Zeigt Euren Linux-Desktop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher nehmt ihr immer eure Wallpaper und GTK Themes ?

Ick haltes iwie sehr schlicht aber hätte auch mal lust auf was richtig geiles aber iwie find ich auf gnome looks nur kacke / windows fakes / mac fakes..
 
interfacelift.com hat ne menge schicke wallpaper
 
das war eigentlich nur aus spass dem wallpaper nachempfunden, aber mitlerweile muss ich sagen, fuehlt es sich ganz gut an. der kontrast ist voll okay :)
 
je länger ich mir das rot-grün anseh umso schlechter wird mir :P

aber geschmäcker sind ja verschieden^^

@Dragon, schick, praktisch, gut. gefällt!
 
dragonxp: bei deinem screen vom 07.05., also der 10.04 ubuntu mit 2.6.33-3er kernel.
hast du da bewusst den 2.6.33-3 genommen anstatt dem 2.6.33?

frage nur, weil ich nacher meinen desktop auf 10.04 hochziehen wollte von 9.10.
im moment läuft 9.10 mit dem 2.6.33er kernel, die 2.6.33-3 ist ja extra für lucid (10.04) ausgelegt, wenn ich das richtig verstanden habe.

hast du irgendwelche unterschiede bemerkt, oder hast du den "normalen" 2.6.33 garnicht verwendet unter 10.04?
 
dragonxp: bei deinem screen vom 07.05., also der 10.04 ubuntu mit 2.6.33-3er kernel.
hast du da bewusst den 2.6.33-3 genommen anstatt dem 2.6.33?

frage nur, weil ich nacher meinen desktop auf 10.04 hochziehen wollte von 9.10.
im moment läuft 9.10 mit dem 2.6.33er kernel, die 2.6.33-3 ist ja extra für lucid (10.04) ausgelegt, wenn ich das richtig verstanden habe.

hast du irgendwelche unterschiede bemerkt, oder hast du den "normalen" 2.6.33 garnicht verwendet unter 10.04?

Hi,

bei 10.04 ist per default der 2.6.32 Kernel dabei, hab mich nur für den aktuellsten Kernel (2.6.33-3) entschieden. Konnte keine Unterschiede feststellen, laufen beide sehr gut.

Mfg
 
auch wenns der falsche Thread dafür ist :-) Canonical hat ziemlich viel vom 2.6.33 Kernel zurückportiert, deshalb ist es nicht verwunderlich dass ihr keine großen Unterschiede beobachten könnt :-)

ihr könntet mal den aktuellsten Kernel auf den BFS-Scheduler patchen und mit 1000Hz kompilieren :-) bilde mir ein das läuft zumindest bei x264 um einiges schneller :-) (Hab aber leider keine direkten Vergleiche....)

mfg
aelo
 
naja, muss eigentlich nicht sein, bringt auch sonderlich viel, siehe u.a. hier: [Phoronix] BFS Scheduler Benchmarks

habe inzwischen meinen desktop (h55, core i3) auf 10.04 und 2.6.33-3 hochgezogen und es läuft astrein. erster akt im neuen system -> human-theme wieder installiert. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh