[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Fehlannahme, ich bin schon soooo alt :fresse2:

Zu der Zeit hatte ich noch meine Diamond Viper V770 in Betrieb, aber zugegebenermaßen war ich nie wirklich ein Computer-Spieler, daher hab ich keinen wirklichen Plan von GPUs und deren Generationen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erklärt den modrigen Geruch...
Dachte erst der kam aus der GF2...

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mal was anderes, habe heute beim Aufräumen in meinem Elternhaus die Reste meines mehr oder minder ersten PC´s gefunden und war etwas nostaligisch traurig.

Bin daher auf der suche nach nem P3 system ( 700er ideal) reichen würde ein Gehäuse mit Board und CPU.hat da jemand was übrig? :)


btw die Tage kam was anderes bei mir an

img_20190411_144405g2j35.jpg


MSI Adapter von Slot 1 auf socksl 370

mal schaun was man damit so versautes Anfangen kann ( evtl ein 1.4 GHZ Tualatin aufm Slot 1 :d )
 
Die haben doch mit den Adaptern nicht funktioniert oder?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Warum nicht?

okay, einfach so geht es nicht.

Entweder/oder:
-wie bei mir gezeigt "Spezial" Tualatin Adapter von z.B. Powerleap oder upgradeware
-Sockel370 FC-PGA2 Adapter (also zum aufdoppeln des FC-PGA)
-direkt an der Unterseite vom Tualatin löten und Pins entfernen
-Koreanische Tualatin CPU mit PCB Adapter kaufen

ich hab da mal was vorbereitet:


:fresse2:
 
Man konnte die S370/Slot1 Adapter doch auch modden, so als letzte Option? Hab auch noch 3 Asus S370 Adapter hier, sind sogar Dual fähig... Damit hatte ich 2x P3 1100 CuMine auf einem P2B-D laufen. Geht mit 4x256mb Ram sehr anständig.
 
Bin daher auf der suche nach nem P3 system ( 700er ideal) reichen würde ein Gehäuse mit Board und CPU.hat da jemand was übrig? :)


@xdevilx

Falls du Interesse an diesem Rechner hast, schenke ich dir das Teil.

Es ist ein PIII 1000 MHz, 2x 256MB PC133 CL3 Infineon, LG Brenner, 20GB IDE NEC HDD, Fujitsu-Siemens Board D1184 Intel 815er Chipset, Lan onboard, Grafik + Sound on board, AGP Slot vorhanden, siehe Fotos, XP im Mai 2017 installiert, läuft alles fehlerfrei. Im Mai 2017 hatte ich das System jemand schicken wollen und bereits verpackt aber trotz Zusage wurde nie abgeholt.

Ich hatte damals auch die Microcodes für Tualatin PIII-S in das Bios integriert und dann eine Weile mit einem PIII-S 1400 Tualatin auf Lin Lin Adapter betrieben. Falls du also nostalgisch basteln möchtest, kannst du das Teil abholen.

Meine Frau wäre entzückt, wenn das riesen Paket endlich weg wäre. Dein Autokennzeichen ist MSP, meines KG, wir sollten also nicht so weit auseinander wohnen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre aber was gemacht wurde? Pins gebrückt, entfernt oder Adapter gemoddet? einfach so wird es ja nicht laufen, bzw. ich könnte auch ein Abit BP6 mit zwei Kings bestücken und ablichten :haha:

- - - Updated - - -



da ist der Zwilling...


hatte ich auch so in 2003... egal ob hübsch oder nicht, Hauptsache authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, mit einem Lin Lin Adapter läuft das ohne Mod, auch auf Slot1/S370. Es wird nichts an der hardware (CPU, board, Adapter) verändert. Der Lin Lin Adapter wird einfach auf den S370 aufgesetzt und mit identischem Hebel wie S370 geschlossen. Maximal werden die Jumper am Lin Lin gesetzt für Vcore und FSB. In der Kiste ist der Adapter verbaut mit einem PIII-S 1400 und 3x 512MB PC133 und läuft ebenso out of the box ohne jeglichen Mod, ist im Prinzip ähnlich dem Powerleap PL-Neo/T upgradeware 370GU Adapter. Das A + O ist das Bios, selbst auf asbach-uralten Siemens-Fujitsu BX440 Slot1 Desktop laufen die Dinger problemlos, soweit das Bios angepasst ist.



Das sind die Dinger. Die kosteten damals ~5€.

 
Zuletzt bearbeitet:
Back in time... was wäre das NonPlus Ultra zu Ostern 1999 also vor genau 20 Jahren gewesen?!

Ich überlege gerade schon wie bekloppt was ich heute mal noch fix wenigstens offen zusammen stecken könnte... schnell und zeitgemäß...

K6-III, P3-500 Katmai, Celeron 366 (Mendocino... OC@550) ?
Riva TNT2 Pro, Rage 128, Voodoo3 3000, S3 Savage 4 Pro ?

Würde mal wieder ein Runde Quake 3 Arena laufen lassen (auch wenn das Spiel erst im Herbst 1999 erschien)
Sommer/Herbst 1999 wäre dann schon eher Richtung Ahtlon Classic...

Ach ja, immer dieses nostalgische Schwelgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
K6-3 mit ner Savage 4 Pro hätte schon was. und wäre auch mal was weg vom Mainstream der Pentium Flut ende der 90er :)
 
An so einen System bin ich gerade dran, nur habe ich keine Savage 4 Pro. Würde dann entweder eine ATI Rage oder Voodoo 3 2000 einbauen. Voodoo 2 geht nicht, passt nicht, wegen der CPU.

MfG
Zombieeee
 
Zu wenig Platz, die Voodoo 2 ist zu lang und stößt an den CPU Kühler.

MfG
Zombieeee
 
minimal :hust:spezielle Voodoo2

Canopus Pure 3D II.
-kürzer
-Lüfter
-interner Loop zu einer speziellen Riva TNT 1 (Witchdoctor)
 
Habe ich noch nicht gesehen gehabt, kenne zwar ein paar Abwandlungen davon, aber die noch nicht.
Möchtest Du die los werden [emoji1787]

MfG
Zombieeee
 
meine 6 Stück behalte ich ganz ganz lange!

für das letzte SLI Pärchen hab ich schon über 250€ bezahlt...

Gab es zu ihrer Zeit in Japan, USA, Australien aber nur wenige in Europa verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade mal bei eBay geschaut für wieviel so ne V2 (teilweise auch im SLI-Verbund) verkauft werden... :fresse2: KRANK und daher bleiben meine beiden noch schön n bisschen im Rechner stecken :d
 
Tatsächlich, 250 Tacken für ein V2-SLI-Set in der Bucht. Krasse Sch... ich glaub, meine drei lass ich nicht länger in der ESD-Tüte inmitten von Elektroschrott liegen, die kriegen jetzt nen gepolsterten Sonderplatz :fresse:
 
Die Canopus sind nicht mit normalen v2 Karten vergleichbar. Da taucht alle Jahre mal eine oder zwei bei eBay auf und noch aus Kalifornien oder sonst wo her.

Normale Voodoo2 Karten sind um die 60€-75€ je Karte zur Zeit zu haben. Ausnahmen und Glück gibts auch.
Aber ja, 250€ für zwei Diamond Monster 12MB hab ich auch gesehen.
Was dann zwei Canopus theoretisch wert wären, schreibe ich lieber nicht :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh