Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ne Voodoo 3 3000 und nein, die ist leider nicht wertvoll (ist sehr verbreitet gewesen).

Die meisten Karten wurden afaik mit einem passiven Kühler ausgeliefert, zumindest hat meine einen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du bitte ein paar infos zu dem rimm-riser geben? ich habe kaum was im netz gefunden... Danke!

Kurz gesagt, mit dem Dimm Riser war es möglich auf RDRAM Boards auch SDRAM Module einzusetzen. Das wurde nötig da RDRAM durch Preisabsprachen der Chiphersteller (welche den heutigen DDRAM favorisierten) preislich schnell in die Höhe schoss.
Dieser Bridgechip war aber eine fehlkonstruktion (nicht nur die Performance betreffend) was Intel große Probleme bereitete, da es bereits Mainboards mit RDRAM Chipsatz gab welche durch diese Bridge nur SDRAM aufnehmen konnten. Der Fehler in der Kontruktion machte sich schlicht durch Speicherfehler bemerkbar. Intel starte, gezwungen durch diesen Umstand (es gab ja keine anderen Chipsätze), eine gewaltige Umtauschaktion von Boards mit dieser defekten Bridge. Intel tauschte alle defekten Boards gegen ein neues RDRAM Board plus ein Modul mit 128MB RDRAM. Zur Verdeutlichung, dieser eine 128MB Riegel kostete ca 2-3 mal so viel wie das Board das von Intel gleich mit geschickt wurde ^^
Also ich habe eine von diesen funktionierenden Risercards. Mit etwas Geduld, sollte man in der Bucht schnell fündig werden.

gruß

img_3744.jpg
 
Also ich weiß net, ich habe eine einzige mal vor Monaten gesehen. Seit dem nicht mehr. scheint in der bucht genau so rar zu sein wie P2 Overdrive :d
 
Die Cards werden meistens im Bundle mit Boards angeoten.
 
meine voodoo hatte keinen Kühlkörper drauf (die voodoo und die voodoo 3)
 
Inzwischen ist das bild alleine schon "Nostalgie", dürfte jetzt ~4 Jahre alt sein xD

Meine erste RICHTIG teuere Graka, immer noch in meinem Besitz! :drool:

GeForce 2 Ultra, mit BlueOrb und Speicherkühlern!
PDRM0217.jpg
 
das is ja auch keine normale voodoo2
die haben direkt zwei Chipsätze im SLI, also sechs grosse 3Dfx Chips, 84RAM Chips und nochmal jede mende anderes zeugs, PCI-PCI brücke RAMDAC tv-out.......
 
Würd ich jetzt irgendwie nicht so sagen ...
 
Mein LABOR:
s005.gif


IMG_3687.JPG


IMG_3688.JPG


IMG_3691.JPG


IMG_3713.JPG


IMG_3714.JPG


fast alles was man da sieht (+alles auf'm tisch) steht ab morgen zum verkauf. Das meiste nur 1 bis 2 € oder so gibt für jeden was. Das muss halt alles endlich weg :fresse:
 
zählt das P4GD1 auch zu den Raritäten?

Auf jeden Fall!

- einziges S478 MainBoard auf dem Markt, das über PCIe verfügt und auf dem man mittels eines Adapters einen Dothan laufen lassen kann

- einziges Board auf dem Markt auf dem sich ein Raid-Chip befindet, den man aber selbst mit dem Final-Bios nicht aktivieren kann :fresse:

- selbst heute noch sehr gute Verkaufs-Preise, für ein altes Northwood-Board

...hatte das Board selber....leider war die Nothwood-CPU....der PCIe Grafikkarte nicht gewachsen...
...so hab ich es für 210 Euro bei ebay verkauft und mir letztes Jahr ein P35 Board für 140Euro gekauft :d
 
Aber PCIe ... das hat hier im NOstalgiebereich doch (noch) nichts verloren ...
 
schon oft gepostet aber trotzdem was besonderes :d



 
Vobis Volksmodem und paar Mainboards, Aehnlichkeiten sind rein zufaellig ;-)

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • modemklein.jpg
    modemklein.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 243
  • mboardsklein.jpg
    mboardsklein.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
...ich hab ja geschrieben S478 & PCIe & Dothan .... also nächstes mal genauer lesen !

Naja, auch das stimmt nicht ;) Du vergißt das, zwar vom PCB her identische aber dennoch nicht das gleiche, Asus P4GLPX. Auch auf diesem konnte man den ct479 benutzen. Hatte von dem ganzen zeug damals hier Haufen liegen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Format C:

Etwa sowas :fresse:



übrigens alles mit dem handy aufgenommen :d
 
Jetzt haben wir ja schon viele 16bit Riegel gesehen, hat vielleicht auch jemand 32bit Riegel zum Ablichten?

Anfang_01.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh