Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie retro ist das wiel ich will nicht das ichs beim ocen scrotte :d

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300218292549&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=020

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=300218296542&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=020

und sagt mir mah welle bords die höchsten fsb gibt
a sokel weis ich
slot 1 ??
und das zeugs :d

ach noch was steinigt mich dafür aber eure ganzen geilen Karten solten alle mal auf dem durchgejagt werden :d durch benchmarks :P http://geizhals.at/deutschland/a320428.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DSC00106.jpg

DSC00105.jpg


EDIT:

Sorry vergessen.

Ist ne Geforce 4 Mx
Und ein PII mit Board. Müsste ne TNT onboard sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
is das ne sis oder ne geforce?
suche evtl soeine lowprofile pci karte ^^

und was für eine is da aufm board integriert?
 
das mobo sollte aus nem uralt aldi pc sein
mit riva TnT (eins)
 
der aldi pc vom april 99 hatte die tnt (hatte ich :P) aber hab des iwie anders in erinnerung ^^
ziemlich viel ram drauf

und die andere graka?
 
Sorry vergessen.

Ist ne Geforce 4 Mx
Und ein PII mit Board. Müsste ne TNT onboard sein.
 


ne seltene voodoo4
vom layout fast wie die evilking, bis auf das se keine "l-shape" ist und der lüfteranschluss
 
mhh ich hab nen intel i486 DX2 ausgegraben der 92 produziert wurde ... bilder kommen ich hab gerade die bios bateri herausgepöbelt die war ausgelaufen
ich bin iwi verwirt :d die soundkarte ist ne ct1600 von cretive der rest sind irgedn welche controler hab immoment nur keine digicam :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Quantum3D Obsidian2 S-12 AGP-TV

Die einzigste 3dfx Voodoo 2 mit AGP Anschluss! Sehr kompakt! Eine sehr seltene Karte, mir sind inklusive meiner nur 7 Stück weltweit bekannt.

Kommt heut abend evtl. zu ebay...



 
ich bin iwi verwirt :d die soundkarte ist ne ct1600 von cretive der rest sind irgedn welche controler hab immoment nur keine digicam :(

CT1600 ist eine Soundblaster Pro 2 (interne DSP Revision 3.01). Das ist das Optimum an Soundblaster kompatibler Karte, die man fuer einen DOS-Spiele Rechner haben kann. Im Gegensatz zu einer SB16 bekommt man mit dieser auch Stereo.
 
zwei verschiedene NV1... damit hat bei Nvidia alles angefangen. Grafikkarte, Soundkarte, Anschluss extern für nen Joystick (mit Adapter) und intern noch mal zwei Anschlüsse für ein zusätzliches Slot-Bracket für 2 Sega Saturn Gamepads...

 
@TM30: Wirf die doch mal Bitte an und mach mal paar Screenshots von Spielen oder Applikationen, die 3D auf der NV1 zeigen. Insbesondere interessiert es mich, weil damals noch kein DirectX vorhanden war, wie die Umsetzung dann ausgesehen hat.
War das dann trotzdem ein merklicher Sprung von Software 3d auf HW 3D, wie bei der Voodoo1?
(Bilinearen Filter mal ausgenommen)
 
ich hatte die noch nie in Betrieb... eigentlich wollte ich sie bald verkaufen.
Ich hab leider auch nicht dieses Virtua Fighter von SEGA, welches diese Karte explizit untersützt...
 
ich hatte die noch nie in Betrieb... eigentlich wollte ich sie bald verkaufen.
Ich hab leider auch nicht dieses Virtua Fighter von SEGA, welches diese Karte explizit untersützt...

muss ich dich verstehen du hast Raritäten und verkauft diese bei ebay wie heißt du dort ich mein schätze hütet man doch :confused::confused::confused:
 
Wie gesagt ich hab das Interesse dran verloren...

---

hehe ich hab mal was rausgekramt... ich glaub die Bilder hab ich noch nie gezeigt...
Das waren meine ersten Fotografien bei meinem ehemaligen Arbeitgeber, als wir das Fotostudio und eine neue Kamera (EOS350D) erhalten haben... Hab dann nach der Arbeit bissel geübt^^

Und nein, ich hab weder bei 3dfx noch bei Cyberdyne Systems gearbeitet :fresse:





 
dumme frage deine sammlung was für einen wärt hat die für dich ??
die Bilder sind richtig geil die Hand das ist richtig gut
 
Zuletzt bearbeitet:
den Wert kann ich dir nich sagen.... ich weiß es nich.
 
Cool - ne Voodoo² AGP ist echt eine Seltenheit.
Hat aber denke ich null Vorteil gegenüber einer PCI Version da die AGP wohl auch nur das PCI Protokoll des AGPs nützt und keine zusätzlichen Features des Ports.
Rennt die mit AGP 1x oder 2x ?
Vielleicht hätte da der Geschwindigkeitsvorteil des Busses einen kleinen Performanceschwung.

Die Terminator Hand mit der V5-6000 hast Du schon mal gezeigt. War aber schon ne Weile her. Und ich bilde mir ein im Grafikkarten-Bilder Thread.
Schade daß Du das Interesse an den Karten / Deiner Sammlung verloren hast ... aber klar - steckt viel Geld in der Sammlung. Wäre fast so als würde man sich Geld in ne Vitrine stellen :fresse:
Naja aber so Sammlungen (egal von was - ob Briefmarken oder Grafikkarten) haben immer nur so viel Wert wie ein Sammler es findet.
 
Cool - ne Voodoo² AGP ist echt eine Seltenheit.
Hat aber denke ich null Vorteil gegenüber einer PCI Version da die AGP wohl auch nur das PCI Protokoll des AGPs nützt und keine zusätzlichen Features des Ports.
Rennt die mit AGP 1x oder 2x ?
Vielleicht hätte da der Geschwindigkeitsvorteil des Busses einen kleinen Performanceschwung.

Ja es gibt einen Performancevorsprung für die AGP Version... habs gerade im 3dmark2000 mal getestet.
Sys ist ein Piii King, 512MB SDRAM PC133 auf nem Gigabyte i815 Board, Win98SE
Beide Karten liefen auf 93Mhz (das ist Standardtakt von der AGP sowohl der PCI Version (die PCI ist ne ganz späte aus dem Jahr 2000))

Fazit: In den Game Tests ist die AGP Version nur unwesentlich schneller, aber in den theoretischen Tests (die NICHT in die Score des 3dmark2000 einfließt) zieht die AGP Version teilweise deutlich davon!



edit:

Das war der PCI Vertreter im Test:

1_G.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr nett
guter vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow :eek:
Danke TM30 für den Vergleich.

Also profitiert die V² wirklich ein wenig von dem schnelleren Bus. Bei dem Texture Rendering Speed Tests sieht man das deutlich - 8MB passen noch in den Speicher der Karte -> beide gleich schnell. Und die Tests mit größeren Texturen laufen dann auf der AGP Version schneller (weil der Bus schneller ist - nicht wie vielleicht geglaubt werden könnte daß die AGP Version den AGP-Aperture Speicher [vom Hauptspeicher des Systems] nutzt wie viele spätere echte AGP Karten um diesen als Texturspeicher zu nutzen)
Ebenfalls bei den "Game"-tests bei HIGH zu sehen wo wohl auch viele große Texturen verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
laut diagramm hat jede TMU ihren eigenen speicher, also 4MB
man müsste auf dem selben system mal ne 8MB V2 testen....
 
also meine gibt ordentlich gas meiner meinung nach :) im vergleich zu ne fujitsu 6gb un ner wd cavier 2gb xD
aber glauben tu ich dir, is schlisslich aus ner schule die kaufen günstiges ein^^ is halt mein empfinden :)
 
finde die größe schon beeindruckend irgendwie ;)

bei uns in der schule waren überall IBM DTLA 307030 drin
und nein, die sind nie kaputt gegangen.... liefen jahrelang bis zu ausmusterung zuverlässig
hab selber noch eine als backup hdd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh