[Sammelthread] Zeigt eure Spielesammlung

Er kauft doch viele gebraucht.

na ja, ich denke mal 20% waren gebraucht. Ich hatte in meiner Jugendzeit mal mehr, nur damals ist meine Mutter irgendwann ausgerastet ich solle den "Müll" aus dem Keller wegschaffen. Da haben dann einige auf EBAY Schnäppchen gemacht. Will mir gar nicht ausmahlen wie einige davon jetzt auf EBAY gehandelt werden.



und bei jedem 30€ als durchschnittskaufwert, da kommt schon was zusammen. davon könntest du dir ein gutes auto leisten :fresse:

Ich hab zwei Autos. Bin schon kurz vor die 30. Na ja, das Spiele Zeug sammelt sich halt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
stimmt, derber mist, aber mit der zeit verblassen die schlechten erinnerungen :d
 
Hier mal meine Sammlung. Ist nicht komplett, hab noch genug verteilt, aber das war mir zu stressig die alle zu knipsen.

spielesammlungbild26bwc.jpg


spielesammlungbild12z51.jpg
 
Meine kleine Sammlung, leider etwas betagt da der PC auf dem Stand von 2005 ist...
Habe nur Spiele behalten, die ich durchgespielt habe oder die einen gewissen Flair haben, Rest ist verkauft...

 
Hier mal meine :)



  • 007 - Ein Quantum Trost
  • Battlefield 2142
  • Beyond Divinity
  • Bioshock
  • Call of Duty
  • Call of Duty: United Offensive
  • Call of Duty 2
  • Call of Duty 4: Modern Warfare
  • Call of Duty 5: World at War
  • Counter Strike
  • Counter Strike: Source
  • Colin McRae: DiRT
  • Dark Messiah of Might and Magic
  • Day of Defeat
  • Dead Space
  • D-Day
  • Dungeon Siege
  • Enigma: Rising Tide
  • Far Cry
  • Far Cry 2
  • F.E.A.R. 2
  • GTA: 3
  • GTA: 4
  • Half Life
  • Half Life 2
  • Half Life 2: Episode 1
  • Half Life 2: Episode 2
  • Heroes of Might and Magic: Complete Edition
  • Left 4 Dead
  • Lost Planet
  • Mashed
  • Morrorwind
  • Need for Speed: Pro Street
  • Need for Speed: Underground 2
  • Need for Speed: Shift
  • Overlord
  • Panzers
  • Planescape Tornment
  • Richard Burns Rally
  • Star Wars: Republic Commando
  • S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
  • Star Wolves
  • Splinter Cell
  • Singles
  • XIII

Hab einige weggelassen :fresse:
 
Ich könnte mich sooo ärgern, dass ich beim Umzug im Jahr 2003 original Blister wie z. B. von Z, Privateer 2 oder Jagged Alliance 1 und 2 entsorgt habe :(
 
Dies ist nur ein kleiner Teil meiner Sammlung.

Wer einen Blick auf alle ca.590 Spiele werfen will, kann sich ja mal hier anmelden und sich meine Sammlung anschauen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn Jagged Alliance 2 Unfinished Business?
 
Da gab es eine offizielle zu? Warum weiß ich da nichts von... :fresse:
 
Hab auch mal einen Teil meiner Sammlung abgelichtet :)

Spiele-Boxen (leider lagert davon etwa nochmal die Hälfte zur Zeit noch aufm Dachboden meiner Eltern :( )


DVD-Boxen


ein Teil der normalen CD-Hüllen


Playstation 2 + Xbox 360


Playstation 1


Super Nintendo (SNES)


Nintendo (NES)
 
Sag mal was hat denn damals so ein NES gekostet? SNES Niveau?
 
NES war total günstig -- In Relation zu heute. Ich glaub um die 120 DM die Konsole und um 20-30 DM ein Spiel. Viele gab´s aber schon günstiger.

Das war ja wirklich gar nichts im Vergleich zu heute. War nicht der NeoGeo das teuerste in den 90ern?
 
Genau da haben doch schon die Spiele mehrere Hundert Mark gekostet, NES war schon recht billig mein Vetter hat auch noch einen...poste meine Sammlung auch noch wenn meine cam wieder da is....bin mal gespannt wann die ersten Leute Bilder von ihrer "Steam Sammlung" posten:lol:
 
Mehrere hundert Mark? :hmm: So viel nun auch wieder nicht.
 
Mehrere hundert Mark? :hmm: So viel nun auch wieder nicht.

Oh doch.

Samurai Showdown II wurde damals gebraucht zwischen 250-450 DM gehandelt. Das teuerste war dieses 3D Shooter Spiel, da fällt mir da Name aber grad nicht ein.

Die Module waren damals so teuer da sie teilweise mehr Speicherkapazitäten belegten/hatten als so manche Festplatte im PC.

300 MB aufwärts.
 
Ich rede von Neupreisen.
 
Doch ernsthaft die Spiele waren wenn ich richtig informiert bin wirklich so teuer auch der Neupreis. Deswegen hat sich doch das Ding im Heimgebrauch nicht durchgesetzt. War ja auch eigentlich nur für den Spielhallengebrauch gedacht.
 
Ich rede von Neupreisen.

Das waren die Neupreise. Der meiste Handel ging da sowieso von privat zu privat. so auf die art, ich kauf spiel a und zock das für drei monate und dann tausch ich mit dir gegen b und zock das dann.

ich hatte mal so nen teil vor 14 oder 15 jahren. hab ich mir über kleinanzeigen im bundle mit spielen aus nem games magazin gekauft und einmal ein gebrauchtes spiel für knapp 200 DM bestellt. wurde mir dann aber zu teuer, da ich ja noch armer schüler war.
 
Krasse Sache...
 
In alten Konsolenzeitschriften waren da noch die Anzeigen drin.
 


unterm PC tisch lagern noch etwa 25 spiele von Gamesload auf DVD, 20 originale cd cases (die pappkartons liegen größtenteils
aufm dach boden) und ca 50 spiele aus zeitschriften in so CD taschen.
 
Playstation 1:

Playstation 2:

XBOX 360:

PC:


Fehlen aber noch welche aus den Zeitschriften.
 
Schade das ich meine Mega Drive Spielesammlung nicht mehr habe,ich glaub das waren damals an die 200 ^^jetzt hab ich vll 10 wenn ueberhaupt.
 
Ich finde ein Thread reicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh