Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So hier mal meine schätze die ich bekommen habe ;)

Board: DFI WT70-EC Sockel 423
CPU: Pentium IV 1.5GHZ Sockel 423
RAM: Rambus Ram 800 128Mb.

Anhänge

• IMAG0038.jpg
    IMAG0038.jpg
    215 KB · Aufrufe: 80
  • IMAG0040.jpg
    IMAG0040.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 66
  • IMAG0041.jpg
    IMAG0041.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 61
  • IMAG0042.jpg
    IMAG0042.jpg
    137,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab genau das gleiche aufm Schrottplatz gefunden :fresse:

Leider wars Board kaputt (mutwillig zerstört, Spulen und alles rausgerissen)

Das sollte aber laufen werds heute nacht mal anschmeissen nur was mich stört ist der eklige Kühler :fresse: Da muss was anderes her.

maxx-in-actionvp8f.jpg

Die 450MHz PII CPU bremst die Karte ohne Ende aus :fresse:

Nur 640 3DMarks in 3DMark01SE - mit ner 1GHz CPU glaub ich war das, hatte das Ding 1700 Marks oder so, muss ich nochmal checken :banana:

Ich habe erst ein mal auf ebay sone "schrott" Auktion mitgenommen, das aber auch nur weil man auf dem Foto ganz klein einen NexGen erkennen konnte. Der ist zwar leider nicht mehr 100OK (3 oder 4 Pins fehlen) aber so ist da ja nicht ran zu kommen.
Wobei ich derzeit den eindruck habe das die Auktionen wieder ein wenig günstiger werden, was nicht heißt das sie lohnen, da da sehr oft bruch und pin schrott dabei ist :(
Außerdem ist mir da der "beifang" zu groß, meist sind nur 2-3 Cpu´s dabei die ich überhaupt haben möchte, den rest muss man dann wieder verkaufen.

Ich habe erst ein mal auf ebay sone "schrott" Auktion mitgenommen, das aber auch nur weil man auf dem Foto ganz klein einen NexGen erkennen konnte. Der ist zwar leider nicht mehr 100OK (3 oder 4 Pins fehlen) aber so ist da ja nicht ran zu kommen.
Wobei ich derzeit den eindruck habe das die Auktionen wieder ein wenig günstiger werden, was nicht heißt das sie lohnen, da da sehr oft bruch und pin schrott dabei ist :(
Außerdem ist mir da der "beifang" zu groß, meist sind nur 2-3 Cpu´s dabei die ich überhaupt haben möchte, den rest muss man dann wieder verkaufen.

Ich hab bis dato 2 solcher Auktionen gewonnen, eine war mit 32 CPUs, die andere mit 49. Die Pin-Schäden hielten sich in Grenzen, konnte man alles noch retten, wobei die Schäden bei dem ersten Paket an der extrem mangelhaften Verpackung lagen. Defekt waren insgesamt vll 10 CPUs, wobei ich ned alle getestet habe.
Allerdings ziele ich bei den Sammlungen hauptsächlich auf AMD-CPUs, alles andere kommt vll später mal bzw ist nur nettes Beiwerk und wird nach dem Testen wieder verkauft.

So Ihr lieben.
Ich bin neu und fang gleich mal mit meinen Fots an. :d

Anhänge

• Prozis.jpg
    Prozis.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 105
  • Festplatten 3.jpg
    Festplatten 3.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 95
  • Festplatten 2.jpg
    Festplatten 2.jpg
    181,5 KB · Aufrufe: 81
ist aber noch nur der normale adapter der kein tualatin kann
gibt auf jedenfall n mörder AT system, türlich mit 3Dfx :banana:

img_0621-bkj7r.jpg

img_0620-beik5.jpg

GEIL!!! MFA-Computer :d Das erinnert mich an meine ersten Assemblerversuche als ich damals mit der TAI-Schule angefangen hab :d

so hier noch 2 schöne festplatten. ;)

Anhänge

• Festplatte.jpg
    Festplatte.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 62
  • Festplatte 2.jpg
    Festplatte 2.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 48
Hey! Das Slot1 Board hatte ich inne Finger, das AT Viech... Keine ahnung wo es ist, auf dem müll oder so ... ist aber auch 2-3jahre her..

bei den Slotket adaptern, is der Stromadapter notwendig? weil meiner is abhanden gekommen, hat jemand ne anleitung wie ich den bau? :d

weggeschmissen?
guck nochmal nach, dann nehm ich eins auf reserve

und das USB/MIR slotblech mit PS/2 Mausanschluss such ich auch noch, das findet man iwie gar nicht

ist ja 2-3 jahre her.. hab aber noch nen Sockel 7 AT Board, mit agp usb und PS2, für usb und PS2 fehlt aber die blende, ist minipinheader... Böses Chaintech.

@El Shapanki:
Das ist mal wirklich ne Rarität. Weißt du zufällig was das für ne CPU ist?

@Dimitrij: Das System hat eine Z80 CPU ... :)

@exxe
Was ist das für ein Chipsatz auf dem Board das der schon so viel Ram frisst? Oder ist das schon so 440BX generation?
Und auf was Läuft der Tualatin, sicher nicht auf 133Mhz FSB oder?!
Wobei, bei nem 440BX wäre es vorstellbar...
Sieht auf alle fälle -SEHR- lustig aus :bigok:

Mal ein paar Bilder vom Dortmunder Retro Computer Treffen. Mehr gibts auf dem DoReCo FTP Server.

Autorennen auf dem Interton:
attachment.php

Na was ist das kleines?
attachment.php

Ein Spielechecker anwesend?

VIC-20 in der seltenen Erweiterungsbox:
attachment.php

Schoene Bodenfliessen:
attachment.php

Anhänge

• DSC02139o_small.jpg
    DSC02139o_small.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 450
  • DSC02140o_small.jpg
    DSC02140o_small.jpg
    78 KB · Aufrufe: 437
  • DSC02146o_small.jpg
    DSC02146o_small.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 443
  • DSC02148o_small.jpg
    DSC02148o_small.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 445
Ist mein Dualatin eine Rarität?

Hallo erst mal!
So, mein erster Post, und ich hoffe im richtigen Thread.

Mit dieser Kiste hatte ich eine richtig harte Nuss zu knacken.
Hat mich echt gequält.

IBM Intellistation OR840, mit 2 x Tualatin 1,4Ghz.

Habe einen Link eingetragen und hoffe es funktioniert.

http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Kalimero

Mal ein paar Bilder vom Dortmunder Retro Computer Treffen. Mehr gibts auf dem DoReCo FTP Server.

na das ist ja mal richtig retro!
nicht so, wie die >1GHz standard pc´s, die sich hier immer öfter her verirren.

Schoene Bodenfliessen:
attachment.php

pffft....ob das gut geht (ging)?
getränke, noch dazu in zerbrechlichen gefäßen, am arbeitsplatz inmitten von geräten und kabeln?
ick weeß nich´, ick weeß nich´......:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh