Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm zum Vergleich: Der B310 hat 12MHz und 1MB Ram ... also sind deine 2MHz und 8MB n bissl komisch :)

hier nochmal eine Nahaufnahme vom Display (inzwischen sogar mit Schildchen unterm Screen *g*)
DSC01115k.jpg


Das "Problem" des Displays lässt sich tatsächlich fast komplett mit dem Kontrast-Regler in den Griff bekommen ... aber nur fast ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display-Problem ist anscheinend normal bei alten Notebooks.
Ich hatte mal ein NB mit AMD K6-2 CPU, dort hatte ich das selbe Problem.
Das NB hatte natürlich schon ein Flachbild-Display, aber kein modernes LCD (habe die genaue Display-Bezeichnung leider vergessen).
 
Sommerloch sei dank, ich hab mal mein Büro aufgeräumt und ein paar Fotos von einigen alten Schätzchen gemacht;-) (ja, ich hatte Langeweile...):rolleyes:

Erstmal die Sun Sparc - Advanced Windows Workstation, war noch bis vor ca. einem Jahr in Betrieb, steht jetzt für Notfälle hier rum, falls die neue Workstation mal ausfällt...:stupid::




Hier ein DELL PowerEdge 1400:, machte Lärm wie ein startender Düsenjet...:grrr:




Und die DOME 55MD5PCX2-51 aus dem DELL, es kommt halt doch auf die Länge an...:fresse:




und nebenbei noch gefunden, ein Slot 1 Terminator Modul...:d





mfg
matraj63
:wink:
 
k9ant4.jpg


ATIs erste produzierte Grafikkarte von 1985!
Mit sagenhaften 128kbyte (!!!) vRam xD

Achja, die Karte funktioniert noch...
 
ein bissl was hab ich noch...

Barco MGD 221, greyscale Monitor ,Auflösung 1280x1600, wiegt über 37 kg, den zu transportieren war immer ein Quell der Freude...da weiß man die TFTs heute schon zu schätzen;-)




DOME MD2 PCI Grafikkarte, kann zwei der o.g. Monitore befeuern...



ein Arbeitsplatz bestand aus einem Dell Power Edge 1400, bestückt mit der Dome Graka und zwei Barco Monitoren plus Schnickschnack, Kostenpunkt ca. 15.000 DM pro Arbeitsplatz

Ein alter Tower (verdammt, ist der hoch, der hat den Namen Tower noch verdient...), stand ganz vergessen hier in der Ecke rum, keine Ahnung wo der herkommt...Intel 486. Sieht von aussen recht schäbig aus, wie die beigen Kisten halt so waren, aber innen hat er mich doch überrascht, allein schon dieses riesen Netzteil...und alles so schön blank poliert...




mfg
matraj63
 
cpu-sammlung.jpg


Hier ma n Bild von nem Großteil meiner CPU-Sammlung. Ist aber nicht alles Nostalgie und auch nicht alles CPU. :fresse:
 
Mach die CPUs mal sauber unsd stell die mal richtig aus! :)
 
Mach die CPUs mal sauber unsd stell die mal richtig aus! :)

Hatte ich in letzter Zeit kaum Zeit zu. Ich geh halt immer hin und nehm ne CPU zum testen raus, bau se aufs Board und leg se zurück, da iesses zeitlich durchaus ein Gewinn wenn noch Wärmeleitpaste drauf is. :fresse:

@ Badrig, mal sehen, wenn mir langweilig ist gerne. ;)

Ich möchte nur noch anmerken, dass das nicht alles ist was ich habe. ;)
 
meine neuester 3Dfx errungenschafft

Das Flaggschiff von Quantum 3Ds Voodoo Graphics Serie, die Obsidian 100SB-4440v
von der ausstattung wie n Voodoo2 SLI verbund aber nur 2MB Bildspeicher pro Chipsatz. und sie bringt die 2D karte schon direkt mit

das sind immerhin 22MB Gesammetspeicher, inkl der 2MB für den 2D-Chip, leider der selbe wie beim voodoo rush.

img_9829-b4wk.jpg
 
Wahahaha was ein monster!!

Geil! :drool:
 
Also alleine vom Namen und der Kategorie her, wüsste ich nicht, wieso das nicht ins Nostalgiedeluxx passen sollte ;)
 
Weil wir ein Hardwareforum sind?

Ich denke diese Disskussion brauchen wir HIER nicht weiterführen ... bin aber gerne per PN bereit, darüber zu reden :wink:
 
Weiß nicht ob's hier rein passt aber ich schreib grad an einem AMD Athlon K7 800 Mhz (Slot A), 300MB SD-RAM (1x 256MB & 2x 32MB), ASUS K7M, ATI Rage IIC, Creative Soudnblaster.
Hab den gestern auf dem Müll gefunden, ein wenig repariert (neue IDE Kabel, kaputten RAM riegel raus).
XP drauf gemacht, DVD Laufwerk rein funzt 1A.
Da ich sowieso grad einen neuen Rechner am bauen bin kam es mir als Übergangsrechner gerade recht.
Wenn mein neuer fertig ist wirds mein DVD Player am LCD Fernseher, dann kann ich auch schön von der Couch aus im Internet surfen.
Wenns hier reinpasst und Interesse besteht poste ich mal ein paar Bilder.
 
Wozu gabs eigentlich das "Facelift" bei den MMX-Cpus ? Hier mal zwei Pentium 200 MMX in unterschiedlichen Gewändern ;)

20080811-000420-647.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Der Overdrive ist ja geil! Ein 200er MMX mit Wandler für alte Sockel5 Bretter? Wie sah es da eigentlich vom BIOS her aus? So ein Sockel5 Board konnte mit nem MMXer ja nix anfangen.
 
bei solch anblicken kommt mir immer fast ne träne ins auge. hach, das waren noch zeiten in denen ein feiner duft von lötzinn und wirklichen neuerungen in der luft lag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh