Zeigt euren Mac Arbeitsplatz (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ikea-hack @ arbeitsplatz:


...kurze Frage, auch wenn da oben schon Ikea steht, aber wo hast du den Schreibtisch her?:)
Der gefällt mir sehr gut und würde unglaublich gut in mein sowieso schon schwarz/weißes Zimmer passen, bei Ikea jedenfalls finde ich den nicht, sieht auch teurer aus ;)

Lg


PS: Falls der Arbeitsplatz in "Farbe" genausogut aussieht wie in Sepia, dann Respekt :)
 
ich hatte auch gern mal ein größeres bild, auf dem kann man sowenig erkennen:d
obwohl ich weitsichtig bin...
 
@ surfin@maui

Hattest du da nicht letzens noch ein MBP, 2MB und ein Air liegen??

Wo sind die alle hin??

Mfg
 
@surfin@maui,

sieht wirklich klasse aus Respekt.

Jetzt muss ich wohl auch mal meinen schreibtisch aufräumen und hier reinstellen momentan ist er überfüllt ;)
 
also der 'ikea-hack' kommt ja nicht von ungefähr ;)
und in farbe sieht's in meinen augen genauso gut aus:



es handelt sich bei dem schreibtisch ausschliesslich um elemente aus der küchenserie ikeas. arbeitsplatte ist eine massangefertigte personlig platte in schwarzbraun mit aluminiumkante (7.6cm stark & 190cm*95cm), bei den unterschränken handelt es sich um faktumschränke mit nexusblenden (auch in schwarzbraun). das ganze steht auf der alten und zurechtgeschnittenen tischplatte, damit es noch ein wenig höher kommt:



@ einemark: hier ist das mba. und mit dem mbp bin ich grad unterwegs und schreibe dies hier.



es bettet sich auf filz in der schublade. strom und alle anderen wichtigen anschlüsse gibt's natürlich auch dort, dem dremel sei dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der 'ikea-hack' kommt ja nicht von ungefähr ;)
und in farbe sieht's in meinen augen genauso gut aus:


Stimmt, tut es :)

Danke für die Erläuterung.. da werde ich ja schon fast schwach meinen Glastisch mit schwarzen Ornamenten gegen so etwas einzutauschen :]
...eine Überlegung ist es nach den Klausuren definitiv Wert =)
 
Dann reihe ich mich mal in die IKEA-Schreibtisch-Besitzer ein:
 
also der 'ikea-hack' kommt ja nicht von ungefähr ;)
und in farbe sieht's in meinen augen genauso gut aus:

http://img18.imageshack.us/img18/8686/img2457f.jpg

es handelt sich bei dem schreibtisch ausschliesslich um elemente aus der küchenserie ikeas. arbeitsplatte ist eine massangefertigte personlig platte in schwarzbraun mit aluminiumkante (7.6cm stark & 190cm*95cm), bei den unterschränken handelt es sich um faktumschränke mit nexusblenden (auch in schwarzbraun). das ganze steht auf der alten und zurechtgeschnittenen tischplatte, damit es noch ein wenig höher kommt:

http://img249.imageshack.us/img249/6396/img2428u.jpg

@ einemark: hier ist das mba. und mit dem mbp bin ich grad unterwegs und schreibe dies hier.

http://img528.imageshack.us/img528/7529/img2435g.jpg

es bettet sich auf filz in der schublade. strom und alle anderen wichtigen anschlüsse gibt's natürlich auch dort, dem dremel sei dank ;)

darf man fragen, wieviel die geschichte gekostet hat? wäre nämlich auch was für mich...:d
 
kannst du dein mba auch über den 30"er steuern? wenn ja, was für ein usb/dvi switch hast du?
 
genau :bigok:

@gotcha

die massangefertigte platte hat mit lieferung (99€) 650€ gekostet. für die unterschränke inklusive blenden nochmal so 400€. ist nicht günstig, dafür aber funktional und genauso, wie ich's geplant habe.

oha...für 10% des preises hätt ich mir den aber auch gekauft :fresse:

naja...wird's eben die nussbaum-vika-amon-platte mit weißen vika curry beinen :d
 
DSC_6043.JPG


DSC_6045.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
oh yeah...echt sexy dein arbeitsplatz!!!

vor allem das acd!!
 
dh, mach bitte die Bilder kleiner, maximal 900px kantenlaenge, danke.

wie benutzt du eigentlich nicht auch noch das Display des MBP?
 
@gotcha

vielen dank. :)

@kasn

bildergröße angepasst.

doch, das display des mbp's verwende ich auch teilweise, meist, wenn ich windows virtuell laufen habe, oder wenn ich videos schaue nebenbei. ;) aber oft ist es geschlossen, hauptgrund des kaufs der beiden geräte ist ja, dass ich mobil bin und daheim dennoch einen desktop rechner habe. ;) perfekt meines erachtens.
 
hauptgrund des kaufs der beiden geräte ist ja, dass ich mobil bin und daheim dennoch einen desktop rechner habe. ;) perfekt meines erachtens.

Das zweifellos.
Mich stören an dem ACD nur der Preis und das man kein anderes Gerät anschließen kann. Das Display hat ja nur den einen miniDP Anschluss.

Mfg
 
Seh ich auch so. Ich hatte mich damals für einen HP LP2475w entschieden. Ich liebe das Teil :)
 
Das Cinema Display hat nur EINEN Anschluss, quasi ist nur ein Gerät an dem Display möglich ?
 
Ja das Cinema Display hat nur einen MiniDisplayPort-Anschluss. Wenn du mehrere Sachen anschließen möchtest musst du über KVM-Switch/DVI-Switch gehen.
 
Ich habe einen 11 Jahre alten Monitor.
Dieser hat 2 Eingänge.


Wieso bindet Apple das Display bloß an seine eigene Produktlinie ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh