Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm ... was besonderes is die terra ned ... aber vllt. kann da jemand anderes noch was dazu sagen :)

hier mal was absolut gewöhnliches, ein bissl aussergewöhnlich fotografiert ...

p2_f14_filtered900.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ja auch Konsolen erlaubt sind, dachte ich mir, ich poste mal ne kurze Erinnerung an meine Kindheit :love:

Und hier sind sie, meine Lieblingsbeschäftigungen im Vorschul- und Grundschulalter...
snes-n64.JPG

Natürlich hab ich mich hinreißen lassen, mal wieder in Yoshi's Island reinzuschauen .. 1std, erstes Level durch, und ich kanns noch einigermaßen :)
yoshi-welt1.JPG

Und auch bei Kirbys Dream Course habe ich (zugegebenermaßen im zweiten Anlauf ^^) wieder ein akzeptables Ergebnis erzielt ...
kirby.JPG

Das waren noch Zeiten :hail:

Wenn ich morgen mal die Zeit finde, kram ich mal ganz tief in der Schatzkiste von meinem Dad .. da finden sich noch n Sega Master System und Mega Drive, mit denen hab ich als gaaanz kurzer (so mit 3 Jahren vllt :fresse: ) schon gezockt und sind quasi in Reichweite weil ich vorn paar Monaten schonmal so nen Retro-Konsolenzock-Anfall hatte :), und irgendwo muss auch noch eine uralte Atari-Konsole sein... mal sehen, morgen, jetzt is mir zu spät :heul:

Die Terratec mit dem Promedia-Chipsatz ist nix Besonderes, vergoldet und mit braunem PCB waren damals alle Terratec. Ne Maestro 32/96 wär noch was wegen des relativ guten Wavetables, aber sonst - pöh.
Die Xlerate Pro ist noch erwähnenswert, wegen A3D 2.0 in Hardware (Aureal 8830-Chip), aber die gabs im Gegensatz zur ersten XLerate ja nur noch in grün.

@tbird: Ist immer noch nix angekommen, check nochmal. Und: Wir wollen Bilder sehen! :d

Leider hab ich keine Cam auf der Arbeit, hier ist ne schöne alte GF2-MX abgeraucht mit so nem Glitterlüfter, sieht auch schrott noch nett aus.

canopus spectra 2500 und Canopus Pure 3D2
mit internem loopkabel

geht aber auch extern mit jeder anderen v1 oder v2 bei der 2500
dann auch mit TV out über die spectra

unten die ecke bitte nicht beachten...

Thx für die Infos. Hab gedacht die "goldene" Slotblende wäre was besonderes :d

Die Xlerate Pro ist noch erwähnenswert, wegen A3D 2.0 in Hardware (Aureal 8830-Chip), aber die gabs im Gegensatz zur ersten XLerate ja nur noch in grün.

also meine xlerate pro ist schwarz
(hochgerüstet mit wavetable, da die xlerate pro auch in dos spielen eine super figur macht - kompatibler als so manche isa-soundkarte. da konnte sich der marktführer damals ´ne scheibe abschneiden, denn für die live war/ist zwingend emm386 erforderlich, was sie für einen universellen einsatz unter dos unbrauchbar macht).
die xlerate ist sozusagen die erste wahl für einen "spagat-retro-rechner", der sowohl für dos- wie auch für windows-spiele geeignet sein soll.

...und dann habe ich noch die hier für schlechte zeiten:

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist das fuer ein Wavetable? Von hinten ist der ziemlich schwer zu identifizieren.

Und was ist das fuer ein Wavetable? Von hinten ist der ziemlich schwer zu identifizieren.

extra für dich nochmal auseinandergefummelt: :wink:

nun ja, ein yamaha ist es nicht, aber ich bin froh, daß ich überhaupt einen habe :fresse:

EDIT:
https://vsr.informatik.tu-chemnitz.de/twiki/bin/view/Sonstiges/WaveTableSoundCards

Terratec SIWT-1, 2 MB, GM, almost GS

...ich habe das ding seinerzeit auch von einer ollen terratec isa-karte runtergefummelt. war keine besondere karte, irgendeine billige ess.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist ein Dream Chipset der fruehen Generation.
Wie klingt der so?

Vergleiche gibts z.B. hier: http://www.dosforum.de/soundcards/

mmmh...kann mich gar nicht mehr so richtig erinnern.
ist ewig her, daß ich das teil verbaut hatte.

aber ich habe eben mal die doom-samples verglichen und da klingt der dream, der dort mit verglichen wurde, jedenfalls besser als ultrasound und awe32 und fast genauso gut wie roland sc-55.
an den yamaha kommt das teil natürlich nicht heran.

EDIT:

nachdem ich die DB50XG-samples wieder mal gehört habe, bin ich schon wieder heiß drauf, mir doch nochmal so ein ding zu besorgen.
aber die leute sind ja immer wie die geier, wenn so ein ding angeboten wird. :(
wird wohl nichts werden, wenn ich nicht mal irgendwo glück habe, denn 50 europäer lasse ich dafür sicher nicht antreten.

Zuletzt bearbeitet:
also meine xlerate pro ist schwarz
(hochgerüstet mit wavetable, da die xlerate pro auch in dos spielen eine super figur macht - kompatibler als so manche isa-soundkarte. da konnte sich der marktführer damals ´ne scheibe abschneiden, denn für die live war/ist zwingend emm386 erforderlich, was sie für einen universellen einsatz unter dos unbrauchbar macht).
die xlerate ist sozusagen die erste wahl für einen "spagat-retro-rechner", der sowohl für dos- wie auch für windows-spiele geeignet sein soll.

...und dann habe ich noch die hier für schlechte zeiten:

*sabber* eine MX300? GIEV! NAO!

Wobei ich da was nettes von Dell mal hatte. Dreieckig, Vortex2, goiler Klang, 50cent aufm Flohmarkt *g*
Später dann als die Half-Life-Cheater die Teile so dringend gesucht hatten auf Ebay für 40 Euro verkloppt... der Klang war aber auch wirklich gut.
Turtle Beach hat doch auch Kärtchen mit dem Vortex2 gebaut, oder?

@TBird:

Mal ehrlich, das sieht aber sehr geshopt aus, oder?!
Will es nicht runtermachen, nur wissen... ;)

Gruß

habe ich alles doppelt oder zu viel, deswegen wird es verkauft --> KLICK

b00b_1.JPG

1x AMD AM386 DX/DXL 40
3x Intel i486 DX 33
2x Intel i486 DX2 66;
1x AMD AM486 DX 40
1x AMD AM486 DX2 66
1x Cyrix Cx486 DX 40 (mit grünem Kühlkörper + Aufdruck)
1x AMD K5 PR166 ABR
1x Pentium 1 75MHz (ICOMP INDEX 1)
1x Penium 1 90MHz (Goldcap)
1x Pentium 1 100MHz (ICOMP INDEX 1)
1x Pentium 1 120MHz (ICOMP 2)
1x Pentium 1 133MHz (ICOMP INDEX 1)
1x Pentium 1 133MHz (ICOMP 2)
4x Pentium 1 MMX 166MHz
1x AMD K6-2 350 MHz AFR
3x AMD K6-2 400 MHz AFR
3x AMD K6-2 500 MHz AFX
5x Intel Celeron 400 MHz
9x Intel Celeron 433 MHz
4x Intel Celeron 466 MHz
1x Intel Celeron 500 MHz

+ 4 CPU-Adapter-Sockel mit eigenen Spannungswandlern, mit deren Hilfe sich AMD K6-2 und K6-III Prozessoren auf normalen Sockel 7 bzw Sockel 5 Mainboards betreiben lassen.

8ec2_1.JPG

6x Netzwerkkarten (3com; PCI)
2x Grafikkarten (PCI & ISA)
2x SCSI Controller (Adaptec; PCI & ISA)

3x ASUS Mainboards --> P/I-P55T2P4 & P/I-P55T2P4S (Sockel 7) ; P/I-P55TP4XE (Sockel 5)
2x Gigabyte Mainboards --> GA 6VX7 1394 (Sockel 370) ; GA 68X4 (Slot 1)
1x MSI K7T TURBO2

93c4_1.JPG

diverse SCSI & IDE HDs, größtenteils defekt

Zuletzt bearbeitet:
habe ich alles doppelt oder zu viel, deswegen wird es verkauft --> KLICK

http://i9.ebayimg.com/01/i/001/30/25/b00b_1.JPG
1x AMD AM386 DX/DXL 40
3x Intel i486 DX 33
2x Intel i486 DX2 66;
1x AMD AM486 DX 40
1x AMD AM486 DX2 66
1x Cyrix Cx486 DX 40 (mit grünem Kühlkörper + Aufdruck)
1x AMD K5 PR166 ABR
1x Pentium 1 75MHz (ICOMP INDEX 1)
1x Penium 1 90MHz (Goldcap)
1x Pentium 1 100MHz (ICOMP INDEX 1)
1x Pentium 1 120MHz (ICOMP 2)
1x Pentium 1 133MHz (ICOMP INDEX 1)
1x Pentium 1 133MHz (ICOMP 2)
4x Pentium 1 MMX 166MHz
1x AMD K6-2 350 MHz AFR
3x AMD K6-2 400 MHz AFR
3x AMD K6-2 500 MHz AFX
5x Intel Celeron 400 MHz
9x Intel Celeron 433 MHz
4x Intel Celeron 466 MHz
1x Intel Celeron 500 MHz

+ 4 CPU-Adapter-Sockel mit eigenen Spannungswandlern, mit deren Hilfe sich AMD K6-2 und K6-III Prozessoren auf normalen Sockel 7 bzw Sockel 5 Mainboards betreiben lassen.

http://i15.ebayimg.com/02/i/001/30/27/8ec2_1.JPG
6x Netzwerkkarten (3com; PCI)
2x Grafikkarten (PCI & ISA)
2x SCSI Controller (Adaptec; PCI & ISA)

3x ASUS Mainboards --> P/I-P55T2P4 & P/I-P55T2P4S (Sockel 7) ; P/I-P55TP4XE (Sockel 5)
2x Gigabyte Mainboards --> GA 6VX7 1394 (Sockel 370) ; GA 68X4 (Slot 1)
1x MSI K7T TURBO2

http://i14.ebayimg.com/04/i/001/30/28/93c4_1.JPG
diverse SCSI & IDE HDs, größtenteils defekt

ist ja schön, daß du das alles komplett in ebay reingestellt hast.
interessiert aber die sammler, die hier unterwegs sind (inkl. meiner wenigkeit), eher weniger. so 1 oder 2 solche zwischensockel hätten mich vielleicht interessiert.
naja, viel glück bei deiner auktion.

mhh, schade. Hätte auch an paar Teilen Interesse. Aber nicht komplett und nicht ebay.
Dachte du verkaufst hier..

ist das die gigabyte 3D1 (dual 66gt) ?

Die Karte sollte zumindest mit einer GPU auch auf anderen Boards laufen :)

die is allein verkauft worden
aber auch ne retail OVP mit Games und kabeln

heute eingetroffen:

passenden controller habe ich auch noch:

und ein standesgemäßes mainboard:

fehlt nur noch ein 287er - vorher fange ich nicht an! :rolleyes:
wenn schon, denn schon! :coolblue:

Ja die sind ganz nett, pass gut auf den Controller auf, wenn der mit der Platte geht.
Meine NEC HDD will auch nur mit einem meiner Controller. Die Controller funktionieren meistens nicht mit allen RLL/MFM Platten zusammen.

http://mail.lipsia.de/~enigma/neu/pics/nec_d5655_top.jpg

Eine Liste der defekten Sektoren ist meistens ganz praktisch.

Edit: Achja die Platte und der Controller sollten zum ausprobieren auch an einem neueren System problemlos gehen, z.B. Sockel 7.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die sind ganz nett, pass gut auf den Controller auf, wenn der mit der Platte geht.
Meine NEC HDD will auch nur mit einem meiner Controller. Die Controller funktionieren meistens nicht mit allen RLL/MFM Platten zusammen.

naja, zur not habe ich noch die seagate ST-225, die ursprünglich mal an dem controller hing. allerdings hatte ich die schonmal offen :rolleyes:
aber ich denke, bei den damaligen strukturgrößen bedeutet das nicht gleich den gau. das war ja damals fast wie russen-technik :haha:

Edit: Achja die Platte und der Controller sollten zum ausprobieren auch an einem neueren System problemlos gehen, z.B. Sockel 7.

na das ist doch ganz logisch...wozu ist denn wohl sonst so ein isa-slot da? :d
aber wie gesagt.....es soll ja "standesgemäß" sein :d

Tja kein ISA Slot weit und breit, aber da ist ein Licht...

overview.jpg

Was ist das?

geraet.jpg

Zoooom...

zoom.jpg

Unscharf offenbart sich:

bios.jpg

klassische Tools versagen vollstaendig:

doublefail.jpg

Doch da, ein bisher unbekannter Programmierer mit dem Namen Peter Norton bringt die Loesung:

sysinfo.jpg

Mit dieser unglaublichen Rechenleistung schicke ich meine schwarze Katze raus mir ein paar Maeuse zu besorgen,

alleycat.jpg

waehrend ich bei einem kurzen Praktikum im DHL Zentrallager das mal auf Vordermann bringe.

sokoban.jpg

Als Babylon 5 noch Metallerz war,

xenon_station4.jpg

habe ich schon einen handfesten Job gemacht:

SpaceQuest2.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh