Zeigt Euren Linux-Desktop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ubuntu 9.10, Openbox, Tint2 panel und Terminator im Hintergrund.
Hab auch mal xsplash entfernt, jetzt bootet es viel schneller, bzw. man kann schneller mit dem Teil arbeiten und muss nicht warten bis das Bild weg ist. :fresse:

screenshothf5d.jpg


screenshot-4mctt.jpg


Das Wallpaper gibts hier: http://www.flickr.com/photos/nineinchnails/sets/72157609404567115/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


von mir auch mal was neus :-)
Theme ist teilweise irgendein Mac ähnliches und teilweise Inverted oder so etwas :-)
OS ist Ubunut 9.10 x64 mit Kernel 2.6.32.2 (war noch zu faul den neusten zu kompilieren :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nordmende: Könntest vielleicht ma dein Conky Skript uploaden oder mir zukommen lassen?
 
Arch + Gnome, seit neuesten mit einer ATI Karte :wall:


 
zwingt dich ja keiner zu ati. ;)

aber arch ist immer gut, nutz ich ja selbst, aber mit nvidia.
 
Meine 8800GT ist abgeraucht und ATI hatte einfach das besser Angebot. Mal sehen ob der 10.1 hält was er verspricht. Die 2D Performance ist lausig. Aber mir wurde heute mitgeteilt das die RMA wohl bald ein Ende hat :bigok:.
 
@Nordmende: Könntest vielleicht ma dein Conky Skript uploaden oder mir zukommen lassen?

Klaro doch:

alignment top_middle
short_units
#font -*-times-bold-r-condensed-*-*-*-*-*-*-*-*-*
#font monospace:size=11:bold:dpi=96
use_xft yes
#xftfont Bitstream Vera Sans Mono:size=9
xftfont Monospace:size=9
xftalpha 0.8
update_interval 6
double_buffer yes
#gap_x 50
gap_y 5
#draw_borders yes
#GPU$color ${execi 5 nvclock -i | grep "GPU temperature" | cut -c18-19}°C
#CPU$color ${execi 5 sensors | grep "Core0 Temp:" | cut -c15-16}°C
#$nodename ${color grey}-

TEXT
$color $sysname $kernel ${color grey}LZ$color $uptime ${color grey}RAM$color $memperc% ${color grey}CPU$color $cpu% ${color grey}/ $color${fs_used /}/${fs_size /} ${color grey}/home $color${fs_used /home}/${fs_size /home} ${color grey}NW ${color red}/\$color ${upspeed eth0}/s${color grey} ${color green}\/$color ${downspeed eth0}/s ${color grey}CPU$color ${execi 5 sensors | grep "Core0 Temp:" | cut -c15-16}°C ${color grey}GPU$color ${execi 5 nvclock -i | grep "GPU temperature" | cut -c18-19}°C ${color grey}Email$color ${imap_unseen emailhoster@piratenpartei.de benutzer passwort -i 2}

So siehts Netbook aus:

 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 115
So bin auch wieder am Start mit ner neuen Distri - Enlightment ist schön und gut (bei elive) aber jetzt musste noch was schlankeres her und was gibts da besseres als Openbox bei CrunchBang - ist zwar noch etwas Stock aber verdammt flott (Systemplatte is ne SCSI 36,7GB@10tsd. kreisel)

http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=112856&stc=1&d=1263781438

(resized von 1680x1050 auf 1280x800 :fresse:)
Crunchbang 9.10 gibts aber noch nicht, oder? Kann ich da einfach ein Upgrade von 9.04 auf 9.10 fahren? Eventuell schon getestet?
 
Nope :( da kann ich leider nix positives zu sagen. Nach dem autom. Package-Upgrade ist es immernoch die Version 9.04 - Nur halt mit allen neuen Paketen aus 9.10.
Siehe da der Screenie von den nachinstallieren Gnome Systemmonitor :

http://www.hardwareluxx.de/community/attachment.php?attachmentid=112872&stc=1&d=1263821405


Crunchbang 9.10 gibts aber noch nicht, oder? Kann ich da einfach ein Upgrade von 9.04 auf 9.10 fahren? Eventuell schon getestet?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 90
Hm. Bin grad mal mit 9.10 am testen, mal schauen wie gut das funktioniert^^
 
Crunchbang 9.10 gibts aber noch nicht, oder? Kann ich da einfach ein Upgrade von 9.04 auf 9.10 fahren? Eventuell schon getestet?

CB# 9.10 wird es wohl nicht geben. Eher ein CB# 10.04 oder auf Debian basierend.

Auf jedenfall dauert es sicher noch ne ganze Weile. Vll. kommt die neue Version erst 1 Jahr nach der 9.04. :fresse:

Aber man kann sich ja auch selbst Ubuntu oder jede andere Distribution so ähnlich machen wie Crunchbang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dr@gonXP: Diese Beleuchtung von oben ist ein Compiz Effekt? Sieht ziemlich edel aus. ^^
 
Achso, die scheinen nur durch die Fensterleiste durch. Dachte schon das wäre ne richtige Beleuchtung :fresse:
Aber cool wär sowas ja schon.
 
Moin,
ich stell die Frage einfach mal hier:
wie kann ich die ausgabe beim zweiten date formatieren, so dass sie sich über mehrere zeilen verteilt?
bildschirmfoto-157pk.png

das ist die ausgabe aus ${exec ddate}

und für die vollständigkeit:
bildschirmfoto-1um5e.png
 
Zwar eher schlicht gehalten aber damit komme ich perfekt klar und ist einfach ein schnelles und Top Sys
debian 5.0 Lenny mit 2.6.32.3

 
Wie war das mit dem Minimalismus ?



:fresse:

Kompilier gerade am Shuttle nen neuen Kernel der bisschen weniger Strom verbrauchen soll (Realtime PreEmpt und 1000Hz waren zwar nett zum testen aber sind keine Dauerlösung für nen Homeserver ^^)

mfg
foxxx :wink:
 
so, habe die ausgabe nun gefixt (man lesen hilft :fresse: )
bildschirmfoto-2b1vk.png


nur bekomme ich conky nicht dazu, automatisch nach login zu starten. ich habs in diesen gnome-manager gesteckt, ich sehe auch den prozess in top, nur von conky ist auf der oberfläche nichts zu sehen.
 
in dem gnome-einstellungen kommst du irgendwo in ein menü, wo du die "sitzungen" anpassen kannst.

DORT muss conky dann hinzugefügt werden, sonst startet das zu früh und klinkt sich nicht auf deinem desktop ein, sondern läuft nur irgendwo im hintergrund

wo genau musste aber suchen, hab schon lange keine gui auf nem linux-os mehr gesehen :shot:
 
wie wärs mit einem

Code:
sleep 5 & conky
in der .xinitrc, damit dein desktop zeit hat zu laden und dann conky startet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh