Zeigt Euren Linux-Desktop

Hier ist mein aktueller KDE (3.5.8) Desk...:fresse:



Mfg
Dr@gonXP

Hallo zusammen !

ich hab die oberfläche gesehen und finde sie super. vor allem die systemanzeige ist genial.
ich habe bereits auf der KDE-seite geschaut, auch was runtergeladen, aber komme da einfach nicht weiter. ich beschäftige mich erst seit paar tagen mit ubuntu und bin da wirklich grün hinter den ohren.
die sensoren kann ich auslesen, sind aber oben in der taskleiste ( habe es nach der anleitung gemacht, paar freds höher). wie das mit der auslastung des rams, der cpu und festplatten geht, habe ich keine ahnung.
kann mir bitte jemand erklären, wie ich vorzugehen habe. super wäre, wenn mir jemand auch erklären würde, was ich dann auch mache. möchte nicht nur nach anleitung gehen, und dabei nichts lernen.

vielen dank schon im voraus für die mühe
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, meine vm mit ubuntu8.04 ist grad fertig geworden:


sieht erstmal nicht schlecht aus, werd noch bisschen durchs system gucken, will jedenfalls noch ne 1280x1024er auflösung, das bekommt der xserver nocht nicht hin, und bei manuellem edit der xorg.conf schmiert der graka treiber ab :shake:

aber ansonsten zum neuen ubuntu: :bigok:

mfg
foxxx

ging bei mir auch nicht (nv 8800gts g80)....

erst nachdem ich den nvidia treiber aktiviert hatte...

allerdings gabs da probs mit den 3d effekten...

also 3d deaktivert und launchpad bug einträge geschrieben :)
 
naja bei mir war das ja nur in ner vm, von daher hätte der nvidia treiber nicht gefunzt, hab noch bisschen mit dem virtualbox-gasterweiterungen gekämpft, aber letzten endes ging es dann doch :)

jetzt hab ich mein windoof im game rechner neugemacht und mir 10gb übrig gelassen um mal ein linux installieren zu können ;)

mfg
foxxx
 
mein ubuntu 8.04 :)
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    50 KB · Aufrufe: 173
Arch Linux + Gnome ohne Compiz

 
Ubuntu 7.1 + KDE



Nichts wirklich Besonderes, aber soll mich ja nicht stören, Hauptsache mir gefällt es so :d
 


Ubuntu 7.10

Einziges Problem, was jetzt noch besteht: Wenn ich Programme offen hab (z.b. Pidgin) die Taskleisten Symbol haben, taucht dieses nicht mehr auf, bzw wird nicht mehr gestartet. Irgendwie hab ich auch das Netzwerk-Applet gekillt, was oben in der Leiste ist, das hat an der Seite einen dickeren Balken, was glaub ich der "Einhängepunkt" für die Taskbarsymbole ist, nur wie bekomme ich dieses Dingens wieder ? kann mir jemand mal sagen, wie sich dieses Netzwerk-Applet bei Ubuntu7.10-Gnome nennt ?
Sonst ist Pidgin immer automatisch beendet, wenn ich die buddy liste schließe und generell ist das auch ein bisschen doof :shake:

mfg
foxxx
 
ahhh, nu gehts wieder, musste das "benarichtungsfeld" wieder zum panel hinzufügen
 
Ubuntu 8.04 Hardy


da hätte ich mal 2 fragen zu dem desktop. erstens wie heisst das program womit man das dock bekommt? und zweitens wenn ich von ubuntu die untere taskleiste lösche die ja standardmässig installiert wird, dann zeigt er mir die offenen programm nicht mehr automatisch an (die hat er ja vorher immer unten angezeigt). wie kann ich das dann auf oben umstellen?
 
da hätte ich mal 2 fragen zu dem desktop. erstens wie heisst das program womit man das dock bekommt? und zweitens wenn ich von ubuntu die untere taskleiste lösche die ja standardmässig installiert wird, dann zeigt er mir die offenen programm nicht mehr automatisch an (die hat er ja vorher immer unten angezeigt). wie kann ich das dann auf oben umstellen?

das dock bekommt man wie folgt: http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/Avant_Window_Navigator

compiz muss dafür allerdings aktiviert sein.

geöffnete programme die sich im dock befinden werden mit einem pfeil markiert unter dem symbol. programme die sich nicht als link im dock befinden, werden auf der rechten seite nach eine seperator dargestellt (wie bei mac os x)

wenn du die taskleiste oben haben willst, gehst du auf zum panel hinzufügen... und wählst dort den "fenster auswähler" oder so ähnlich aus. ka wie der genau heisst.... sitzt gerade nicht an meinem pc...
 
Zuletzt bearbeitet:
da hätte ich mal 2 fragen zu dem desktop. erstens wie heisst das program womit man das dock bekommt? und zweitens wenn ich von ubuntu die untere taskleiste lösche die ja standardmässig installiert wird, dann zeigt er mir die offenen programm nicht mehr automatisch an (die hat er ja vorher immer unten angezeigt). wie kann ich das dann auf oben umstellen?

hi,
d1no hat eigentlich alles gesagt, das Dock heißt Avant Window Navigator und die Fensterliste kannste oben anzeigen, indem du an bei der oberen Leiste auf "Zum Panel hinzufügen" klickst und dort "Fensterliste" auswählst.

Gruß
Daniel
 
Moin, benutzt hier noch jmd Dapper Drake? Ich suche verzweifelt eins der Standard Wallpaper. Es handelt sich um dieses hier:

Könnte mir das vllt jmd zukommen lassen?

Grüße
 
habs von backtrack. -->
 

Anhänge

  • soft-green.jpg
    soft-green.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 103
Moin, benutzt hier noch jmd Dapper Drake? Ich suche verzweifelt eins der Standard Wallpaper. Es handelt sich um dieses hier:

Könnte mir das vllt jmd zukommen lassen?

Grüße

die alten wallpaper gibts in den standard repositories zum nachinstallieren. einfach mal unter u bzw dapper schauen :)
 
Moin, benutzt hier noch jmd Dapper Drake? Ich suche verzweifelt eins der Standard Wallpaper. Es handelt sich um dieses hier:

Könnte mir das vllt jmd zukommen lassen?

Grüße

was für ein gnome skin ist das? sieht wirklich klasse aus, das schwarz.
 
könnte der von dem paket gnome-theme-extras sein. da ist nen schwarzer skin drin.
 
so, ich auch mal wieder:




allerdings bekomme ich die Wine-Starter nicht in die AWN-Leiste rein :shake:

will er nicht :heul:

mfg
foxxx
 
Wieso bin ich immer der einzige der was schreibt (und seine Probleme selber lösen muss .... :-[ ) ? :shot:



:drool:

mfg
foxxx
 
Dann poste ich auch mal meinen Desktop... ;)

Ist momentan ein Ubuntu 8.04. Hoffentlich sind die ganzen Probleme seit Release mit den Updates aus den letzten Tagen verschwunden, sonst kommt als nächstes Gentoo drauf. :coolblue:


*zum vergrößern anklicken*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh