Zeigt eure zimmer/wohnung/...(3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher weiß ich nicht in wiefern die Armlehnen zwischen den Sitzen stören. Ich kann ja versuchen am Wochenende 2 gute Kumpelinen einzuladen. Dann kann ich gerne für euch einen Fummel-Kuscheltest machen und das Ergebnis preisgeben ;)

passt :) Aber bitte Beweisfotos ;)

Nettes TV/Kino Zimmer hast du dir da gebaut :)

Bei mir gibs am We auch mal neue Fotos. inzwischen sind alle Wände drin in meiner Wohnung :)

Feichti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sprich, die Leinwand ist direkt hinter dem Monitor, so muss ich den Kopf nicht drehen um etwas einzustellen....
Ja, das is bei mir inner n Spass. Gucken wo VLC ist, die Maus ein Stück schieben, wieder gucken... . :fresse:

Gibts denn keinen schwarzen Kabelkanal in der Größe?
Und wie stehts mit Rollen unterm Schreibtisch?

@Asiaton
hab meinen Kabelkanal auch mit Wandfarbe bepinselt und hält 1a
ist ja schonmal ne gute Veränderung, wenn du was Lichtundurchlässiges willst für die Gardinen nimmste Molton hab ich auch von ebay allerdings kann ich dir nicht sagen wie es sich verarbeiten lässt. Ist aber schön schwer und dicht

ja, ich werde es wohl so machen. Doppelgardine, die vordere zum Zimmer hin in schwarz und halbtransparent, die hintere ein dicker Molton in weiß. Dann wird die Wärme im Sommer rausreflektiert.
Das Problem ist nur, dass ich den Moltonstoff dann noch ösen und säumen lassen muss...

Und warum heißt das bild dann Wohnzimmer, oder wird das sone offene Küche?
Wenn ja, hast du dir das gut überlegt? Das sieht ganz nett aus, aber wenn z.B. gerade einer was Brät, kannst du das Fernsehen so gut wie vergessen oder wenn dann nur ziemlich laut (ich sprech da aus Erfahrung :fresse: ).

Und warum heißt das bild dann Wohnzimmer, oder wird das sone offene Küche?
Wenn ja, hast du dir das gut überlegt? Das sieht ganz nett aus, aber wenn z.B. gerade einer was Brät, kannst du das Fernsehen so gut wie vergessen oder wenn dann nur ziemlich laut (ich sprech da aus Erfahrung :fresse: ).

Jup ist eine offene Küche. Und das geht bei der größe von Wohnung nicht anders ;) Außerdem hab ich mir das gut überlegt ;)

Und nachdem ich atm da alleine einziehen werde kann ich ned gleichzeitg braten und tven ;) obwohl ;)

Feichti

Das Museum hat angerufen, sie wollen ihren Elektronenbeschleuniger wieder haben!

:d

@ feichti:

warum werden die wände nicht gemauert? für mich wäre das ein k.o. kriterium ;)

gruß
manu

Günstiger ist hier wohl eher das Thema. Man hätte das auch gleich gießen können.

Weiterer Vorteil ist, du kannst in 20Jahren das Teil umbaun wie es die passt. Einfach entkernen und neu zusammenschustern und du hast ne neue Wohnung.
Geht schnell.

@ feichti:

warum werden die wände nicht gemauert? für mich wäre das ein k.o. kriterium ;)

gruß
manu

Die Außenmauern sind Gemauert Und Teilweise sind auch Innere Mauern dann noch Betoniert.

Alle Wände zu den Nachbarn usw sind aus Beton oder Ziegel + eine Vorbau davor von 6cm.

Der Vorteil weiter ist halt. Diese Trockenbauweise mit Regipswände ist viel dünner und man hat mehr Fläche in der Wohnung übrig. Würde man dort mauern wären die wände halt min 25-30cm statt 12cm dick.

Für mich ist es kein Ko. Kriterium gwesen. Weil mit geziegelten Zwischenwänden baut heute fast keine Baufirma mehr. Da musst du dir schon dein Komplettes eigenes Haus bauen dort kannst du so was noch bestimmen.

wie @underclocker2k4 schon gesagt hat ist das ander auch noch ein Vorteil ;)

Und ja günstiger wird es wohl sein denk ich ;)

Feichti
Feichti

Zuletzt bearbeitet:
LBW machen nicht nur wegen ein paar Zentimetern Sinn. Ich habe im letzten Jahr in einem relativ neuen Bau Wände versetzt, weil aus einem großen Kinderzimmer zwei werden sollten. Allein der Schutt der angefallen ist, um das Loch für die zweite Tür zu schaffen, hat den Auszubildenen ausreichend Kraft gekostet:d. Hätte der noch ganze Wände runtertragen müssen....

Dazu kommt ja, dass Leichtbauwände inzwischen ähnliche Schalldämmwerte erreichen wie eine gemauerte Wand. Sollen schwere Gegenstände daran befestigt werden, hilft eine Spanplatte unter dem Regips;).

Zuletzt bearbeitet:
Dazu kommt ja, dass Leichtbauwände inzwischen ähnliche Schalldämmwerte erreichen wie eine gemauerte Wand. Sollen schwere Gegenstände daran befestigt werden, hilft eine Spanplatte unter dem Regips;).

hihi genau das hab ich auch machen lassen in meine Wohnzimmerwand ;)

Einfach die ganze ;) in einer Höhe von 50cm bis 210cm Höhe ;)

Feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh