Zeigt Euren Linux-Desktop

@venti: Ne, aber jetzt hab ich das Bild in besserer Quali und dazu einen interessanten Blog gefunden. thx :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ubuntu 9.10 in der vm:
bildschirmfotoq1pw.jpg
 
hast du zufällig 2 seperate x schon mal ausprobiert, wo ist der unterscheid zu TwinView?
hab zwar 2 tfts es aber noch nie ausprobiert :d

mfg

Mittels TwinView erweiterst du deinen Monitor auf einen zweiten. Du kannst Fenster hin und her bewegen, die 3D Beschleunigung bleibt erhalten. Es sind beliebige Auflösungen und wählbar.

2 seperate Xserver ermöglichen kein verschieben eines Programmfenster von einem Monitor zum anderen. Sie verhalten sich wie zwei verschiedene Desktops. Startest du auf Monitor 1 Firefox, so meckert er auf Monitor 2, dass er nicht mehr gestartet werden kann. Bewegest du die Maus von einem Monitor zum nächsten, verschwindet der Zeiger auf M1 und erscheint auf M2. Genau in dem Moment ändert sich der Fokus auf das zuletzt verwendete Fenster von Monitor 2.

Bei ATI Grafikkarten haben früher 2 Xserver Sinn gemacht, wenn man verschiedene Auflösungen benötigt hat. Als Alternative gab es noch Xinerama und Merged Framebuffer. Xinerama verzichtet auf die 3D Beschleunigung, Merged Framebuffer denkt, es wäre nur ein Monitor vorhanden und maximiert jedes Fenster über beide.

Sehr informativ ist folgende Seite:
http://wiki.ubuntuusers.de/Dualview
 
Damit es wieder BTT wird - hier meine neue Workstation - fürs Gamen bin ich zu alt :coolblue:



Ist nen schönes Gerät für Linux genauer gesagt elive :love:
 
Das Wallpaper ist mal schick, kannst du mir das Hochladen? Am besten in 1280x1024 oder noch besser 2560x1024 :d
 
mein derzeitiger :)
 
sieht gut aus. hast du noch einen screenshot mit fenstern?
 
- -
-
Ubuntu 9.10 "Netbook Remix" von hier
Passt sich der Auflösung an und alles ist prima lesbar. Die Anwendungen starten dann im Vollbild. Bin seit gestern stolzer Besitzer eines weißen Lenovo S10e :)
 
Das Lenovo S10 ist wirklich eines der Netbooks, welche ich mir auch noch holen würde. Schickes Gerät, nur der dem Netbook Remix von Ubuntu kann ich nix abgewinnen. Von der Usability her ist es schrecklich. Hast das X zum beenden der Anwendungen gleich gefunden. Nicht wirklich erwartungskonform ;)
Ich würde da eher das schlanke Xubuntu installieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh