Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die 32bit riegel sind dermaßen selten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32bit Riegel haben durchgehend Kontakte, 16bit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das komische ist, dass sie kaum einen vorteil bringen, es sind eben 2 rambus module auf einem, dh mit einem modul kann man dual channel erreichen
 


is echt n cooler Prozessor, den kann man ne weile ohne kühlkörper und alles betreibe, der wird kaum warm :d

aber die leistung ist auch nicht so toll...
 
intel387dx-20vll.jpg


Die Schachtel meiner ersten Graka:

dsc01461t6j.jpg


MfG
 
jup ,die dual boards sind geil:banana:
 
schaut euch mal das bild mit den bga chips an, da is ein S3 VIA "Twister" drauf, was ist denn das fürn teil?

is das 4. letzte, der chip mit dem metall kern

Ne GPU?

Echt geil
 
geil, haste mal nen link dazu?

oder ich google lieber selber mal:)

DANKE!
 
Hatte ich schon mal im: Mein erster PC-Fred gepostet. Aber ich denk, hier paßt es besser.
Ein Schneider AT Tower:
1680_6135303163303032.jpg

1680_3536323436633433.jpg


Der Prozessor:
1680_3639323566663132.jpg

Und dann war da noch die Festplatte, dürfte um die 36 mb haben:
1680_3962326661613932.jpg


Ich glaub, wenn ich ein NT anschließe, dürfte das Teil sogar noch funktionieren. Das Orginale hat so um die 90 Watt.
 
Den hab ich eben vergessen:

.. einen Olivetti Echos P90S hab ich auch noch. Da war vorher ein Pentium 90Mhz drin, habe ihn aber dann gegen einen Pentium 166Mhz, den ich auf der Straße in nem PC gefunden habe, ausgetauscht, seltsamerweise zeigt das BIOS nur 133Mhz an. Leider wird das Notebook jetzt zu heiß und bleibt nach ~ 10 Min wegen Überhitzung hängen :fresse: . Außerdem ist auf dem Display ein blauer Strich und es fehlt die HDD-Abdeckung. Vielleicht bastel ich da nochmal was mit nem 20mm Lüfter, den ich hier noch rumfliegen habe und ner Plastik-Platte. Die BIOS-Batterie war auch hinüber, allerdings handelte es sich um eine fest verlötete Batterie bestehend aus drei 1,2V Ni-Cd-Zellen. Die hab ich vom Board abgeknipst und auf etwas unkonventionelle Art mit viel Heißkleber ne Knopfzellenhalterung verbaut, die man auf dem letzten Bild durch den HDD-Schacht sieht. Außerdem hab ich noch zwei Kabel zum RAM-Schacht für CMOS-Clear gelegt, damit man dafür nicht immer das ganze Ding aufschrauben und mit einer Stahlpinzette die Kontakte am IC überbrücken muss. Falls jemand weiß, was das für RAM da drinne ist, möge man mir bitte eine PM schicken, weil mit mehr RAM (ATM 16MB) und dem neuen Prozessor würde denke ich Windows 98 laufen. Maximal sind glaub ich 40MB möglich.

_dsc5134j5z.jpg

_dsc5135ui6.jpg

_dsc5137590.jpg

_dsc5139j9y.jpg

_dsc5140vhb.jpg

_dsc5141eym.jpg

_dsc5143hw9.jpg

_dsc51493vo.jpg

_dsc5152vxf.jpg

_dsc51544jz.jpg


===============================================================================================================
Und weil ich grad dabei bin, poste ich auch mal die Bilder von dem Kühlereinbau in mein Thinkpad (siehe Signatur), die habe ich hier im FDL noch gar nicht drin. Diejenigen von euch, die auch auf Tualatin.de unterwegs sind, werden sie wahrscheinlich schon kennen.

Originalzustand mit Pentium II, altem Kühler (ein lächerliches Ding, für den Pentium II hats grad so gereicht, mit dem Pentium III aus der Signatur 90°C nach 10 Min.) und der alten 2,5" HDD in ihrem Caddy. Außerdem zu sehen der HDD-Schacht, in dem neuer Kühler und HDD Platz finden mussten:

cpukhleraltmij.jpg

hddaltkyq.jpg

hdd-schachtoriginal0hm.jpg

khleralt04m.jpg


Hier das Innenleben nach dem Einbau. Der HDD-Adapter für die 1,8" HDD ist komplett selbstgelötet und besteht an der filigransten Stelle aus 40x 0,2 mm Kupferlackdrähten, die mich fast in den Wahnsinn trieben. Der Kühler besteht aus Kupferplatten, einem Radiator vom Kühler eines Asus Notebooks, einem Radiallüfter vom Kühler eines Compaq Notebooks, Heatpipes aus einem Accelero X1 und diversen Kupferplatten. Rechts auf dem einen Bild die Kabel zum Taktgeber für die 8% OC, die auf die Unterseite zum RAM-Schacht zum entsprechenden Schalter führen, so dass man das OC ein- und ausschalten kann, wenn man die RAM-Abdeckung abnimmt. Außerdem zu sehen die Kabel für den zweiten USB-Port, den ich nachträglich eingebaut habe.

vonobenl8lr8t.jpg

khlerundhddg879y9.jpg

hddkhleroc-schalterlv2.jpg

khlerundhddseite2c8cz6.jpg


Hier der Hardware-MPEG2-Decoder für DVDs und MPEG-Dateien. Den braucht man zwar mit dem Pentium III nicht mehr wirklich, aber er senkt den Stromverbrauch bei DVD- Widergabe und man hat Dolby Digital Out, TV-Out und Video-In:

mpeg2-decoder1r4.jpg


Auch für den DVD-Brenner musste ich das IDE Kabel neu löten :( :

dvd-brenneru3w.jpg


Hier noch die Bilder in zusammengebautem Zustand und ein CPU-Z-Screen mit eingeschaltetem OC. Auf dem vorletzten Bild sieht man den zweiten USB-Port von außen:

thinkpadvorne6rc.jpg

thinkpadseite1aj6.jpg

thinkpadseite2kp6.jpg

zweiterusbaoq.jpg

cpu-zqzq.jpg
 
müsste EDO DIMM sein, 60ns, 72pol
hab ich im mobile scenic 700 auch drin
maximal 2x 16mb, da 8mb onboard sein sollten

dein ibm fasziniert mich immer wieder ... ^^
hab ein HP mit dem pIII 850, aber als sockel version
find den schon enorm grottig, auch wegen der grafik, savage/ix, hat ibm auch mal verbaut, glaub in den T20ern
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wir gerade bei Sockel 7 sind, gleich mal ein Ausflug ins Sonnensystem:


(man beachte, dass da noch kein ATA drauf ist)

und wenn man an Neptune vorbei ist kommt man irgendwann bei Triton II an:


Meiner Meinung nach eines der best ausgestattetsten HX-Bretter.

Nochwas zum Overdriven:


Und was zum Numbercrunchen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ne aktive 100MBit NIC ... der i960 sorgt dafür, dass die CPU beim DMA-Transfer entlastet wird.

Wofür der komische Anschluss (beschriftet mit "M II") da ist, weiss ich nciht ... evtl. zum schnelleren Datenaustausch zwischen zwei Servern?!
 
laut interent is MII ein standard von sun, scheint sogar bis gigabit zu gehn damit.... sind aber nat extra kabel, extra karten etc...
 
Sieht so aus. Der Chrissi hat hier irgendwo einen geköpften K6-2 drin. Sieht diesem ähnlich.

EDIT: Hier mal mein Dawi 2980 SCSI Controller und die Overdrive Abteilung. Neu ist der P4 2,53GHz. Eigentlich wollte ich noch alle Festplatten nebeneinander legen, aber da es zu viele sind, wird das Bild immer unscharf. :fresse:


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh