Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chris

Die Entscheidung wäre ganz klar für mich, erstmal ein neuer Teppich :fresse: ;)

Ich würde das MBP nehmen oder behälst einfach beide :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das MBP hat aber wohl die besseren Karten hinsichtlich Usability. Ausserdem finde ich 13" fürs Arbeiten zu klein. Da erkennt man ja kaum etwas :-[ :haha:.

Bzgl. Geschwindigkeit: Ist das MBAir wirklich so viel langsamer als bspw. das MBP? Denn das wäre ja durchaus auch ein, zur Entscheidungsfindung nicht unerheblicher Betrachtungspunkt.

Schön sind sie jedenfalls beide :bigok: - aber arbeitest Du wirklich auf dem (Wohnzimmer ?- ) Teppich ... ;) :d

LG

Toco :wink:

Naja es kommt ganz klar auf den Einsatzzweg an. Ist es außschließlich für den mobilen Einsatz und dort vor Allem immer dabei, dann ganz klar ein Sub - demnach Macbook Air.

Will man auch unterwegs komplexe Arbeiten erledigen - Photoshop (aufgrund des größeren Bildschirms), 3d Modelle beim Kunden - ganz klar Macbook Pro.

Aber auch wenn man unterwegs viel Präsentieren will (ohne Beamer), scheint mir ein MacBook Pro mit mattem Display wesentlich sinnvoller zu sein.

Soll er nur zu Haus stehen, stellt sich die Frage denke ich nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Chris lebt und arbeitet auf dem Teppich :)

Die Vor- und Nachteile eines MBA oder MBP sind ja hinlänglich bekannt. Ich hab zu Hause meinen Rechner und das MBA für alles wenn ich unterwegs bin. Ich muss niemandem was auf dem MBA zeigen oder große Berechnungen/Bearbeitungen vornehmen, also ist das MBA genau das richtige. Die Größe + Gewicht sind ein enormer Pluspunkt.

manchmal kann eine entscheidung echt schwer fallen :fresse:

Also wenn ich mir die Displays so angucke, dann nehm ich das Air.
Das Pro ist schon ziemlich gelb :kotz:
Oder kommt das vom matten Display bzw. dadurch dass es so schräg steht(Blinkwinkel)??

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
das kommt vom Winkel. Glanzdisplays sind eigentlich das unpraktischste der Welt.....total verfälschte Farbwiedergabe.....

Ein Foto, wo beide frontal zu sehen sind, wäre jetzt fein.
Bin nämlich auch noch am überlgen, ob mein MBP im Sommer ein Glossy wird oder nicht.
Glossy gefällt mir bei dem Samsung schleppi von meinem Bruder schon recht gut und draußen arbeite ich eh weniger...

Mfg

wenn du keine Bildbearbeitung im eigentlichen Sinne machst, bei der es auf farbgetreue Wiedergabe ankommt, kannst du beruhigt zum Glossy greifen. Sonst sind die nach meiner Meinung Schrott...für den Außeneinsatz auch total ungenügend.

Also wenn ich Bilder bearbeite, dann nur für mich bzw. Freunde und dann ist es nicht so schlimm, wenn die Farben etwas knalliger sind.

Mfg

So wie es sich anhört, hast du dich eh schon entschieden.

Also wenn ich Bilder bearbeite, dann nur für mich bzw. Freunde und dann ist es nicht so schlimm, wenn die Farben etwas knalliger sind.
die Farben sind fuer dich knalliger, andere sehen sie dann vielleicht flauer als du beabsichtigt hast.

So wie es sich anhört, hast du dich eh schon entschieden.

Entschieden habe ich mich noch nicht, aber eine Tendenz ist zu erkennen ;)

die Farben sind fuer dich knalliger, andere sehen sie dann vielleicht flauer als du beabsichtigt hast.

Das ist natürlich ein gutes Argument.
Aber wenn Bilder bearbeiten 5-10% der Arbeit ist, dann kann man das vielleicht verschmerzen.
Wollte mir sowieso vorher mal bei Gravis das genau angucken.

Mfg

Heute meine 2 Küchplatten und die 3 Böcke gekommen. Alles noch WIP. ;)

realdesk3uy.png

mein paar tage alter mac. hab ihn vorher ohne externe tasta und tft verwendet.
jetzt kommt mir der 19 zoll tft so riesig vor xD

die logitech tastatur kommt mir richtig klapprig vor.. muss wohl doch die bluetooth tastatur von apple kaufen.

ohnetitelhd8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Maus links :eek:

Würde es nicht vielleicht mehr Sinn machen, den LCD in die Mitte des Tisches zu stellen??

Mfg

bin linkshänder ^^
hab den lcd da weil ich das macbook hin und wieder aufklapp und beide monitore benutz
grad beim bilder bearbeiten zb.

lol, ihc kenn nen linkshänder, der hat mir erzählt er benutzt die maus mit rechts, damit er mit links....

Warum haste denn oben das Bild geclont??

Was ist das unten für ein Monitor??
Schaut vom Design gut aus:)

Mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh