Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** ( Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind heute drei stück von hier aufgeschlagen. Zwei werde ich aber wo wieder verkaufen, für die Vitrine langt mir einer :d

blackis.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
unten das ist e-ISA, oder?
sind die PCI slots über der normale ATX grösse eigentlich genormt?

Das Board ist KEIN ATX, hat mit Normen nix zu tun.

Und ja, die braunen Slots sind EISA.

und ab jetz bitte außerhalb des threads ;)
und mal was ausgekramt, kann momentan nicht laufen drum keine aktuelleren fotos :/

Zuletzt bearbeitet:
ganz genau G45+MDHA16D/OE6

Matrox G450 AGP tuts aber normal auch
könnte oben auch n DVI und unten einen TV-Out bekommen, gibts auch als PCI version mit Brückenchip wie z.B. bei der Voodoo5 6000

img_0791-b3xg5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
chrissi du hast ne pn :wink:

Was mir grade eben erst auffällt ist, ist die Armada an Stromanschlüssen auf dem Board. Oder ist das für Redundante Netzteile, das die alle einzeln an das Board angeschlossen werden?

Zuletzt bearbeitet:
das board hat anschlüsse für zwei netzteile. alles prorietär, also eigener standard von DIGITAL. kein ATX, nichts.

hm, nette sammlung, auch ein paar exoten sind dabei. dennoch sehr viele GLEICHE cpus, das ist schade.

würd dir empfehlen, für den aufbau einer ECHTEN sammlung, auf klasse statt auf masse zu gehen.

Ich weiß, dass da viele gleiche dabei sind. Mein Bruder und ich nehmen ab und zu was vom Wertstoffhof mit. Da kommt schon was zusammen.

Werde irgendwann mal ausmisten ^^. Was sind denn genau die Exoten? Schätze mal die beiden Pentium Pro und der eine kleine Intel. Vielleicht noch der goldene AMD K5? Wäre nett, wenn du mir mal die exoten nennen könntest.

@ BeefCake du machst mich sprachlos. aber sowas von. :eek:

Nichts anderes hatte ich vor ^^

Sieht eher nach einer Plastikhaube aus. Aber Bilder verschwimmen lassen kann ich auch. Habe auf Arbeit mit meinem Handy (wo leider die Linse schmutzig war) was geschossen.

Lust auf Speichermikado?

Sind 50Speicherriegel. Bis auf wenige 8MB Riegel sind es alles 4MB Sticks.

Au ja. Aber mit anderen Regeln....nach jedem Zug muss man aufstehen und 5 Meter über den Teppichboden schlurfen, und wenn ein Riegel durch ESD ausfällt ist der nächste Spieler dran :)

Darf ich vorstellen, einen 100% IBM PC/XT kombatiblen Rechner im Taschenformat alias HP Palmtop 200LX

Technische Daten:

CPU: Intel 80186 (ca 8 MHz)
RAM: 1MB; bei meinem sind es 2MB (640KB als System-RAM; 1408KB als RAMDISK)
Grafik: CGA Display; 4 Graustufen; 640 x 200Pixel
1 Serieller Anschluss; 1 Slot für PCMCIA Karten Type II
Betriebssystem: MS-DOS 5.0 im ROM
weitere Software im ROM: grafische Benutzeroberfläche PIM; Lotus 1-2-3; Quicken usw.

Intel 80C186 CPU des HP 200LX:

hp200lx9.jpg

Habe es dank Speicherkarte geschafft Windows 3.0 und Windows 2.03 zu intallieren.
Ist mal wieder lustig mit den alten Windows-Versionen herumzuspielen.
Laut Windows-Verpackung und einigen Personen,
soll Windows 3.0 mindestens einen 80286 Prozessor vorraussetzen.
Läuft aber auch problemlos auf dem 80186er, der ja nur einen verbesserten 8086er darstellt.

Setup 1:
hp200lx1.jpg

Setup 2:
hp200lx2.jpg

Setup 3:
hp200lx3.jpg

Setup Abschluss:
hp200lx4.jpg

Bootscreen Windows 3.0:
hp200lx5.jpg

"Desktop" nach erstem Start mit Programm-Manager:
hp200lx6.jpg

Paintbrush:
hp200lx8.jpg

Windows-Version/Info:
hp200lx7.jpg

Windows 2.03 auf dem Palmtop:

Bootscreen Windows 2.03:

hp200lx11.jpg

Windows-Version/Info:
hp200lx10.jpg

Wer noch alte Windows Versionen (1,0x; 2,xx; Windows /286 Windows /386; 3.00a; 3.00a mit Multimedia Extension) hat,
kann sich ja mal bei mir melden. Ich glaube sogar,
dass hier (oder wars im Planet) jemand vor Kurzem Windows /286 im Angebot hatte,
weiß leider nicht mehr, wo das Post stand und wer das war...vielleicht kann jemand helfen

Als nächstes steht mein Sharp PC-3000 an. Auch ein "Palmtop",
nur etwas größer als der HP 200LX, mit DOS 3.3 im ROM,
1MB RAM und einem Intel 8088er Prozessor mit 10MHz.
Bräuchte bloß erst einmal eine alte SRAM-Karte,
damit ich den Treiber für die Flash-RAM-Karte installieren kann.
Also, wer eine übrig hat ;)

Heute war der letzte Arbeitstag für dieses Jahr und als Überaschung gibts Bilder von einer SUN E220R. Die ist das krasse Gegenstück zum HP Palmtop 200LX von Hyla.
Bilder etwas pixelig, da Handy Cam.

FRONT offen:

Blick von oben:

Eine der beiden 100MBit NICs. Verdammt viel Schirmung auf dem PCB.

CPU UltraSparcII 4MB Cache 450MHz

Windows3 geht auch auf solchen alten Dingern? hatte mal ein altes Notebook mit Win 3.xx aber das hatte nen Farbbildschirm :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh