Zeigt eure Raritäten - ***Bilder- und Kommentare-Thread***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm

Hab auch noch 2 Voodoo 2 Rumliegen-zu einer auch noch die Original verpackung inkl. aller CDs und Spiele^^
Ich verwende sie derzeit zum Steinzeit Benchen(P2,P3,P4 478 1400,Athlon 800-1400) in abwechslung mit GF 2 und GF 4 4400

voodorigvt6.jpg

3dfxpaarhp7.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi zusammen,

hab mal wieder was gefunden

Grüß :wink:

Gibts da noch paar Zusatz infos?

Offensichtlich ist die mittlere Karte Clock Chip und Serial/Parallel + Floppy, ganz rechts ESDI und links ist dann Grafik (mit 6845!?!) ?
Ist das ganze ein 8086 oder 8088, und das BIOS ist onboard?

Vielleicht kannst Du auch noch ein Foto machen, wo das System in Betrieb ist.
 
@ KlausR
auf der einen steht aber nicht creative drauf, is auch recht spät hergestellt....



 
Kennt die hier noch wer ?

Siemens Multimediastar, Fernseher + PC in einem.
Der integrierte 15"-Monitor verfügt über einen Tuner und kann als Fernseher benutzt werden. Per Fernbedienung kann man zwischen PC und TV-Betrieb umschalten :)


"In Anthrazitgrau zeigte SNI den `All-in-One-PC' Multimedia Star FD 203 M6. Im kompakten Gehäuse mit Bildschirm, Fernseher mit IR-Fernbedienung, Stereoanlage, Lautsprechern und Audio-Mischpult finden sich Soundkarte, Faxgerät, Anrufbeantworter, V.32bis-Modem und ein Quadspeed-CD-ROM- Drive. Das Faxmodem baut per Wähleinrichtung aus einem elektronischen Telefonbuch sogar Sprachverbindungen auf. Der FD 203 löst den Vorgänger FD 202 ab und ersetzt ihn auch in der Angebotspalette: Noch nicht abgewickelte FD-202-Aufträge bedient Siemens Nixdorf mit dem neuen Modell. Im PC steckt jetzt eine Pentium-CPU mit 100 MHz Takt, das RAM faßt 8 MByte (erweiterbar auf 128 MByte), die EIDE-Festplatte speichert 850 MByte. Der Monitor mißt in der Diagonale 15 Zoll und wartet mit einer Besonderheit auf: SNI betreibt ihn wahlweise als Fernseh- oder Computerbildschirm, die Umschaltung der Zeilenfrequenzen (FBAS, VGA) erfolgt automatisch. Die Grafikkarte liefert bis 1024 ¥ 768 Pixel. Eine Euro-AV-Buchse (SCART) verbindet den FD 203 mit Fernseher oder Videorecorder, für die digitale Videoaufzeichnung im AVI-Format wird indes eine optionale Framegrabber- Karte benötigt. Den optionalen MPEG1-Decoder bezieht SNI als OEM-Produkt von Fast. Der FD 203 verbraucht im Stand-by-Betrieb 3 Watt und läßt sich außer über Maus und Tastatur durch ein eingehendes Fax oder über eine IR-Fernbedienung aktivieren. Der Preis liegt bei 4000 Mark."

20080710-140024-603.jpg
bildercache_80x15.gif
 
7b593fky.jpg


Pentium3 1000
256MB Ram
Gigabyte GA-6VX7-4X
2 x 20GB Seagate
3dfx Voodoo 3 3000 PCI
 
ja genau, sie hat die schönen dicken SG-Rams... sind die seltener?

Bin am überlegen ob ich den Voodoo Rechner in mein Chieftec LCX Mesh einbaue...

Dann ist das Gehäuse aber doppelt so viel Wert wie der Inhalt :d
 
mal wieder arcade zeugs
ein taito wolf system
dieses mal kein MIPS sondern n normaler x86 Intel Pentium MMX
und natürlich n 3dfx Voodoo Graphics mit 6MB für die Grafik (okay siet man auf dem bild nicht sooooooo gut)

 
Hi Leute, ich wußte garnicht, dass es hier auch ein Raritäten-Thread gibt.
Nachdem ich mir fast alles angesehen hab', möchte ich Euch auch mal meine Schmuckstücke zeigen:

Grennderung83593_DSC04954_122_167lo.JPG


Fast Movie Maschine Pro, Videoschnittkarte, ISA-Bus


Grennderung83600_DSC04964_122_98lo.JPG


IDE Cache Controller mit 4 x 1 MB RAM als Cache, VL-Bus, 1MB RAM


Grennderung83607_DSC04973_122_353lo.JPG


Spea V7 Mirage P64, VL-Bus, 1 MB RAM


Grennderung83616_DSC04965_122_584lo.JPG


Quantum Fireball IDE Festplatte, 80 MB


Grennderung83619_DSC04975_122_374lo.JPG


Motorola 3200 GSM D1/D2 (Der Knochen), Joystick Competition Pro


Grennderung83831_DSC04961_122_1043lo.JPG


diverse Intel CPUs, von 186er-386er, 8-25 MHz (1978-1987), der 385er-20 ist ein Co-Prozessor.


Grennderung83840_DSC04977_122_1126lo.JPG


o.l. AMD Athlon 1200A, o.r. AMD 486-DX4-100,
u.l. UMC Green Super33 (Klon einer Intel CPU, die nicht in den USA verkauft werden durfte, u.r. IBM 6x86 P-150+ Goldcap



Grennderung83857_DSC04978_122_931lo.JPG


oben 2x AMD K6-2 /350 und 400MHz,
u.l. AMD K5-PR-166 Goldcap, u.r. AMD K6-233



Grennderung83873_DSC04979_122_799lo.JPG


Intel Celeron 600, AMD Athlon 1800


Grennderung85976_DSC04971_122_523lo.JPG


Intel Pentium Pro 200 MHz Goldcap (dahinter: Passiv-Kühler)


DSC04958.JPG
DSC04959.JPG


vergoldeter Intel Pentium 233 MHz (Vorder- und Rückseite)


Grennderung84147_DSC04960_122_184lo.JPG


id-The Ultimate Doom (3D-Shooter der ersten Stunde)


So, das war's erstmal. Ich hoffe, es sind ein paar interessante Sachen dabei :-)

eL|tRash
 
Zuletzt bearbeitet:
sauber :d

alle bilder zu groß ! :bigok:

bitte passe sie bis morgen den forenregeln an, wäre schade sie entfernen zu müssen!
 
Das ist sogar ein K6 III +

Das heißt, der ist nicht wie ein normaler K6 III in 250nm sondern 180nm hergestellt. 1.6vcore war damals gigantisch wenig :)

Nebenbei hat er wie der K6 III auch einen 256kb L2 Cache mit voller Geschwindigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Front-Cover der PC-Praxis 3/94 und PC-Direkt 1/94
DSC04989.jpg


Rückseite der PC-Direkt mit Werbeanzeige, z.B. Pentium I 60 MHz für nur 5.998,- DM
DSC04991.JPG


PC Praxis S.84, Matrox MGA Ultima 64 Bit Grafikbeschleuniger 2MB VL/PCI schon ab 1198,- DM
DSC04998.JPG


Ein paar alte Game-Klassiker auf 3,5" und 5 1/4" Disketten, alles PC-Versionen außer Oil-Imperium (C64)
DSC05000.JPG


einige relativ unbekannte C64 Titel auf Kassette
DSC05001.JPG


Strip-Poker für C64, man beachte die fotorealistische Grafik
DSC05003.JPG
DSC05005.JPG


der 16.12.1993, ein monumentaler Tag in meinem Leben, ich hab' sie nackich!!! :love:
DSC05008.JPG


ein hübsche, kleine 8" Disk im Vergleich zu einer Musikkassette
DSC05009.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie nackich!!! :lol:
 
Ich habe dazu mal eine organisatorische Frage. Wie sieht es mit Bildern von Auszuegen aus (alten) Printmedien aus?
Es gab hier ja schon einmal ein paar Anfaenge mit Bildern zu Werbungsseiten mit Preisen von alten Rechnern/Komponenten, die dann wegen rechtlichen Bedenken wieder entfernt wurden. Gibt es da eine klare Variante?

Kann ich z.B. ein Foto des Werbe-Einfuehrungstextes des C64-Handbuchs posten oder Spiele/Hardware Review Auszuege aus alten Zeitschriften?
 
@TM30 .... ein K6-III + - sehr nice !
Find's auch irgendwie komisch daß der schon als so ziemlich erste CPU neben dem Pentium Pro den L2 Cache on DIE hatte ... der spätere Athlon sowie Pentium II dann aber wieder extern mit 1/2 (bzw. beim Athlon auch 1/3) CPU Takt :hmm:

@eltrash
Bei der Anzeige da der Pentium ... das ist sogar ein VLB System :eek:
Das wäre ja wirklich eine Seltenheit falls man den besitzt denn fast alle Pentium Systeme waren schon PCI.

Ich hab sie nackich :lol: :d

@elianda
Ja es gab' schon mal einen Thread hier der geschlossen / gelöscht wurde. Idee dieses Threads war es alte Artikel aus Magazinen zu scannen und zu zeigen. Nachdem aber das (auch bei alten Magazinen) rechtlich nicht okay ist da man ja nicht die Zustimmung / Erlaubnis des Publishers hat wäre das sozusagen eine illegale Kopie (Hardcopy :fresse: ).

Bei Werbungen weiß ich allerdings nicht wie es aussieht.
Vielleicht könnte uns da ein MOD weiterhelfen.

Zu dem Thread der geschlossen wurde ... das finde ich auch extrem schade daß das nicht möglich ist. Ich habe' nämlich jede Menge ältere PC Magazine (u.A. Seit ca. Ausgabe 1992 bis zur letzten Ausgabe alle vom Power Play (müsste so bis Mitte 2001 sein) da ich ein Abo hatte) und daneben auch einige ASM, PC Joker, PC Player uvm. (um jetzt mal nur im PC Sektor zu bleiben)
Und da gab' es einige coole Sache die ich gerne zeigen wollen würde ... so wie z.B. die ersten Versprechen der Entwickler von z.B. iD Software die schon für Doom 65k (HiColour) angekündigt hatten - sowie für Netzwerkgameplay eine Sprachübertragung per Mikrofon - und das sogar lauter/leiser je weiter man von dem anderen weg steht.
Schon lustig was da alles so prophezeit wurde :)
 
Tja, damals hat man sich noch angestrengt um eine Frau "nackich" zu sehen. hehe
 
Ich habe dazu mal eine organisatorische Frage. Wie sieht es mit Bildern von Auszuegen aus (alten) Printmedien aus?
Es gab hier ja schon einmal ein paar Anfaenge mit Bildern zu Werbungsseiten mit Preisen von alten Rechnern/Komponenten, die dann wegen rechtlichen Bedenken wieder entfernt wurden. Gibt es da eine klare Variante?

Kann ich z.B. ein Foto des Werbe-Einfuehrungstextes des C64-Handbuchs posten oder Spiele/Hardware Review Auszuege aus alten Zeitschriften?


ist, wie schon gesagt, etwas rechtlich problematisch.
 
Naja, so ganz stimmt das mit dem Pentium Pro nicht. Wirklich "on-die" war der auch nicht.

Der Cache des Pentium Pro war nicht on-die. Der Pentium Pro ist ein Package aus Prozessorkern und Cache, beides auf getrennten dice.

Aber, und da hat Bucho recht, der Pentium Pro war vor dem K6-III der erste Prozessor mit L2 Cache, welcher mit vollem Prozessortakt betrieben wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh