentium 200 hatte definitiv 6 pole

@cardigan: getreu dem motto: rot und rot und du bist tot.

mhh komisch

Ist aber eh schnurz, da der Schalter immer angelötet ist, wichtig ist nur wie bereits erwähnt, wie man die beiden Stecker aufs Mobo steckt.

Aber 6 Pole wären sowas von sinnlos -> geldverschwendung ;)

um was an- oder auszuschalten reichen 2 Pole

das netzteil/der schalter meines alten pentium 200 hatte definitiv 6 pole

@cardigan: getreu dem motto: rot und rot und du bist tot.

3 Pole, nicht 6 ;) Was du meinst sind 6 Anschlüsse, das hingegen ist möglich, hatte selbst mal ein AT Netzteil bei welchem auch der Schutzleiter sinniger weise geschaltet wurde.

€dit: Nix IMMER angelötet... Häufig wurden auch lediglich isolierte Kabelschuhe verwendet.

vllt wars iwie zweiphasig oder son witz, oder zusätzliche schutzleitung oder so späße
und angelötet sind die idR nie, die werden mit eine zange angespresst normal und mit schrumpfschlauch eben isoliert

@pimok: ach kai... du weist doch was ich mein ... ^^
dann halt 6 kontakte, wenns genehm is ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh