Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auf der graka steht was von 2001-> da wurde sie also entwickelt, das herstullungsjahr von den bauteilen kann man ablesen

beispiel: 9651-> is von 1996, woche 51:)

ich hab hier karten da liegen zwichen PCB und Chipherstellung 2Jahre
ausserdem kan keiner wirklich sagen ob beides direkt verbaut wurde

und noch ein ausserdem, das is der bilderfred, also schnell ma n bild suchen....
atc6254m_05_t.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is ja ein schönes board;)

muss ich jetzt auch ein pic reinhauen^^ *g*

jau kannst du :bigok:

seit 2000 nimmer ;)

wenn man in ebay bissl schaut: entweder die laufen einfach durch ohne bieter oder bleiben unter 20 euro... wobei das mit 20 schon ein commodore modul war

denk da hast schlechte chancen

Hmm,

bei ebay habe ich unter mupid nichts gefunden, daher die Frage.

Aber selbst um die 20,-€ wären ok. Habe gestern die Hinterlassenschaften in einem Bastelkeller aus der Verwandschaft ausgemistet und die Aufgabe bekommen diese ganzen ältere Teile möglichst zu Geld machen ;)

hier mal n paar bilder von meiner RS/6000:

die wohl erste SLI Graka der welt :bigok: anno 1994

PDRM1110kb.JPG

PDRM1111kb.JPG

PDRM1112kb.JPG

PDRM1113kb.JPG

und die cpu des rechners, ein PowerPC 604:
powerpc_604_k.jpg

Soundblaster Live! Platinum

DSC_4804.JPG

DSC_4805.JPG

würd ihr ja immer noch benutzen aber unter vista kommt da nur noch *knack* *knack* raus :(

DSC_4804.JPG

DSC_4805.JPG

würd ihr ja immer noch benutzen aber unter vista kommt da nur noch *knack* *knack* raus :(

hm knacken unter vista? richtigen treiber installiert?

meine SB Audigy4 rennt ohne probleme unter vista....

hier mal n paar bilder von meiner RS/6000:

Laeuft die Kiste denn noch?

Nicht direkt eine Raritaet.
Hast Du zufaellig 64 Bit Vista laufen? Unter 64 Bit Vista (und auch XP) gibt es so ziemlich mit allen Soundblasterkarten Probleme, da es Creative nicht hinbekommen hat, die Speicherverwaltung der Kartenressourcen zuverlaessig zu programmieren. Es ist aber leider auch nicht zu erwarten, dass sich daran seitens Creative noch eine Besserung einstellt.

AMD 486ér

resizeofsd530715pl9.jpg

resizeofsd530716zg5.jpg

Intel Celeron 466Mhz

resizeofsd530717je0.jpg

resizeofsd530719nl9.jpg

Beide im höhenvergleich ;)

resizeofsd530720wv4.jpg

AMD K6-2 400Mhz

resizeofsd530728we3.jpg

resizeofsd530732xy4.jpg

Intel Celeron 766mhz

resizeofsd530729cn6.jpg

resizeofsd530731bd8.jpg

nein nicht wirklich. aber ich lass sie mal durchgehen ... hab heut meinen guten tag :d

moin
1. rarität: intel 8088
2. rarität: Creative SoundBlaster AWE32 PnP
http://www.phethean.com/AUDIO/SB32FAM/CT3980.JPG
das teil hat sogar ram-slots
x-ram ist ein alter hut ;) immerhin hats creative nicht geklaut sondern früher schonmal "erfunden"^^
kann mir jemand erklären warum das teil sogar n ide-controller hat? zum zwischenspeichern von sounddaten wohl kaum^^

greez
maddien

Zum anschliesen weiterer laufwerke oder festplatte.

ich hatte mir mal so nen pc mit sage und schreibe 8 platten zusamengeschuster, dank 2 soundkarte die jeweils einen IDE anschlus hatten :xmas:

ich mein den mendocino (cel466) .... der hatte doch so eine wie der schwarze pentium (1)

unten schwarz, oben silber. bei ihm ist halt noch ne WLP oder sowas auf der oberen, silbernen kappe...

nönö ... also ich hab auch n Celli in diesem Gehäuse hier und der schaut (bis auf die schwarze schicht, welche aber wie gesagt wohl irgend eine WLP ist) genau so aus.

wäre diese kappe weg, könnte man schon den DIE erkennen. da dies aber nicht der fall ist... :)

*auch celerons hab*

meiner meinung nach der schönste pentium:

und ein schnappschuss von der v2 ^^

Zuletzt bearbeitet:

was das mal der preis? 185,70 DM ? würd sich doch gut anhören xD

PS: neue kamera :bigok:

Schönes Bild habe im CPU bilder Thread auch ein paar meiners Cellis gepostet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh