Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread*** (Teil 3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist Fakt, dass es ne völlig normale Bauform war, kann auch gerne ein Foto von dem Teil machen, das vor mir liegt.

Meine Aussage bezieht sich auf die CPU selbst, das Notebook selbst kenne ich nicht und kann daher auch nicht das mit der Tasta wissen ;)

Und ein weiterer Fakt ist, dass das Ding nicht selten ist, wenn es eine normale Bauform war.

Btw; ich bin doch auf deiner Igno ?!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, aus dem Fakt folgt, dass das Ding nicht selten ist, ist ne Folgerung ;)

Die mobilen Pentium 2 und 3 gab es als drei verschiedene Cartridge, MMC1, MMC2 und Mini-Cartridge. Dann gabs die mobilen Pentium 2 und 3 auch als Micro-PGA(2) sowie aufgelötet als bga. Der von Kr0n05 gezeigte ist eine MMC1 Cartridge.

Nen Mobile P2 mit Micro-PGA(2) sowie BGA liegt in meiner Sammlung. Wenn gewünscht, kann ich davon Fotos machen.

warum fragen eigentlich (fast) alle vorher ob sie Bilder machen und zeigen sollen?
Die antwort ist doch eh klar.......

Einen Mobile Pentium II habe ich auch noch...

Mit diesem ganzem tragbarem Zeugs hab ich es ja nicht so.
Es darf schon etwas schwerer sein, so wie diese 3 Kameraden.
Da gibts noch einiges zu entdecken ...

hp_kayak.jpg

Mal ein kleines System ohne Gehäuse.
Die Experten erkennen ja die Komponenten auf den ersten Blick....

- Darauf läuft MS-DOS 6.0 / 7.0 wegen Win95a für Netzwerk.
- ProPats Lite.
- Kein INT13h support, aber wozu brauch man mehr als 504 MB ?
- 64 kB Cache, Cacheable Size 16 MB, verbaut sind 32 MB
- auf DER Soundkarte sind 8 MB
- Die ET4000 hat VESA BIOS und TrueColor DAC.
- Die HDD gehört zur ersten FireBall Serie.

ATom, da bin ich aber auch für!

Eigentlich wollte ich ja damit den Retro-PC-Thread etwas beleben, aber mir fehlen noch
2 Voltage-Module um alle 3 Kayaks mit Dual-Prozzis zu betreiben. Zur Zeit stecken erst 4 P3/500
in den 3 Rechnern. Die CPUs haben einen passiven Kühlkörper. Dafür gibt es eine aufwendige
Luftführung zur Kühlung mit insgesamt 3 Gehäuselüftern + 1 Netzteillüfter.

Einige Bilder habe ich aber schon gemacht:

01_hp_kayak.jpg

Der rechte Kayak mit Evans and Sutherland AccelGALAXY (15 MB) Grafikkarte

02_hp_kayak.jpg

Der schwarze Kayak mit HP Visualize fx series (18 MB) Grafikkarte

03_hp_kayak_visualize.jpg

Das Board (es gibt verschiedene Ausführungen)
Bild ist aber nicht von mir, soweit bin ich noch nicht vorgedrungen.

04_hp_kayak_xu266.jpg

ATX is das schonmal nicht....
würd auch nichtma ne Quantum3D Obsidian 100 oder 200SBi rein passen

Is der dritte PCI ARO?
und irgendwie bekomme ich grad Appetit auf Himbeeren...

Der Aufbau ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Laut Handbuch ist das am 3.PCI ein RAIDport (Fragt mich nicht).

Da schau ich mal kurz bei Google wegen PCI ARO rein und finde das (2.Seite, 2 Stunden nach dem Post):

google_thread.jpg

:confused:

hilft auch nicht viel weiter :fresse:

und bevor noch alle denken ich hab hier nur 3Dfx
Matrox G400 max

die hatte ich sogar mal im Arbeitseinsatz.....
Nachdem meine Radeon9800 Pro abgeraucht war, bis es dann mit PCIe und 3870 weiter ging

warum fragen eigentlich (fast) alle vorher ob sie Bilder machen und zeigen sollen?
Die antwort ist doch eh klar.......

hast ja recht ... als entschädigung kommen hier die versprochenen bilder xD

P2 Mobile:

p2_front_900rb23.jpg

p2_back_900kzpz.jpg

P3 / Celeron (da bin ich mir nicht sicher) Mobile:

p3_900rzw5.jpg

Das erste ist auch ein Mobile PIII, und zwar mit 1 GHz.

ach verdammt, bei den mobile-dingern bin ich nicht up-to-date :fresse:

jopp, habs mittlerweile auch gerafft :fresse:

Elianda, ist das rote ne Gus PnP mit Interwave-Chipsatz? die alte Variante mit 2 normalen Simm-Sockeln?
Afaik gabs da doch auch eine Variante mit einem einzelnen PS/2-Simm-Sockel oder?

Elianda, ist das rote ne Gus PnP mit Interwave-Chipsatz? die alte Variante mit 2 normalen Simm-Sockeln?
Afaik gabs da doch auch eine Variante mit einem einzelnen PS/2-Simm-Sockel oder?

Ja, die Karte hinter der SB16 ASP mit WaveBlaster I ist eine GUS PnP. Eine Version mit PS/2 SIMM ist mir nicht bekannt, es gibt aber einen 16 MB Umbau, wo hinten zwei weitere SIMM Sockel eingelötet werden:
http://www.ixbt.com/multimedia/gus_with16mb.html

Es ist gut vorstellbar, dass man mit mehr Aufwand auch die SIMM Sockel durch PS/2 SIMM Sockel ersetzen kann.
(siehe Ende der verlinkten Seite)

Zuletzt bearbeitet:
Heute nen PC geschenkt bekommen nen aspach alten ^^ btw weiß einer was das für ne graka is ?

cimg0669.jpg

cimg0673.jpg

cimg0677.jpg

Mehr @ Spoiler

cimg0679.jpg

cimg0680.jpg

cimg0684.jpg

Aus den Zeiten wo ich noch Zeit für meine Abit BP6 Boards hatte, habe zwar immernoch 2 Boards hier aber "nur" noch 4 CPU´s, 2x 366MHz und 2x 533MHz

Auf den Bilder müssten 400 - 533 MHz Cpu´s jeweils als paar sein.

@ Munker
Post# 824

kann das sein das hier in Rot ein Widerstand fehlt ? Und da ist noch eine sehr merkwürdige stelle rechts daneben ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh