Zeigt Euren Linux-Desktop

so jetzt bin ich mitn einrichten fertig
arch linux mit openbox, tint2 (unten) und conky (oben)
openbox theme -> nova lime (ebenso die gtk engine)

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- linux mint debian edition
- gnome
- altes thinkpad x21 mit 500-700mhz und 384mb ram

110217_desktop.jpg
 
Meiner.

Kann mir einer sagen, wie ich die Farbe der Menüleiste (Pfeil) verändere? Finde die Stelle leider nicht mehr...

 
Linux mint mit Gnome, Compiz und DockbarX für die Windows-like Buttons im Panel.
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    183,2 KB · Aufrufe: 445
Blöde Frage: Warum willst Du die Farbe denn verändern? Die passt doch gut zum Rest.

Egal, hast Du dich in Deinem ~/.themes/-Ordner mal durch die Config-Files des Themes gewühlt? ;)
 
bei meinem Theme liegt die Grafik dazu unter /home/#/.themes/THEMENAME/gtk-2.0/menubar , kann aber bei jedem Theme etwas anders sein.
Wenns ein Standardtheme ist, liegen die Dateien evtl. auch unter /usr/share/themes
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte die Leiste eigentlich etwas heller machen.

Ich dachte, da gäbe es einen Regler, mit dem man die Farbe anpassen kann. Naja, egal, hab mich schon daran gewöhnt ;)

Danke!
 
@Mr LJ: hast Du eine Datei namens .themerc? Wenn Ja, schau da mal rein.
 
@flyingthai
ich glaube es könnte Sydney sein, aber ohne Garantie

@koch
themerc finde ich nur im Zusammenhang mit dem KDE, dort stehen bei mir auch nur Theme-Name und Beschreibung in 20 Sprachen drin.

@techndog
Öffne die entsprechende Graphik doch einfach mit dem Gimp, unter Colors-> Hue-Saturation kannst du den Farbton nach belieben verändern. Danach einfach abspeichern und kurz zwischen deinen Theme und einem anderen hin und wieder zurück switchen oder den GDM neu starten.
 
@MR LJ: Urggs, Sorry, ich meinte eigentlich gar nicht Dich, sondern techndog. :drool:
 
einmal mein kleiner lappi mit archlinux:



pidgin, 200% nerdlike desktopterminal per ssh auf meiner zbox

das is xfce4 mit xfpanel, icontheme is nostromo und das xfcetheme heißt paranoid :fresse:
 
allseits bekanntes lua-Script, 'etwas' angepasst:

LMDE auf dem x21:

110304_desktop2.jpeg


und Ubuntu auf dem e³901:

110309_desktop.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin letzte woche von Fedora auf Arch umgestiegen...

 
Zuletzt bearbeitet:
@ gbm31: Bitte die Bilder gemäß den Forenregeln verkleinern (max. 900*900px, 400kb) oder Thumbnails benutzen.
 
@ gbm31: Bitte die Bilder gemäß den Forenregeln verkleinern (max. 900*900px, 400kb) oder Thumbnails benutzen.

sobald ich zuhause bin und ftp-zugriff habe...

[edit]

erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ gbm31
womit genau hast du denn die Infos eingeblendet?
 
Laptop:



Desktop sieht aber genauso aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
desktopg8u9.png

Is zwar kein Linux, aber'n Unix

Leibi@Tekno [~/Backup_A2X] $ cat /etc/release
Oracle Solaris 10 9/10 s10x_u9wos_14a X86
Copyright (c) 2010, Oracle and/or its affiliates. All rights reserved.
Assembled 11 August 2010
 
Ach lass mich, ich als Linux Neuling kommt damit gut klar, auch wenn ich grad damit an meine Grenzen stosse, mit den alten gings besser :fresse:
ist aber nur n Testsystem in einer VM, also macht das nix, weil ich damit nur rumprobiere :)
 
@gbm31

Schickschick... würde das vielleicht etwas angepasst auf meinem eee auch übernehmen wollen. Und nun die Fragen dazu: Was ist das fürn Dock? Kannst du die conky und lua configs hier noch veröffentlichen?

Grüße
 
Dat is schön, magste mir das mal uploaden Andy? :)
 
Is zwar kein Linux, aber'n Unix

Leibi@Tekno [~/Backup_A2X] $ cat /etc/release
Oracle Solaris 10 9/10 s10x_u9wos_14a X86
Copyright (c) 2010, Oracle and/or its affiliates. All rights reserved.
Assembled 11 August 2010

und dann kein cde
schaem dich :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh