Zeigt eure zimmer/wohnung/...(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bis auf die füsse ist da alles nur geleimt oder?

Die Füße sind aus Edelstahl

Sonst ist alles verleimt, also man hat mehrere 52mm starke Nussbaumbohlen eingekauft, welche ich dann aufgetrennt habe, dann wird alles gehobelt und verleimt usw.

Die Schwierigkeit bei mir war, dass ich eine bestimmte einteilung habe, so dass das ganze Möbel aussieht wie aus einem Stück, aus dem in der Mitte was rausgefräßt wurde.

Dazu habe ich umlaufend die gleichen Fugen, die einzelnen verleimten Latten haben alle ein Maß von 40x20mm. An den 4 Seiten ist als besonderheit ja Hirnholz zu sehen.
 
So jetzt will ich auch mal .

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 1a.jpg
    1a.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 1.249
  • 2.jpg
    2.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 1.244
  • 3.jpg
    3.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 1.242
  • 4.jpg
    4.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 1.239
  • 5.jpg
    5.jpg
    36 KB · Aufrufe: 1.234
Die paar Möbel, die du hast, sind ja noch ganz brauchbar aber - mein Gott - in was für einem Verlies wohnst du? :hmm:
 
Wir sind umgezogen und da hieses Zimmerwahl, hab mir den Keller ausgesucht (da Luftschutzbunker, ehemaliger, und privat Zugang + platz für Werkzeuge). 400kg Zement, paar kg Gips, paar meter Stromkabel, paar qm2 Laminat und Trittschalldàmmung und ein paar besuche spàter beim Ikea ist das rausgekommen.
 
Ein Zimmer ohne Tageslicht ? Schon nach einem Tag konnte ich sowas nicht mehr aushalten
 
Bis auf das Zimmer wo das Sofa steht bekomme ich ueberall Tageslicht (das Haus ist halb unterkellert).
 
Das 3. Bild sieht witzig aus. Als hättest du da einen Fersehertisch gehabt der am PC dann entfernt wurde
 
Ich finds irgendwie cool. Die Locaton hat Stil, da lässt sich bestimmt noch mehr rausholen. Industrial Style ;)
 
@Toolman: Ich finde ja, daß schön etwas anderes ist. Man sieht schon deutlich wie gepfuscht wurde, vorallem beim Laminat wenn man sich die Abschlüsse an den Wänden ansieht. Fussleisten hätten es kaschiert - obwohl das bei den unebenen Wände wohl nahezu unmöglich gewesen wäre. Prädikat "Zwar gewollt, aber leider nicht gekonnt".
Dein bester Freund im "Wohnzimmer" ist die Gastherme oder ?
 
Ich hatte nur einen Monat zeit mit umzug um alles fertig zu machen .
Als bsp. ein paar Bilder wie es aussah als wir die Schluessel bekommen haben ......

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


@Toolman: Man sieht schon deutlich wie gepfuscht wurde, vorallem beim Laminat wenn man sich die Abschlüsse an den Wänden ansieht. Fussleisten hätten es kaschiert - obwohl das bei den unebenen Wände wohl nahezu unmöglich gewesen wäre. Prädikat "Zwar gewollt, aber leider nicht gekonnt".
Dein bester Freund im "Wohnzimmer" ist die Gastherme oder ?

Randleisten gekauft - probiert - hereausgefunden das es ein altbau ist und nichts wirklich gerade ist - Randleisten zurueck zum Bauhaus - Bad-Silikon gekauft = verdeckt eins 1a die letzten mm. zur Wand vom Laminat und leicht ausbesserbar
Bio-Erdgastherme sehr leise und springt selten an.
Und die Arbeit hat immer noch kein Ende.
 

Anhänge

  • a1.jpg
    a1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 1.103
  • a2.jpg
    a2.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 1.098
  • a3.jpg
    a3.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 1.090
  • a4.jpg
    a4.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 1.112
  • a5.jpg
    a5.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 1.102
Zuletzt bearbeitet:
gruselig, erinnert mich an alcatraz ^^
Ist ja nicht böse gemeint und die Umstände sind mir auch unbekannt, aber lass dir nicht einreden, sowas hätte Stil ^^
Ich hoffe, das bleibt nur eine Übergangslösung
 
Das hat irgendwie was... Bunker? Da kannst doch sicher 120 dB aufdrehen ohne dass jemand über oder neben dir etwas hört?
 
Ist ja nicht böse gemeint und die Umstände sind mir auch unbekannt, aber lass dir nicht einreden, sowas hätte Stil ^^
Hat auf jeden Fall mehr Atmosphäre als irgendwelche klinischen Styla Wohnungen ;)
 
Find ich nicht. Lieber eine helle, klinische Bude als diesen Keller da oben. Da würde ich es nicht lange aushalten.
 
gruselig, erinnert mich an alcatraz ^^
Ist ja nicht böse gemeint und die Umstände sind mir auch unbekannt, aber lass dir nicht einreden, sowas hätte Stil ^^
Ich hoffe, das bleibt nur eine Übergangslösung

Die letzten Bilder zeigen wie es aussah als ich eingezogen bin.

@Silve 2,2m im Schlafzimmer und im Wohnzimmer 2,3-2,4m da Gewòlbe .
 
Was ein Loch..:fresse:
Aber die Couch ist schick :bigok:
 
Live und unzensiert:











Heute abend, spätestens morgen gibts dann Fotos vom aufgeräumten zustand :fresse:
 
Wenn du heute Nacht ne Perle abschleppst, knall sie lieber im Bad...
 
lol :fresse:

Das dürfte aufgrund der Dachschräge sowieso problematisch sein :shot:
 
@easer: Wetten, dass nicht?









@Lord... Tja.... Wirst du nicht erfahren :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh