Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
http://unixhq.info/docs/44p_270_specs.pdf

Meiner hat 1 x den mit 375MHz drin, 2 x 256MB Speicher und eine 18GB HDD. Würde das Teil mal gerne voll bestückt in Action sehen, also mit 4 x 450MHz, 16GB Speicher und RAID.. :d

Hab den aus einer Firmenauflösung für lau. Einer davon steht schon ewig bei 'nem Freund. Muss den anderen mal ausschlachten und alles in einen bauen. :)

Mit Windows hast da keine Chance. Normal läuft da AIX drauf, aber gibt zum Glück die ein oder andere PowerPC fähige Linux-Distri. Ist aber auch nicht ganz unkompliziert..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maximale breite 900!
höhe bitte auch nicht unnötig riesig (~900)

an sonsten kommentare NUR in den kommentare thread!
bzw per pn

bild müssen aber ausgetauscht werden sonst werden sie rausgehaun

bye ;)
 
nen zusätzliches RAM Modul

hat keinen Wert... ist ne 1€ ebay Karte ;)
 
uii, was n das?
img_7854-bvr5.jpg


mal umdrehn
img_7855-bafa.jpg


passt
img_7856-b0gk.jpg


oder auch nicht ?
img_7857-b5tg.jpg


is auch eng
img_7858-bmcm.jpg


img_7853-bgyd.jpg


img_7867-ba4t.jpg
 
Hab auch was schönes Altes. Leider weiß ich immer noch nicht, was ich damit anfange. Anschlüsse sind echt Mangelware

Sanyo-Laptop 286er, 20MB HDD, Floppy, 2x seriell, 1x parallel

Hab bei einem Onkel mal die Scheune aufgeräumt, da ist mir das Teil in den Schop gefallen.
Win 3.1 oder so is druff, Commander Keen läuft sogar :banana:
Aber sonst?
Keine Ahnung. War am Überlegen, den als Router zu missbrauchen. Aber da mangelts an Anschlüssen :(







 
Hab auch was schönes Altes. Leider weiß ich immer noch nicht, was ich damit anfange. Anschlüsse sind echt Mangelware

Sanyo-Laptop 286er, 20MB HDD, Floppy, 2x seriell, 1x parallel

Hab bei einem Onkel mal die Scheune aufgeräumt, da ist mir das Teil in den Schop gefallen.
Win 3.1 oder so is druff, Commander Keen läuft sogar
Aber sonst?
Keine Ahnung. War am Überlegen, den als Router zu missbrauchen. Aber da mangelts an Anschlüssen

Schade, dass er kein TFT hat.
Ansonsten einfach wieder gut einlagern fuer weitere 25 Jahre.

Keen 6, erster Level kann man doch einfach ueber die gruenen Viechter drueberhuepfen...
 
Ich glaube, ich muss auch mal Fotos machen. Wenn ich es über Ostern schaffe, meinen Bastelkeller aufzuräumen lasse ich euch teilhaben ;) ..

Vor allem die '92er VGA-Karte mit Cirrus Logic Chip ist ein nettes Brett. Und eher selten, daß man zu der Zeit schon zwei VGA-Ausgänge verbaut hat.
Karte läuft auch noch einwandfrei, Windows2000 ließ sich damit auch gut installieren ;) .. Auf eine schnuckelige Quantum Bigfoot 5,25" mit 2,5 GB .. Wenn noch jemand einen MFM-Controller übrig hat könnte ich auch testen, ob auf der Quantum Fireball aus meinem ersten 386er noch Wing Commander 2 ist ;) .. 20 Megabyte Festplattenspeicher waren schon was damals ;) ..
 
@cl4w: netter server!!

ist der noch im produktivbetrieb?
 
Nein, im moment nicht, hab ihn mir bei ebay geschossen.
Allerdings konnte ich dem guten Stück noch kein Bild entlocken, kenne mich mit solchen "richtigen" Servern aber auch nicht wirklich aus, anlaufen tut er, Fehler werden nicht gemeldet, hoffe es ist beim Transport nichts kaputt gegangen, hab zwar Garantie, allerdings ist der Versand bei 32kg nicht gerade billig.
Wer sich bei den Teilen richtig auskennt kann mir ja vll. nen Tipp geben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soundblaster 16 SCSI2 OVP
web.jpg



Und was tut man wenn die Graka zu schwach wird? Klar MEHR POWER:d
Elsa Victory II mit ner Zahlman Heatpipe auf dem Core / Ram Niveau einer Voodoo 3 2000

web.jpg
 
hm zieh mal alle karten raus und steck sie wieder rein.

cpus auch alle richtig drin? voltage regulator module auch alle? (je cpu muss ein VRM drin sein).
 
Ich will auch meinen Teil dazu beitragen. Hab mal nur sachen genommen, die hier wohl noch nicht abgebildet wurden. U.a. auch Software ;)

Quantum ProDrive LPS mit 40 MB (IDE)
old_hard02.jpg


Turbo Pascal Buch von 1993
old_hard01.jpg


Soundblaster 32AWE mit EMU 8000 (CT3980)
old_hard04.jpg


MS Access 1.0
old_hard05.jpg


MS Windows NT 3.5 Beta 2 (Daytona)
old_hard07.jpg


MS Windows 3.11 Wfw
old_hard09.jpg


MS Windows 3.11 Wfw & Works 2.0
old_hard10.jpg


MS Excel 4.0
old_hard11.jpg


MS Word 6.0
old_hard12.jpg


MS Windows NT Server 3.5
old_hard13.jpg


StarOffice 3.1
old_hard14.jpg


Spea Treiber CD
old_hard15.jpg


IBM OS/2 Warp 3.0 & BonusPack
old_hard17.jpg


MS Windows 3.1 & MS-DOS 6.x Handbuch
old_hard18.jpg


Suse Linux 5.2
old_hard19.jpg


Pentium Pro 180 (256er)
old_hard20.jpg


2x 486DX/133 aka Am5x86-P75
old_hard21.jpg


Cyrix und IBm 486DX2/80 bzw DX2/66 (leider mit verbogenen Pins <- nicht mein Werk ;) )
old_hard22.jpg


Zwei Glühköppe
old_hard23.jpg


Noch zwei AMDs
old_hard24.jpg


Motorola 68000 (bzw von ST)
old_hard25.jpg


MOS 6510 (na, wo wa der verbaut?!)
old_hard26.jpg


Hab noch einiges, aber das wurde hier schon zu genüge gepostet
 
War nen defekter und wurde als Ersatzteillager genutzt
Die CPU is ja nicht weg, sondern nur woanders... ;)
 
hmm glaube das teil würde sogar noch in meinem alten Compaq LTE Elite 4/75 passen, wenn man kein Geäuse im Weh hätte. wie viel speicher hat das teil?
 
GF4 Ti 4600

Mann, war ich damals stolz auf das Dingen, naja, heute auch noch ein wenig, auf die traumhaft schöne Sparkle GF 4 Ti 4600 Platinum, die heute im Rahmen an der Wand im Arbeitszimmer hängt...:
platinum.jpg

Auf der Rückseite geht der Kühler noch weiter, außerdem hat das Biest Hardwaremonitoring, stand ich damals schon drauf.
Da sind zudem auch ganz andere Caps verbaut, als z.B. auf einer Leadtek GF4 Ti 4600.
Machte schon einen schlanken Fuß, die Karte.
 
@Stefan Payne
Nett die paar EISA Karten da in der Mitte ... hast Du auch noch ein passendes Board dazu? Ich hab' selbst auch noch einige EISA Karten herumliegen, aber kein Board mehr :(
Die Compaq QVGA 1280 ist auch ein Klassiker. Für die Zeit damals eine ziemlich gute Grafikkarte.

Sag - was ist denn da auf dem AOpen AP57 Pentium1 Board für eine CPU drauf??? Ein geköpfter K5 oder K6 ??? Steht da 466 :eek: oder 166 MHz drauf?
 
Ja, ich hab auch noch ein Board dazu, das ist allerdings irgendwie nicht so ganz heile, fürchte ich.
Ist allerdings auch ein non x86 Board sprich Alpha :d :d
Und auch das Triflex Board ist meines Wissens nach eigentlich ein EISA Board, nur hab ich leider keine EISA Riser...


Und auf dem AP57 ist ein K6 drauf, 166 sollens sein.

PS: wer hat die 8 GraKas gefunden? ;)
Die PCIs und EISAs sind klar, aber da ist noch etwas besonderes bei :d
 
Ja, ich hab auch noch ein Board dazu, das ist allerdings irgendwie nicht so ganz heile, fürchte ich.
Ist allerdings auch ein non x86 Board sprich Alpha :d :d
Und auch das Triflex Board ist meines Wissens nach eigentlich ein EISA Board, nur hab ich leider keine EISA Riser...


Und auf dem AP57 ist ein K6 drauf, 166 sollens sein.

PS: wer hat die 8 GraKas gefunden? ;)
Die PCIs und EISAs sind klar, aber da ist noch etwas besonderes bei :d

Alles klar ... hätt mich über 466MHz schon gewundert. Aber so isses ja logisch.

Zu den 8 Grakas:
1. ne Parallel Port Karte mit einem EGA Grafikchip (gab's damals sehr häufig in Kombination. Hatte auch mal eine mit 1 LPT und 1 S/W VGA in einem alten Server)
2. ne Avance Logic PCI Karte mit 1 oder 2 MB (ALG2301 Chip ... einer der letzten Grafikchips die AL produziert hat)
3. eine Trident TVGA9000 ISA Karte mit 512kB (Updgradefähig auf 1MB) ... eine sehr billige aber damals neben der TVGA 8900 sehr verbreitete VGA Karte.
4. noch eine Avance Logic PCI Karte mit 1 MB (auf 2 MB aufrüstbar - mit ALG2301 Chip)
5. dann eben die Compaq TVGA EISA 1280 Karte
6. eine Gainward Dragon 4000 AGP Karte mit 3DFX Banshee Chip und 16MB RAM
7. Matrox Mystique 4MB PCI (eventuell die 220er Version ?)
8. auf dem Compaq Triplex Board dürfte eine VGA Karte onboard sein ... der Brooktree D/A Converter da unten links verrät das ... aber den Grafikchip kann ich nicht finden - eventuell der in der Mitte unten wo genau der Blitz drauf ist? Eventuell ein Cirrus Logic GD 5446 Chip? Oder ein S3 Chips oder sowas?
 
Hier mal etwas, was man nicht so oft zu Gesicht bekommt:
Ein 486SX2-66
(natuerlich laeuft der noch)
 

Anhänge

  • 486SX2-66klein.jpg
    486SX2-66klein.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 50
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh