Zeigt Euren Linux-Desktop

Screenshot_2023-12-20_05.37.08.png


mein hyprland desktop
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hast du da eine leere Kachel in der Leiste oben? Kann die was? :P
Die kann nix die zeigt einfach nur oben in welchen pfad ich bin wenn ich im terminal bin . Sonst ist die leer . Beispiel ich gehe cd Downloads ein dann steht das so da in diesen leer kachel. Und zb wenn ich im web browser bin zeigt es den aktuellen tab . Und so sieht das aus wenn ich nix offen habe. Dann ist dieser kachel leer
 

Anhänge

  • swappy-20231222_153500.png
    swappy-20231222_153500.png
    948 Bytes · Aufrufe: 71
  • swappy-20231222_153936.png
    swappy-20231222_153936.png
    1,9 KB · Aufrufe: 70
  • swappy-20231222_154107.png
    swappy-20231222_154107.png
    454 Bytes · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
desk.png


muss mal wieder aufräumen ^^
 
@Waldheinz gerade das ist der vorteil von linux kein bock mehr auf die taskleiste einfach deinstallieren und es ist weg. Ich weiß ja das ich waybar als leiste installiert habe
 
Ja, ganz wie es jedem beliebt. 👍
 
ganz schlichte Oberfläche, wechselnde Hintergründe weil OLED

1704309268711.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz schlichte Oberfläche, wechselnde Hintergründe weil OLED
Schlicht find ich super (y)
Den Hype um OLED verstehe ich jedoch nicht, wenns zum Einbrennen neigt. Da fühle ich mich über 10 Jahre zurückversetzt und bleibe lieber bei VA/IPS.
 
Die maßnahmen habe ich auch so am Arbeitslaptop ergriffen und finde da auch nichts umständlich dran. Einbrennen ist eh ein Thema was so gut wie nicht mehr auftritt
 
Erstversuch in Blender

Bildschirmfoto.jpg
 
Habs ein wenig aktualisiert, gefällt mir so besser.

Bildschirmfoto.jpg
 
Lubuntu Rockt !
Bei dieser Linux Version kommt man ganz ohne Desktop Icons aus die man oft zum Programm Starten benötigt , man kann alles frei Gestalten je nach belieben und Geschmack ,
ich nutze hier die Taskleisten als Start Menü Ersatz für oft genutzte Tools und Programme ,
das sind nur 3 bis 4 Maus clicks wenn man die Taskleisten verändern will ,
links werden übrigens alle geöffneten Tools/Programme angezeigt das kann man auch
Gruppieren wenn man es einstellt,
dazu ist dieses OS auch noch sehr Ressourcen sparsam da kann kein Windows 10/11 mithalten !
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 90
  • 2222.jpg
    2222.jpg
    256,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Nicht übel! Schön, dass Du fündig geworden bist.
Seit ende 2019 habe ich das schon,
wenn man will und es einem gefällt kannste das auch
mit einfachen Bordmitteln umbauen Mac Oberfläche ,
braucht man nur andere Icons rein installieren und andere Themen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es aktuell Fedora Silverblue, war überrascht, wie gut es läuft.
Da ich ja auch Fedoa einsetze seit Jahren, muss ich mir tatsächlich mal einen Rechner aufbauen um Silverblue testen zu können. Kann ich mir sogar gut vorstellen, man kennt soclhe Systeme ja u.a. von Android.
 
Da ich ja auch Fedoa einsetze seit Jahren, muss ich mir tatsächlich mal einen Rechner aufbauen um Silverblue testen zu können. Kann ich mir sogar gut vorstellen, man kennt soclhe Systeme ja u.a. von Android.
Was aus meiner Sicht ein weiterer Vorteil ist, es ist quasi eine Art Minimal-Installation, man kann sich das System passend machen, ohne vorher alles mögliche deinstallieren zu müssen.
 
Nicht übel! Schön, dass Du fündig geworden bist.

Bei mir ist es aktuell Fedora Silverblue, war überrascht, wie gut es läuft.

Anhang anzeigen 970391
Du kannst ohne Großen Aufwand die gesamte Benutzer Oberfläche nach eignen
belieben umgestalten die gesamte Optik .
Geschmäcker sind verschieden , der Eine mag es so der andere wieder anders ,
es ist kein Windows Blöd wo einem immer eine Standard Oberfläche aufgezwungen wird

Das ist hier alles variable, es sind nur 3 Maus klicks und schon habe ich andere Icons.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So eine Takseiste unten Mittig klein und kurz könnte ich mir hier auch machen, wenn ich wollte mir wäre diese aber zu klein.
 

Anhänge

  • screen01.jpg
    screen01.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 65
  • screen2.jpg
    screen2.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 65
  • screen.jpg
    screen.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20240301_120858.png


So langsam fühl ich mich mit KDE auch optisch wohl, kann erstmal nicht meckern
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh