Zeigt eure zimmer/wohnung/...(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob so ein Teil gefährlich wird liegt zu 100% am Bediener.
Hab mir das Teil genau angesehen, an der Konstruktion ist nichts auszusetzen.
Würde es ja selber bauen, aber bei den China-Preisen geh ich nicht in die Werkstatt :p
Die Schweissnähte sind einwandfrei. Das einzige was zu beanstanden wäre sind die nicht
entgrateten Blechteile und nicht wirklich passenden Bohrungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob so ein Teil gefährlich wird liegt zu 100% am Bediener.
Hab mir das Teil genau angesehen, an der Konstruktion ist nichts auszusetzen.
Würde es ja selber bauen, aber bei den China-Preisen geh ich nicht in die Werkstatt :p
Die Schweissnähte sind einwandfrei. Das einzige was zu beanstanden wäre sind die nicht
entgrateten Blechteile und nicht wirklich passenden Bohrungen.

Bekomme ich auch eine Antwort? :shot:

Hab den hier vor Ort an so ner Pinnwand im Einkaufszentrum gesehen.
Der Besitzer hatte ihn gekauft und dann auch so ne Reportage gesehen.
Somit wollte er ihn nicht mehr montieren, und hat ihn verkauft.

30 €, und das Teil war sogar noch OVP ^^

glaub die Dinger gehen für ~60€ bei Ebay weg.

Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, holz finde ich viel besser :).

eventuell zu "heiss" am heizen?

wie ist denn die heizleistung so?

mfg

naja, also er hat manchmal probleme beim anbrennen, gerade wenns draußen sehr kalt ist und im erdgeschoss keiner heizt
hier im obergeschoss ist natürlich der kamin auch noch kürzer, d.h. er zieht weniger stark...
aber wenn man ihn gut einheizt am anfang und nicht nur ein oder zwei scheiter reinlegt, dann gehts schon sehr gut.
am besten scheints immer zu sein wenn das holz weiß wird, es brennt kaum und strahlt wie die seuche ab, dann kanns passieren dass es innerhalb einer stunde so stark aufheizt, dass es trotz offener türen 24°C hält..... und auch wenn er aus ist hält er dank der granitplatten an der seite noch recht lange hitze
hab einmal am anfang zum einbrennen (der lack muss erst einbrennen am anfang) durchgehend nachgelegt für 6 stunden auf voller pulle, hier drin hatte es dann knapp über 28°C .....
problem bei den kleinen öfen im vergleich zu kachelöfen:
bei wenig zug und hitze kommt oft qualm raus beim nachlegen und dann stinkt alles..

Zuletzt bearbeitet:
dann will ich auch mal unser kamin zeigen :d

166112_1475967538382_1209512678_31009263_4863438_n.jpg

manchmal halte ich da garnicht aus.. so heiß wird es :x

das Bild sieht irgendwie komisch aus.... :d in echt sieht das natürlich besser aus *g*

Wunderschön :)

Aber die Papierleuchte geht ja garnicht :d

sehr geil highlight. die alten stühle sind zwar nicht mein fall aber das wohnzimmer im hintergrund is nice. is das tapete oder wirklich mauer? ich geh mal von tapete aus?

sehr geil highlight. die alten stühle sind zwar nicht mein fall aber das wohnzimmer im hintergrund is nice. is das tapete oder wirklich mauer? ich geh mal von tapete aus?

ne ne keine tapete.. ist echte mauer.
ja ohne tisch decke sieht das tisch eigentlich auch schon gut aus.. (wobei von dem Tisch war glaube ich hier nicht die Rede :P) wie gesagt in echt sieht das ganze halt besser aus =)

demnächst kommen bessere bilder, wenn ich mein nikon d90 habe :) dann sieht das ganze noch besser aus.

partykeller ist auch sogut wie fertig.. stelle ich ma nacher ein paar bilder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1000€ biste fürn nen ofen ziemlich schnell los. haben uns letze woche einen neuen gekauft und unsern 40 jahre alten kachelofen rausgeschmissen.

1000€ wäre noch ziemlich billig. was qualitativ hochwertiges kostet sehr schnell 2-3k€...

mfg

jup, haben für unseren oranier kaminofen auch ca. 2,5k (inkl. einbau) investiert.....rechnet sich auch, wir bekommen im jahr ca. 300€ nebenkosten zurück.
allerdings lohnt so ein ofen nur wenn man das holz nicht kaufen muss, die arbeit (sägen, spalten etc.) darf man auch nicht sehen....

ist schon schön so ein feuerchen im wohnzimmer, allerdings hat man "immer" etwas feuergeruch und dreck.....

Guinnes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh