Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread]Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare
Da bin ich froh zwei Asus P/I-P6NP5 zu haben... 30-50€ waren vor 2-3 Jahren quasi fast geschenkt.
Wobei meistens ein 233MMX P1 schneller ist oder ein P2 mit 300MHz deutlich günstiger. Wobei die Preise auch dort schon gestiegen sind.
Winchip C6 mit einem Evergreen PCB, muss ich selbst erst mal wieder gucken, war wohl eine Upgrade CPU.
Der Doppeldecker ist einer der dunklen IBM 6x86, dort wurde ein Heatspreader bzw. Daukappe mit dem Die verklebt.
Hier auch noch eine Sockel5 Upgrade Adapter, muss mal gucken, kann auch glaube ich Splitspannung bzw. dafür war er gedacht.
"Basis des Evergreen MxPro 200 ist der IDT WinChip C6-PSME200GA
Single Voltage CPU, deshalb auch auf dem Sockel 5 Mainboard einsetzbar
Pin-Kompatibel zum Intel Pentium MMX, AMD K6 und Cyrix/IBM 6x86MX
Optimiert für 16 Bit und 32 Bit Betriebssysteme und Anwendungen"
Quelle: IDT WinChip C6 / Evergreen MxPro 200 Information | cpu-galerie.de
Ja, cyrix hab ich, n paar pentium mit und ohne mmx, k6-irgendwas liegt auch rum, p pros sowieso, ich meine sogar ich hätte nen siemens dual p pro im kèller stehn.
meine eine Elsa Erazor X2 ratterte wie wild, etwas Öl hat nicht mehr geholfen... bei Aliexp. gibts noch die Adda Lüfter, muss ich mal noch einen oder 2 ordern.
Hatte aber noch eine quasi baugleiche Visiontek NV990 da, die scheinbar entweder totgelagert ist, schon hops war als ich sie mal bei meinem Vater vor Jahren ausgebaut hatte oder zumindest nicht auf dem DFI K6BV3+ /66 läuft.
Wurde als Teilespender genommen und mit dem Lüfter ist die X2 wieder "normal" laut.
Habe in meinem Keller ein altes ASUS P3B-F m IMG_1345.jpg (424,5 KB)it einem alten AMD K6 233 gefunden. Damals war das irgendwie noch ein richtig geiles Gefühlt wenn man von einem 486 auf einen Pentium oder AMD K6 ging.
Ich dachte erst da fehlt bei JP1 eine Brücke. Muss aber wohl so, bei der Rev.
Am Chrontel TV Out wurde auch herumgebastelt, scheinbar 2 Leitungen gekappt und zeitweise war an 2 Pins was angelötet. (gepfuscht...)
Miro Highscore 3D
3Dfx Voodoo1
EDIT: Weil auch immer mal das Thema Lagerung aufkommt, für viele PCI Karten und kleine AGP Karten eignen sich auch Netzteil Kartons prima, passen ca. 8 Karten rein (jede nat. in einer neuen Antistatiktüte)
Wäre ganz schön wenn dazu geschrieben wird um was für eine Karte es sich handelt, es sei denn es ist direkt ersichtlich .
Wenn es eine Ratespielfrage ist natürlich nicht.
Das war meine Erste selbst gekaufte und aufgerüstete Grafikkarte. Gegen 99 / 2000 war das, ich war Schüler. Sie ersetzte eine Trident 3D Image (4MB) in meinem Pentium II 233 MHz System von Vobis. Die ersten Spiele, die ich danach testete, waren Midtown Madness und Driver. Vorher alles auf Software mit 640x480, nachher alles in Direct3D mit 800x600.... das war ein WOW-Effekt.
Die CPU läuft mit 600MHz bei 2,0V, beim Board musste schon ein Kondensator getauscht werden.
Alles andere in dem "Retro-Rechner" ist neuer:
2x 256MB PC133
Ati 8500
RTL8169
CMI8738 (DOS-kompatibel)
USB 2.0-Karte
Maxtor 80GB
Hab vor kurzem gesehen, dass die Maxtor bereits 704 defekte Sektoren hat, daher wird sie derzeit gegen 4x 36GB (10k U/min, RAID 5 mithilfe eines U160-Controllers) SCSI-Platten getauscht.
------
EDIT: Hab doch noch was gefunden, was in den Zeitraum passt:
Mit 128MB EDO und einem AMD K6-2 400MHz (maximum). Leider ist mir die irgendwie verstorben.
Nennt sich IGV1200. Wenn wer Infos dazu hat, nur zu. Hat einen 9-poligen Grafikausgang (?)
Gleiche Stelle gleiche Welle... "Merke: wenn ein Monitor am Straßenrand steht, muss/kann auch ein PC daneben stehen..."
erst mal nix besonderes, aber ein Pentium II 266 und eins ASUS P2L97 für lau ist okay. Mittlerweile machen mir solche Aktionen und die Funde fast am meisten Spaß. Bei Ebay etwas "kaufen" ist da schon deutlicher unspannender. Trotzdem ist beides dem Jagen und Sammeln sehr ähnlich
Gestern hatte es den ganzen Tag geregnet, zum Glück innen trocken geblieben, den 17 AOC Monitor hab ich aber stehen lassen, bis der innen trocken sein könnte... dann lieber mal eine Sony Trinitron Röhre holen. Das Case ist gelb und hatte schon ein paar Kampfspuren, wird entsorgt.
Wollte auch mal wieder was posten:
Den Rechner hatte ich hier sicherlich auch schon (öfters?) gepostet, seit einiger Zeit habe ich ihn aber noch mal umgebaut:
Abit BP6
2x Mendocino Celeron 400Mhz @ 550Mhz
Asus Geforce 3 Ti200 mit Shutterbrille
Asus I-A16C (verkappte Creative Vibra 16C) Soundkarte "only for Asus Boards"
2x InnoVision Mighty 3DII Voodoo2 im SLI Verbund
alles unter Windows 2000 und 3Dfx Lanparty erprobt
Graka und Soundkarte sind nur wegen der PCB Farbe eingezogen, die ganze HW versteht sich aber gut.
Ich suche noch unbedingt eine Netzwerkkarte mit gelben PCB, vielleicht hat ja wer noch eine?
Diese beiden Modelle kenne ich:
Könnt ihr mich bitte mal aufklären?
Was bringt denn hier ein Voodoo-SLI? Die GF3 ist doch alleine sicher viel stärker als die beiden altehrwürdigen Karten.
Ist das nur eine Machbarkeitsstudie oder bringt das tatsächlich nochmal merklich Mehrleistung zur GF3?
Der Rechner ansich ist aber wirklich sehr schön, alleine die 2 CPUs machen was her!
Es geht wahrscheinlich um die Spiele, die Glide unterstützten, die werden über die beiden Voodoo 2 gezockt und der Rest über die Nvidia Karte.
Die Nvidia wird ja nicht durch die beiden Voodoo 2 beschleunigt.