Zeigt Euren Linux-Desktop

er brauch es nur in den richtigen autostart packen, das kannst du selbst bestimmen, wann der gestartet wird

außerdem ist es auch keine finale lösung, da er sich so innerhalb von 5 sekunden anmelden müsste, bzw. 5 sekunden nachdem der x-server gestartet ist.

Das bedeutet jedoch nicht, dass der desktop schon geladen wurde

daher ist das eintragen in den richtigen autostart die bessere lösung (finde ich)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, eine kleine Änderung an conky und pypanel ist auf autohide.
Nun hab ich den Minimalismus auf die Spitze getrieben :fresse:

pypanel + conky + fluxbox @ ArchLinux

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja, Gnome oder KDE...
Ich habe jetzt knapp 3 Jahre Gnome genutzt und wechsel gerade zu KDE. Und es wurde auch Zeit, Gnome ist was für Minimalisten, und das bezieht sich auf Bedienung, Umfang und Aussehen. Ausserdem entwickelt sich da einfach nichts mehr weiter bei Gnome. KDE ist, schon allein hinsichtlich des Dateimanagers, einfach ausgereifter und umfangreicher. Demnächst bring ich dann auch mal wieder Screenshots :-)
 
Gnome 3.0 ist nicht mehr so fern und die neue Version soll ja mal wieder einiges an Neuerungen mit sich bringen :)
Ich sag nur "Gnome Shell"(kann man auch so schon ausprobieren) und "Zeitgeist".
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder der eine oder der andere.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto2.jpg
    Bildschirmfoto2.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 71
  • Bildschirmfoto1.jpg
    Bildschirmfoto1.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 83
Ich find Gnome aber viel zu überladen und fett :fresse:

is mir sehr sympatisch :bigok:

Alle halten Gnome für "genügsamer" - stimmt aber nicht - hätte ich nen gutes Openbox damals für mein P3 1GHz Subnote gehabt - hätte ich es behalten.
Aber Gnome ist so fordernd das gibt es nicht xD da war Flash-Zeitraffer. Imho ist es das auch wenn mein Feuerfuchs wieder 10 Tabs hat aber wenn ich nebenbei dann in Galeon - Flashsachen schaue dann lüppt es ohne Probleme.

Also Pro Openbox/Fluxbox :bigok:
 
Entweder der eine oder der andere.

Nimm den anderen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 06:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:38 ----------

Mein zugemüllter Testrechner.
Standard halt. Aber was dahinter steckt, ist sowieso viel interessanter.

Natürlich mit GNOME. Für Arch + Fluxbox hab ich meist keine Zeit.

bildschirmfotoa.png


MFG
The Keeper
 
Zuletzt bearbeitet:
Gnome 3.0 ist nicht mehr so fern und die neue Version soll ja mal wieder einiges an Neuerungen mit sich bringen :)
Ich sag nur "Gnome Shell"(kann man auch so schon ausprobieren) und "Zeitgeist".
Hab ich mir schon angeschaut. Macht einen auch nicht produktiver und ist nichts weltbewegendes

Ich find Gnome aber viel zu überladen und fett :fresse:

Sehe ich da auf deinem Desktop etwa den gnome network-manager ?
 
Hast recht, sieht aber trotzdem gnomig aus, auch dieser Lautsprecher.... Naja sch***egal :-)
 
Hast recht, sieht aber trotzdem gnomig aus, auch dieser Lautsprecher.... Naja sch***egal :-)

Ja die Lautstärke und die Akkuanzeige sind gnome. Finde die Icons so schön. :fresse:
Aber diese Plugins funktionieren auch sehr gut. Alternative wäre wohl volwheel zB.

Den Gnome-Network-Manager hasse ich total, den konnte auch sein schönes graues Icon nicht vor seiner Löschung schützen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich melde mich auch mal in der Linux-Welt. :d
Hier das Betriebssystem für mein Netbook, falls ich mich wirklich überreden kann es zu kaufen. :d

bildschirmfoto2010-01-y1oz.png
 
Hmm, brauch man solche extra-netbook oberflächen wirklich ?

Ich hab, als ich noch ein Netbook hatte, anfangs auch sowas ausprobiert.
Fand ich nicht so praktisch. Tastenkürzel + RunCommand fand ich da wesentlich einfacher. Dann noch vimperator für Firefox und der Linuxnerd war glücklich :d
 
Noch ist es gar keins, ich warte mal auf die öffentliche Beta-Phase und auf die neuen Intel Atom...Aber jetzt müssen wir hiere glaube ich wieder Back-to-Topic. ;)
 
Sehr schön. Nur was ich immer nicht ganz verstehe, warum GTK Programme wie z.b. Pidgin unter KDE nutzen wenn es QT-basierte Programme gibt. In diesem Fall Kopete. Das kann ich dir ans Herz legen. Mit gefällt es besser als Pidgin.

Also => Apt-get remove --purge pidgin ..... apt-get install kopete :d

Ne is nur n Spaß.. ;)
 
Sehr schön. Nur was ich immer nicht ganz verstehe, warum GTK Programme wie z.b. Pidgin unter KDE nutzen wenn es QT-basierte Programme gibt. In diesem Fall Kopete. Das kann ich dir ans Herz legen. Mit gefällt es besser als Pidgin.

Also => Apt-get remove --purge pidgin ..... apt-get install kopete :d

Ne is nur n Spaß.. ;)

geschmackssache. dateiversand und son zeug war mit kopete (jedenfalls vor ~ 2 monaten) zum kotzn. das ging nur mit pidgin einigermaßen.. deswegen bevorzuge ich auch pid. ;)
 
ausserdem nutzt man heut zu tage auch eher aptitude...:) das löscht dann auch gleich nicht mehr benötigte paket mit
 
Ich finde KDE zwar schöner als Gnome, nur muss ich sagen, dass ich mich bei Gnome besser zu recht finde! Der Paketmanager ist einfach besser, es ist alles schnell und einfach zu finden! Nachteil ist halt, dass es irgendwie total langweilig aussieht! auch wenn man den ganzen Desktop aufbohren kann, aber KDe bringt den schöneren Standardtheme mit! :bigok:

Und für Gnome gibt es irgendwie mehr zu mir passende Programme! Die heißen auch nicht alle was mit K.... :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh