Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So nen ähnlichen alten Lappy habe ich auch noch! XD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meins läuft leider nicht mehr weil nen kondensator kaputt ist und bios batterrie musste ich auch rauslöten weil se ausgelaufen ist

Meins läuft einwandfrei;) Das Display is zwar nicht mehr berauschend, aber es läuft! Mit Windows95!

Akku is blos tot!

486DX 100mhz
20mb Ram
810Mb HDD

Kein Cd-Rom, kein Netzwerk...

Komme damit nicht ins netzwerk, nervt echt!

EDIT: Habe mal Fotos gemacht!

r0010558mhn7.jpg

r0010557gfoy.jpg

r0010559dcqo.jpg

r00105608guw.jpg

Werde nachher mal nen Video machen vom Boot XD

Zuletzt bearbeitet:
hast du nen plan ob ich da einfach ein kondensator mit gleichen V und µF werten einlöten kann?bzw wo krieg ich den her?

amd k6 475mhz 64 mb ram 20gb hdd
dsc000092jma.jpg

mit der pcmcia netzwerkkarte bin ich am netz
dsc00010273d.jpg

Komme damit nicht ins netzwerk, nervt echt!

Vielleicht mal als Tipp, man kann Rechner auch über ein Nullmodemkabel ins Netz bringen. Bei dem Alter des Rechners gehe ich davon aus, dass er einen seriellen Anschluss besitzt.

Als CD-ROM Ersatz könnte man mit einem ZIP-Drive abhelfen.

Ja habe ich auch schon überlegt, aber dauernt die beiden Rechner mit Nullmodem verbunden zu haben...mhm...

Wlan wäre da schon schöner...PCMCIA hat das teil ja!

hast du nen plan ob ich da einfach ein kondensator mit gleichen V und µF werten einlöten kann?bzw wo krieg ich den her?

Ja kannste machen, welchen brauchste denn, ich such dir den raus;)

Habe erst meine X-Fi Soundkarte so repariert!"

50V 22µF steht drauf

hier ma der arme kerl

dsc00520og1k.jpg

Edit:PCMCIA wlan card hab ich glaube noch irgendwo(wenn nich hier dann beim kumpel)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Mükra oder Conrad oder so

Die Angaben müssen sogar übereinstimmen.

Viel Spaß beim löten :wink:

thx@all beim helfen,werd mir ma was einkaufen und schauen das ich den wieder zum laufen bekomm

Schau mal bei Pollin.de
Kannst fast jeden elko nehmen, solle nur 50v oder mehr und 22 µF oder mehr haben.
Aber nicht weniger.

die µF bitte nicht variieren...
22µ 50V hab ich on mass hier, wie groß ist der kleine Kerl? gib mir die Maße (Lochabstand + Durchmesser) , ich schau mal ob ich noch einen Rumfliegen hab.

gerade eben ne runde am schlachten gewesen und folgendes ist zum vorschein gekommen

CPU: 1xPIII, 1x Athlon 1700 (462), 1x Athlon 2400 (462)
GRAKA: 3-4 AGP
RAMS: nen ganzen haufen mit 128mb und 256mb
BOARDS: Abit KG7 Raid (462), PIII (intel?) µATX, Asrock (462) µATX

was davon soll ich ablichten?

bzw braucht wer netzwerkkarten? sonst landen sie in der tonne

Zuletzt bearbeitet:
@Pimok-hab mir ein besorgt trotzdem danke
war ä bissel dicker drum musste ich ihn mit kleinen kabel verlängern damit man den in der nähe mit unterbringen kann.alles zusammengebaut netzteil rangesteckt angemacht,naja wenigstens kommt die powerlampe wieder aber mehr auch nicht(kondi hat sich auch nicht mit nem lauten knall verabschiedet)ich glaube als die schei** biosbatterie auslief ist das board kaputt gegangen,hab zwar den grünspan wegbekommen hat aber nichts genützt

edit:bilder

dsc00522wwbr.jpg

hier war die batterie augelaufen von oben
dsc00530q9es.jpg

durch die kleinen löcher nach unten
dsc00525swec.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ Munker:
Genau so ein Blue Note habe ich mal auf der Straße gefunden, genau das selbe Problem wie bei dir.
Batterie ausgelaufen, Grünspan, Kondensatoren kontrolliert, neue BIOS-Batterie dran, Board in Alufolie wg. BIOS löschen, an jeden Strohhalm habe ich mich geklammert. Am Ende hats doch alles nichts gebracht. LEDs haben geleuchtet, Bild kam nie.

naja ich probiere noch einen anderen kondensator,wenn`s net funzt fliegs weg

4mb speichererweiterung vom ollen läppi

dsc005401ska.jpg

dsc005418s71.jpg

Ich hatte auch schon Mainboards in den Fingern, die ohne Batterie net liefen. Viellecht mal eine neue reinmachen?

hab ne neue drin;) ist schrott das brett,war sogar noch ma bei conrad und hab nen neuen kondensator gekauft(0.44€) ,eingelötet trotzdem nix.:heuldoch:

Ne 3dfx onboard!!! Wow so was sehe ich seit fast 20 Jahren in der IT Branche auch das erste Mal :d

was das damals gekostet hat weiss ich leider nicht

aber ich weiss das es auch V3 Mainboards von MSI gibt, und wohl auch eins von 3dfx selbst

hier mal `nen alter amd

dsc00607jwfl.jpg

dsc00605av2u.jpg

Ne 810MB Laptop Festplatte...Was ein Klumpen XD

r0010589hw1f.jpg

Und was ganz seltenes, ne Karte mit P2-233mhz drauf, zum schnellen Wechsel in einen damaligen Siemens Lappy...Einfach rein stecken...

r0010596zww1.jpg

r0010597fj6w.jpg

Liegt hier auch vor mir, und ich kann es einfach wechseln, tastatur aufklappen, einsetzen...fertig! Sowas gab es nach deiner aussage öfter ja? Na dann XD

Is ja klar, das du wieder was dagegen sagen musst, kennt man ja inzwischen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh