[Sammelthread] Raritäten - bis Jahr 2000 - Bilder und Kommentare

Man hatte damals vergessen, noch das Wort Raritäten aus dem Titel zu entfernen bzw. zu ändern:
Hi Zusammen,

ich habe den Threadtitel entsprechend nun angepasst und BITTE euch, hier nun nur noch Hardware von VOR DEM JAHR 2000 zu posten.

Für alles andere - sei es Rar oder nicht - ist der Youngtimer Thread da.

Viele Grüße,
tbird
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lag heute in meinem Briefkasten, wird heute Abend erst mal getestet.
AMD K6-III 400 AHX

MfG
Zombieeee
04db0c7f2648cf98ca4f77218060e997.jpg
 
Genau, der hat den Cache vom Mainboard, als L3 Cache "missbraucht/degradiert".
Der hat 256KiB L2 Cache.

Jetzt noch einen AMD K6-III+, für einen annehmbaren Preis finden, das wäre schön.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein fairer Preis wäre irgendwas zwischen 20-40€ das Stück, bei Ebay mittlerweile Mondpreise von über 100€
Aus der Erfahrung der letzten Jahre... wer überlegt was abzugeben, einfach liegen lassen! Wenn es nicht wirklich stört...
 
Aus der Erfahrung der letzten Jahre... wer überlegt was abzugeben, einfach liegen lassen! Wenn es nicht wirklich stört...

Einfach liegen lassen ist auch nicht immer der richtige Weg, der passende Zeitpunkt muss schon abgepasst werden wenn es zu Kohle gemacht werden soll. Bestes Beispiel CT479. Für die Dinger gabs mal bis zu 250€ wenn neu verpackt, heute wieder regelmäßig für nen schmalen Taler.
 
Lag heute in meinem Briefkasten, wird heute Abend erst mal getestet.
AMD K6-III 400 AHX

MfG
Zombieeee

Uiuiui, 2,4 VCore.
Ich habe einen K6 500er der mit 2,2 Volt ab Werk läuft. Habe den per Jumper auf 2,1 Volt gedrückt und das funzt auch.
Der gesamte Rechner braucht dann laut meinem Voltcraft3000 noch 36 statt 41 Watt :d
 
Der braucht etwas mehr, durch den großen Cache.
Kann ja mal versuchen, zu undervolten.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die K6-IIIs ohne + wurden noch in 250 nm gefertigt und lassen sich kaum overclocken, viell. um 50 MHz. Es gab auch noch einen K6-III 400AFR mit 2,2V.
 
Das Soltek gefällt mir von der Farbgebung ganz gut.

Die beiden ersten Mainboards brauchen ein paar neue Kondensatoren.

Würde aber besser in den Youngtimer passen.

MfG
Zombieeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi wyjeba,
the Soltek looks amazing! The yellow/ocher desing reminds me to a Chaintech board I owned in the early 2ooo's.
Even the CPU's pcb matches the color scheme ;]
 
Lag heute in meinem Briefkasten, wird heute Abend erst mal getestet.
AMD K6-III 400 AHX

MfG
Zombieeee

hammer geile Cpu ...
wollte ich schon immer haben ^^

wieviel Cache onDie hatte der nochmal ? (ohne jetzt googeln zu müssen).
 
Zuletzt bearbeitet:
256kb Cache hat die [emoji16]

Bin auch froh, noch eine gefunden zu haben, die nicht zu den Mondpreisen bei eBay angeboten wird.

MfG
Zombieeee
f81120b3da54bcb9a8278367c5439da9.jpg
 
danke für die info ;)

jedenfalls eine richtig geile Cpu ^^
und schöne bilder ;)

Danke

mein letzter K6 war der K6 ll 450 ... war aber schon geil das ding ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System funktioniert sogar [emoji16]
Konnte aber leider mangels Zeit und Serieller Slotblende nicht weiter testen.

Den Rest des Bildes habe ich mal herausgeschnitten, zu viel Chaos [emoji1787]
5c38072e4898c6c992c728b18fed3006.jpg
 
geiler scheiss ^^ ich will auch haben :d
 
GeForce Ultra 2, ja und? Warum die Begeisterung? Geht aus einer kurzen google-Suche irgendwie (für mich) nicht hervor....

Ich lese immer nur mit - wäre aber schön, wenn man für die Voll-Laien wie mich dazuschreiben könnte, was da Tolles zu sehen ist.
 
weil man nurnoch recht selten welche sieht die nicht zu Mondpreisen angeboten werden.
 
Die 7900 GTX Duo ist auch eine solche Rarität, aber selbst die 7950 GX2 zieht schon im Preis entsprechend an.
 
GeForce Ultra 2, ja und? Warum die Begeisterung? Geht aus einer kurzen google-Suche irgendwie (für mich) nicht hervor....

Ich lese immer nur mit - wäre aber schön, wenn man für die Voll-Laien wie mich dazuschreiben könnte, was da Tolles zu sehen ist.

wenn man die zeit nicht miterlebt hat hilft auch google nichts ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh