Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
seit lange, die wurden mal in den ganzen firmenrechnern eingebaut bei meinem vater auf arbeit
und beim umstieg auf n neues system wurden die alten pcs günstig an die leute abgegeben, so kam der zu uns

also klappts doch?
ich selbst seh da nicht viel 3D
könnt aber auch daran liegen das ich die echte hier hab:fresse:

img_1304-bw9cs.jpg

schön....
wow, der wahnsinn....tolle impressionen!
du kannst mit einer kamera umgehen! :hail:
aber so ´ne fotos sind doch besser in irgend einem digi-cam-thread aufgehoben als in "zeigt eure...."
so sehe ich das jedenfalls.

also tut mir leid dass ich dir da grundlegend widersprechen muss, aber ich finde die fotos weder gut noch ansprechend. alle sind viel zu dunkel ... da muss noch gewaltig an der belichtung und richtigen beleuchtung gedreht werden :)

also tut mir leid dass ich dir da grundlegend widersprechen muss, aber ich finde die fotos weder gut noch ansprechend. alle sind viel zu dunkel ... da muss noch gewaltig an der belichtung und richtigen beleuchtung gedreht werden :)

irgendwie hast du den anflug von ironie in meinem post übersehen :d

hätte aber eigentlich aus dem, was ich danach noch schrieb, klar sein sollen, daß ich das nicht ganz so meinte, sondern auch eher wenig beeindruckt war :fresse:

aber wir verstehen uns ja sowieso eher selten, von daher ist mir schon klar, daß du für meinen subtilen humor nicht so die antenne hast, obwohl wir in diesem punkt EIGENTLICH fast einer meinung waren. :fresse:

@Badrig: Wurscht was für bilder, hauptsache du postest welche :bigok: Nicht eingeschnappt sein, okay? :wink:

Die Bilder vom Overdrive sind nett! (ich will auch so einen :( )

@c4rD1g4n: hehe, ach, ich denke wir verstehn uns besser als es nach aussen hin den anschein hat *g* zumindest liegen wir verdammt oft auf einer Wellenlänge .... *G*

Ahhm ... gegen OT (glaub das hab ich hier noch nicht gezeigt?): Ein Ringkernspeicher!

DSC01439.JPG

Ja hattest du schonmal und ich hatte gefragt, ob du den schonmal in Betrieb genommen hast? :)

Nein, in Betrieb war der leider bei mir nie ... :(

Hatte ich zwar damals schon im Cpu Bilder Thread geposted aber diesem Thread will ich sie nicht vorenthalten. Natürlich ungeöffnet :p

@ c4rD1g4n - klasse Sammlung, sind noch einige CPUs dabei, welche mir fehlen.

@ exxe - von den unverlöteten Voodoo Chip hab ich gleich ein ganzes Tray voll ;)

@ Invidious - sehr schick, fehlt mir noch. So ein Overdrive ging vor Kurzem für ca. 3 Euro original verschweißt in der Bucht raus. Ich habs verpasst...hehe

Bin leider viel zu faul, um alle Trays jetzt einzeln zu fotografieren, wie es c4rD1g4n getan hat.
Deswegen hier ein aktuelles Bild meiner Sammlung, welche dank guter Kontakte zum Wertstoffhof von Mal zu Mal größer wird. Einige CPUs sind noch in laufenden Systemen bzw in verschweißten OVPs und nicht auf dem Foto:

ncpu.jpg

Steht doch auf dem RAM drauf: EDO-Ram aus Pentium 1 und späten 486 Zeiten.

EDIT: Es scheint neben den üblichen 72 Pin SIMMs noch 80 Pin SIMMs gegeben zu haben - z.B. von Cisco.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Unterschied das die Intel Teile Flash Speicher sind und auch im ausgeschalteten Zustand die Daten behalten.. zumindest theoretisch. Denn exakt solche Flashspeicher wurden auf auf Diamond TNT2 Grafikkarten als Bios Speicher verwendet...

Oder auf diversen Mobos als Bios Chip...

Sorry das ich kein Bild poste aber...

Mir stellt sich gerade die Fragen warum man eine AGP Grafikkarte mit einem PCI Adapter betreibt bzw. betreiben will? Kommt mir etwas sinnfrei vor, der AGP ist doch schneller als ein PCI Port oder?

dann such mal ein AM2+/AM3 oder 1366 Mainboard mit AGP der auch 3,3Volt Karten frisst

außerdem kann der adapter 66MHz PCI Takt, also auch so schnell wie AGP1

Ahhh, ok damit ist meine Frage beantwortet ^^

Von der Seite aus hab ichs noch gar nicht betrachtet.

@exxe
Wow - hast Du wirklich so einen Adapter aufgetrieben? Cool ...

Allerdings ... die Voodoo 4/5 Karten können soviel ich weiß AGP 2x.
Und AGP 2x hat noch immer die doppelte Bandbreite von einem PCI 32Bit Bus mit 66MHz.

Hat's nicht mal irgendwo einen Vergleichsbenchmark gegeben von einer Voodoo5 5500 PCI vs. AGP? Und dann sogar mit leicht übertaktetem PCI und AGP um zu sehen ob sich das auswirkt? Ich bilde mir ein daß die Karten davon in einigen Benchmarks / Spielen profitierten.

bite ausführlich von dem voodoo5 6000@ moderner hardware berichten :)

Ist das Teil was besonderes bzw. noch was wert?

cimg4211za64.jpg

cimg4217o2p8.jpg

cimg4213f16n.jpg

cimg4218i9ng.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh