Zeigt eure zimmer/wohnung/...(4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ikea hats auf jeden Fall :)

schicker boden. ist das echter parkett?

verwende doch eine unterlage für den bürostühl sonst machst du damit alles kaputt :(
und nein, räder mit gummirollen helfen nicht, auch da geht der boden kaputt. ;)

mfg

Also ich hab wirklich einen guten Bürostühl von Sedus und da gibt es extra weiche rollen für Parkett. Ich habe diese inwzischen schon gut ein halbes Jahr bei mir in meiner neuen Wohnung dran und ich hab noch keine Kratzer oder veränderung beim Parkett feststellen können.

Da kosttet halt auch ein Stuhl gut >300€ und der Satz Rollen auch ca 40-50€.

Feichti

mir wäre/ist das zu riskant. da lege ich lieber eine kunstoffunterlage auf den boden, die man eh kaum sieht, und habe dadurch für sehr lange zeit einen makellosen boden.

mein boden war aber auch sündhaft teuer und daher bin ich vielleciht etwas übervorsichtig. abdrücke/spuren oder kratzer im boden stören einen halt auf ewig. eine unterlage stört mMn nicht.

mfg

mir wäre/ist das zu riskant. da lege ich lieber eine kunstoffunterlage auf den boden, die man eh kaum sieht, und habe dadurch für sehr lange zeit einen makellosen boden.

mein boden war aber auch sündhaft teuer und daher bin ich vielleciht etwas übervorsichtig. abdrücke/spuren oder kratzer im boden stören einen halt auf ewig. eine unterlage stört mMn nicht.

mfg

jup da hast du recht ;)

Meine Parkett hat in dem halbem Jahr wo ich jetzt in der Wohnung bin auch schon ein paar dellen bekommen :(. Aber das gehört dazu. Ich pass schon auf aber manchmal passierts halt.

Mich würde so eine Unterlage aber ganz gehörig Stören ;).

Meine Wände sind leida imma no viel zu leer :( Muss mir jetzt amol echt geile Bilder besorgen ;) bzw welche von meinen Machen lassen.

Feichti

Hallo,

hab mal eine Frage.

Ich ziehe in 3 Wochen um und werde mein Zimmer komplett neu einrichten müssen.
Die ganzen Möbel werden in der Farbkombination Weiß - Schwarzbraun bzw. Nussbaumbraun sein.
Leider habe ich absolut keine Ahnung in welcher Farbe ich meine Wände streichen könnte.
Was würde denn gut zu den Möbeln passen? Kann jemand was empfehlen?

Würde mich über Anregungen freuen, danke.

Ich würde die Wände weiß streichen.

Wenn es das schwarz/braun von Ikea ist, dann passt ein ultradunkles Lila super dazu. Klingt komisch, ist aber so. Sandfarben schockt auch.

Aber nicht alle Wände, nur die gegenüber vom Fenster streichen.
Optisch macht es was her, wenn man oben <- unbedingt (und evtl an den Ecken) ca 3-5cm weiß lässt. DAnn wirkt die Farbe nicht so drückend. Beim Lila sieht ein Streifen vom Boden bis Hüfthöhe sehr gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
hab ein ähnliches problem. zimmer wird auch grad umgebaut. möbel usw.. werden weiß

boden wird sehr dunkles grau im laminatlook. blos mir fällt keine farbe ein.

ein ganz dunkles lila hört sich gut an. eine wand bzw. der raumteiler wird mit tapete im mauerlook gemacht und ich will sowas irgendwo noch haben evtl beim fernseher. den einfach so an die wand zu stellen und neben dran die boxen sieht langweilig aus.

loljars.jpg

ein Streifen vom Boden bis Hüfthöhe sehr gut aus

das check ich grad nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
das check ich grad nicht ?

Unglücklich formuliert.

|xxxxxxxxxxx|

so quasi :) Farbe nur auf dem unteren Teil der Wand, ab Höhe der Hüfte dann wieder weiß lassen.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem mit den Unterlagen ist das da immer irgendwie Staub/kleinster Dreck drunterkommt. Dadurch das die Unterlagen dann entsprechend hart sind drückst du diesen Dreck erst recht in den Boden, sodass du nachher mehr Kratzer im Boden hast als mit nem Bürostühl mit vernünftigen Rollen. Das ist bisher jedenfalls so meine Erfahrung..

naja dann solltest du wohl mal staubsaugen oder putzen. wenn du ne unterlage auf den dreck legst ist natürlich nicht ideal. bei mir ist unter der unterlage nichts ;) zudem ist sie transparent, dh sie stört eigentlich gar nicht.

mfg

:rolleyes: War ja klar das so eine Antwort kommt..
Keine Angst, so blöde bin ich nicht ;) :)
Ich bevorzuge halt entweder gute Rollen oder einen kurzflorigen Teppich.

Zuletzt bearbeitet:
sehr toller ofen :bigok:

ich möchte mir in nächster zeit auch ein schwedenofen anschaffen, kamin+rohr habe ich alles schon vorbereitet. (siehe bilder).

pict0765l5hh.jpg

pict0766z5i1.jpg

die dinger heizen einfach extrem gut und die wärme ist einfach viel gemütlicher. zudem noch das herrliche ambiente.

ich dachte da an sowas, mal sehen was sich dann ergibt:

vistay5tk.jpeg

mfg

Die Möbel sind vom Roller :p
Ja, der Kamin ist echt.
Auch so ein billigteil, bin armer Student ^^

Die Lautsprecher sind Marke Eigenbau und wohl mit Abstand das
hochwertigste auf dem Bild :angel:

hmm.. die hab ich im März gekauft. Es waren neben den zwei Möbel und noch ein Hängeschrank dabei, der steht aber im Keller. Glaub 109 € hat das gekostet.

Qualität ist halt Press-Span von der Stange. Nicht anders als erwartet. Erfüllt vollkommen seinen Zweck. Haben nichtmal sonderlich gestunken als sie neu waren.

So, Ethanol-Kamin nochmal angeheizt. Im 20 m² Wohnzimmer in 30 Min. von 19°C auf flauschige 24°C :)

Strahlt auch etwas Infrarot-Wärme ab. Die Heizleistung ist jedenfalls höher als erwartet :)

so einen ethanol kamin könnte man mir schenken ich würde ihn nicht benutzen.

wenn da mal was schief geht brennt dir die bude schneller ab als man löschen kann.

ok, wenn er vernünftig an der wand befestigt ist geht es ja noch, aber zb. jene für den tisch... brandgefährlich.
vor gut ein oder zwei wochen gab es eine sehr ausführliche doku über die teile, da sträubten sich mir die haare!

so einen ethanol kamin könnte man mir schenken ich würde ihn nicht benutzen.

wenn da mal was schief geht brennt dir die bude schneller ab als man löschen kann.

ok, wenn er vernünftig an der wand befestigt ist geht es ja noch, aber zb. jene für den tisch... brandgefährlich.
vor gut ein oder zwei wochen gab es eine sehr ausführliche doku über die teile, da sträubten sich mir die haare!

Ich hab diese "Dokus" auch gesehen. Tut mir ja echt leid, aber da sind durch die Bank weg nur wieder dumme Beispiele. Wohnung abgefackelt, weil der Kasper meinte, er müsste direkt nach dem Ausgehen der Flamme gleich wieder Ethanol nachschütten. Und dann im Krankenhaus schön dumm durch duie Mullbinde gucken... :wall:
Ich hab selber so ein Ding, sieht aus wie ne große Laterne und steht auf meinem Wohnzimmertisch. Ich befülle das Teil, verschliesse die Flasche, entzünde den Behälter, geniesse das Feuer. Wenn es ausgeht, lüfte ich den Raum und der Fisch ist geputzt. Ich lasse es immer ausbrennen und lösche nicht vorzeitig, damit sich das Zeug nicht verflüchtigt. Dazu muss man nicht mal die Anleitung lesen. Auch wenn bei mir da sogar richtige Sicherheitshinweise drinstanden :d Klar, wenn ich natürlich besoffen durch den Raum torkel und die Lampe umrenn..klar, dann brennts natürlich. Es is halt Ethanol das muss klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh