Zeigt Euren Linux-Desktop

Danke, dass muss ich mir auch mal ansehen. Geht das auch unter Oneiric mit Xubuntu? Oder braucht man Compiz bzw. etwas vergleichbares?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht um XUBUNTU welches kein Compiz sondern k.a. (Metacity?) was nutzt.
 
Und CONKY hat nix mit Compiz zu tun... also wenn du nur die conky-config meinst: ja
 
Ah alles klar. Ich wusste nicht, ob man eine gewisse hardwarebeschleunigte Oberfläche braucht. Ich meinte nur Conky.
 
@xe3tec: Könnte ich deine Conky Config aus Beitrag 1207 bekommen?

Debian Wheezy mit XFCE 4.8:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment habe ich nur einen schwarzen Kasten der mir Netzwerk, CPU und HDD-Auslastung anzeigt. Habt ihr vllt. nochmal einen Tip wie ich die Config aus ...

http://www.hardwareluxx.de/community/17016131-post1208.html

oder

http://www.hardwareluxx.de/community/17008753-post1207.html

...hinbekomme? Hier und da finde ich ein paar Konfigs. Aber wenn ich die in meine config-Datei eintrage habe ich immer noch diesen schwarzen Kasten, keine schicke "Toolbar" oder dergleichen.

EDIT: Kann es sein, dass entweder die Scripts nicht genutzt werden oder ich doch Compiz brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn bei vielen der Hintergrund eher auf Unmut stoesst, so gefaellt er mir doch sehr gut :-)

System ist uebrigens ein Arch Linux x86_64

 
Ist das Gnome?
 
jupp, das ist gnome 3.x!

Das teste ich auch gerade mit ubuntu 11.10 und es gefällt mir besser als unity :fresse:
man mus zwar etwas umdenken beim Arbeiten, aber ansonsten geht es schon ganz gut!
 
Mein Desktop, Xubuntu 11.10 (Xfce), Docky & Conky



Mir fehlt noch etwas Feintuning, conky läuft noch nicht so wie es soll. Kann mir da jemand zufällig mit dem Wetter-Plugin (pogodynka.sh, conditions.sh) helfen? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dahin ist mein Post verschwunden.

Ich finde eigentlich nicht das der Post hier so falsch war da es mir Primär darum ging welche Distribution sich am Besten eigneet um solche schönen Desktops zu erstellen. Da es in dem anderen Thread ja hauptsächlich darum geht einen allgemeinen Einstieg zu ermöglichen habe ich eigentlich absichtlich hierher gepostet.
 
Dieser Thread dient hauptsächlich dazu, seinen eigenen Linux-Desktop vorzustellen und ggfs. Conky-Configs oder Wallpaper auszutauschen. Hier soll keine Diskussion oder Hilfestellung bei der Einrichtung erfolgen, dazu gibt es den von mir angegebenen Thread.

Der angesprochene Thread ist ja auch nicht nur für den "Einstieg" gedacht, sondern ist für alle Art von Anfänger-Fragen, eben auch welche Distribution man wählen sollte und wie man diese grafisch so "schön" einrichtet.

Alles weitere bitte im verlinkten Thread ;)

mfg
foxxx :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Desktop LXDE + Conky
desktop.jpg
 
Hübsche Desktops habt ihr da teilweise, habe mich bisher nie so damit beschäftig und mein Linux immer zum Arbeiten missbraucht :)
Kann mir jemand sagen, was ich alles brauche, damit mein Desktop so aussieht wie bei slydex?
Docky ist klar, Conky wäre optional.
Die Icons sind ja sicher von Deviantart o.ä.
Jemand eine Idee was hier alles vorkommt? :)

Grüße,
k0rben
 
um mal wieder BTT zu kommen - hab meinem ThinkPad ne neue Distri geschenkt ;)



ist nicht schlecht ;) nur das mit den HD-Videos von youtube läuft nicht wirklich :lol: das liegt aber eher an dem Speicher (1GB) und der ATI Rage Mobility 8MB :d
 


jpd.jpg

Conky, Docky, Xfce ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh