Zeigt eure zimmer/wohnung/...(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauch mal euren Rat :X

Bin derzeit dabei Zimmer neu einzurichten..hab mal mit Paint versucht ne Übersicht zu machen..

Übersicht :

95u5o4.jpg


Bis jetzt steht nur ne Couch drin (~1.10m tief & ~2.50m breit) und dazu sollen noch :

Schreibtisch
"Fehrnsehtisch"/Lowboard
Stehlampe (warscheinlich so ein Ikea Teil)

kommen..

Da die Couch aber so riesig ist hab ich nicht wirklich einen Plan wie ich das alles stellen soll das ich nicht wenn ich vom Schreibtisch gegen die Couch renne ect..ihr wisst sicherlich was ich meine :x

Jemand ne "Stellidee" ?

TV wird vorraussichtlich ein 42" - auf den TV-Tisch/Lowboard soll dann der TV rauf - dazu noch Reciver,BluRay-Player und vllt Konsole - also etwas Platz..

Auf den Schreibtisch soll ein 24" Monitor,Boxen ect. passen - also halbwegs groß..


Ihr wisst sicherlich wie ich es meine und ich hoffe auf etwas Unterstützng bzw. auf ein paar gute Ideen - danke schonmal! :-)

PS : Vllt hat sogar jemand ein paar gute Möbelvorschläge - Stehe eher so auf dunkles Holz..

Die Wände sind in einem Sand/Beigeton (geht etwas ins gelbliche) gestrichen. Jalousien sind eigentlich rund um die Uhr unten und ich hab mit so einer Seilkonstruktion auch vorhänge vor dem Fenster (auch Beige/Sandfarbend - etwas mehr Beige - hebt sich also von der Wand ab) und Teppich so in der Farbe drin - nur nicht ganz so gelblich..



So , das war´s erstmal mit dem ewig langen Text :X

Nochmal/schonmal Danke! :-)
 
Bett und/oder sonstige Schränke sollen nicht in den Raum?

Ich hab einen ganz ähnlichen Raum mit einer großen Fensterfront gegenüber der Raumtür. Mit dem Unterschied, dass ich "oben rechts" (in der Skizze) noch eine Balkontür habe, zu der man einigermaßen gut hinkommen sollte, ohne sich an Schreibtisch/Couch die Rippen zu prellen.

Hab mal eben grob eingezeichnet, wie ich das bei mir jetzt stehen habe. Ich hab allerdings statt dem Lowboard 'ne ganze Wohnwand an der 'unteren Seite' und noch ein Bett im Raum hehe. Schreibtisch würd ich auf jeden Fall vor's Fenster stellen, weils einfach angenehmer ist mit natürlichem Licht zu arbeiten..

Die Maßstäbe stimmen wohl nicht wirklich.. aber so sollte es doch theoretisch passen, oder? :d

45uhzkxegt8a.jpg
 
Ich würde Schreibtisch und TV an die eine lange Wand (vorausgesetzt das passt) und die Couch an die gegenüberliegende Wand stellen.
 
(Sicht ist immer von der Tür auf die Fensterfront bei den Vorschlägen)
Wenn man durch die Tür ins Zimmer kommt, Couch rechts von der Tür (sofern sie hinpasst).
Komplette "Fensterfront" als Multimediafront nutzen. Rechte Seite TV, linke Seite PC.

Alternativ:
Fensterfront = Multimediafront
Couch etwas mittig ins Zimmer stellen, aber ebenfalls etwas rechts damit sie eher Richtung TV ausgerichtet ist.
Vorteil hiervon wäre, dass man nen Surroundsystem wunderbar platzieren könnte und durch die mittig platzierte Couch die hinteren Lautsprecher auch wirklich hinter den dort Sitzenden wären.
Nachteil ist halt, dass die Couch mitten im Raum steht, was vielleicht nicht ganz so schön ausschaut (muss aber nicht), dafür ist es funktionell (zumindest bei 5.1 Sound)
 
Evtl. heut abend wenn ich Zeit hab, versprechen kann ich es nicht ob ich es zeitlich schaff. Schreib mir mal noch ne PN das ich es nicht vergesse.
 
So, hab drangedacht.
Hier meine beiden Ideen, ganz auf die schnelle. Ohne die wahren Größen natürlich zu beachten (und zu kennen). Das musst du wissen/testen ob es überhaupt möglich ist.
 

Anhänge

  • 95u5o4_ddm1.jpg
    95u5o4_ddm1.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 104
  • 95u5o4_ddm2.jpg
    95u5o4_ddm2.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 109
Ich müsste in meinem Wohnzimmer ne Ladung Kabel quer durch den Raum legen. Boden ist Laminat.
Jemand ne Idee wie sich das am unauffälligsten lösen lässt?
 
An der Wand geht leider nicht. Dachte an sowas wie eine Kabelleiste, sollte halt optisch zum Laminat passen.
 
Hmmm es gibt meines Wissens nach solche ganz flachen Kabelkanäle, die in etwa die Farbe von Laminat haben und trittfest sind. Allerdings bringt man darin dann auch nicht sooo viele Kabel unter, weil die eben nur eine sehr begrenzte Höhe haben.
Ob das nun unauffällig ist? Naja, in meinen Augen nicht wirklich... Aber ich wüsste keine andere Alternative, wenn's quer durch den Raum gehen soll

ps: Du kommst aus Hattersheim? Stark, ich auch :d


*Edit*
Eben mal kurz Google angeschmissen, Fachbegriff von den Dingern ist wohl 'Aufbodenkanal'
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe bislang leider nur Aufbodenkanäle in ziemlich hässlicher Optik gefunden, die so garnicht zu Laminat passen.


ps: Du kommst aus Hattersheim? Stark, ich auch :d

Jo aber bin grad umgezogen von Eddersheim nach Hofheim. Ist ja aber auch ganz in der Nähe.
 
Vielleicht etwas extrem, aber du könntest die Kabel unterm Laminat her legen.
Das geht aber auch nur wenns Klick Laminat ist und man es vorsichtig "abbaut". Sonst bekommt man es glaube ich später nicht mehr zusammen.

Warum geht es denn nicht an der Wand entlang?
Sosnt könntest du auch die Fußleiste abmachen und die Kabel in die Dehnungsfuge legen (sollte glaube ich jedes Laminat haben) und dann die Fußleiste wieder drauf.
 
hier mal meine kleene bude, dafür aber vorn und hinten nen balkon...







 
schlicht und stilvoll - genau mein ding
wobei, was bist du so dreist und erhascht dir schon wieder mein lob? pff, war beim letzten mal dasselbe :fresse:
 
schlicht und stilvoll - genau mein ding
wobei, was bist du so dreist und erhascht dir schon wieder mein lob? pff, war beim letzten mal dasselbe :fresse:

lob erhaschen ich? wusste garnet das es mal ne reaktion gab bzw ist ja schon ewigkeiten/umbaumaßnahmen her das ich mal bilder gepostet habe.

aber danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh