Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf Sockel 370 und A brechen die Pins aber verdammt schnell weg. Die halten einfach nicht so gut wie auf Keramik
ro: Sony EMotion Engine?!? (mit abgebrochener Ecke? )
lo: P90 Goldcap Sockel 7
lu: AMD 486DX4-100 mit 8kB Write Through Cache
ro: Sony EMotion Engine?!? (mit abgebrochener Ecke? )
ru: Russischer 8086 Clone, 4 oder 4.77 MHz?
genial itanium kenn ich noch aus div rechnern
du hast du auch das board dafür...und sind eigenlich itaniums noch aktuelle
jippel: Da hat wohl jemand zu viel Geld, möchte garnicht wissen was die 35 Goldcaps gekostet haben...
Da bin ich bei eBay zum Glück recht günstig rangekommen..30 davon waren in einer Auktion und die hab ich für 62€ gewonnen
Ist doch nix sinnloser als nen teures Hobby
@ganxta
was hast Du denn ? Also Sockel 7 CPUs kann man mir immer schicken
Intel sollte ich eigentlich alle haben, AMD K6-2 auch...
486er nehm ich auch gerne..die werden auch noch gebencht
Boards habe ich keine, weder für Itanium noch für den 8086er
Der Itanium 2 ist in so fern noch aktuell, das es den als Dualcore mit 1,66 GHz und 24MB Cache gibt, aber meiner ist ein McKinley mit 900 Mhz und 1,5MB Cache. Erschinen ist der mitte 2002. (also mehr als grenzwertig was das Nostalgiedeluxx angeht )
jippel: Da hat wohl jemand zu viel Geld, möchte garnicht wissen was die 35 Goldcaps gekostet haben...
Da bin ich bei eBay zum Glück recht günstig rangekommen..30 davon waren in einer Auktion und die hab ich für 62€ gewonnen
mehr als für die materialverwertung ist bei solchen auktionen fast nie zu holen.
auf diese art kommt man auch nicht zu einer gut sortierten sammlung - kostet nur unnötig geld.
da zahle ich lieber 1...2 euro mehr für ein gut erhaltenes sammlerstück als zwei oder dreistellige beträge für sondermüll.
Und probier mal die alten Cyrix, IBM und AMD Goldcaps in Einzel-Auktionen ausfindig zu machen..da brauchste ja Jahre biste alle beisammen hast
Aber jeder wie er will
bzw. mein Goldkäppchen ist grösser. ist n 60MHz Pentium.
das ist durchaus richtig.
das macht aber auch sammeln aus! verfügbares kaufen kann jeder. nur kann man sich dann nicht wirklich drüber freuen.
manch einer hat die kohle für die brute force methode.
100 stück kaufen um vielleicht 2 oder 3 sammelwürdige teile rauszufischen.
aber wenn ich soviel übrig hätte, würde ich dann noch lieber bei lzf70000 kaufen. denn dort sind wirklich stücke dabei, bei deren anblick man feuchte augen bekommt.