[Sammelthread] Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
27 sind definitiv nicht zu groß... glaub mir

Hier noch ein paar Fotos und Details...

Gesamtansicht (mit doppelter Wand... die ist u.a. wegen eines Heizkörpers, der dahinter ist, gemacht worden ist und wegen Kabelmanagement):



Der Schreitisch ist ein Eigenbau komplett... die 2 Kästen sind von Ikea (Besta) ... sorry für die Unordnung auf den beiden Kästen, ich bin grad am Basteln ;)

Im linken Kasten ist mein Server, Nas Platten, Sicherungsplatten und das APC, ect...



Im rechten Kasten ist oben ein 24er Monitor für allfällige Arbeiten am Server... darunter mein Gaming PC (momentan großteils zerlegt weil ne Wakü reinkommt) der über den iMac läuft (Displaytargetmode), darunter mein Drucker




Nochmal ne andere Ansicht vom Desk



Ein iPhone Dock hab ich reingebaut:



Und einen touch-sensitiven USB Hub von Xystec (fährt bei Berührung automatisch aus und wieder ein)





Und noch ne andere Ansicht von vorn...

 
Sehr schöner Arbeitsplatz. Finds klasse, dass der Tisch selbst gemacht ist. Funktioniert der Hub elektrisch oder mechanisch? Wie hast du das iPhone Dock gemacht? Bin auch grade dabei mir ein Tisch selber zusammen zu stellen.
 
Danke... das Hub funktioniert elektrisch... einfach Finger drüber streichen und es fährt heraus, selbiges fürs reinfahren. Das Dock ist eine normale iPhone 4 Ladeschale in einen Ausschnitt reingeklebt inkl. Kabel.
 
Wirklich toll gemacht! Gleich wieder ein paar Anregungen für meinen Eigenbau :fresse: Die CPU im rechten Schrank schein nur passiv gekühlt zu sein.. ist dem so und welche cpu ist das? funktioniert das auch bei geschlossener tür noch?
 
Das sieht sehr gut aus! Hat ganz sicher ne Menge Zeit gekostet, das ganze umzusetzen.
 
@Karu: Jo bedien dich ruhig :d Ne, die CPU ist bei Bedarf aktiv gekühlt durch einen 120er Lüfter... der Server (also der ganze Kasten) wird belüftet und durch ein Aquacomputer Aquaero 5LT gesteuert selbstständig... sieht man auf den Fotos nicht aber an der Rückwand des Kastens sind Lüfter installiert die für Frischluft auch bei geschlossenen Türen (Normalbetrieb) sorgen, sollte es mal zu warm werden drin... bei den momentanen Temperaturen läuft aber alles passiv ohne Probleme

@TripleA: Danke! Ja das Ganze hat einige Wochen gedauert bis das so aussah... man muss ja neben der Freizeit immer mal wieder Arbeiten, das hält auf :d
 
Win7, reicht für meine Anforderungen.
 
:-)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1328086003.910968.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1328086003.910968.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 395
In welchen Schau Fenstern stehen eure Arbeitsplätze denn ... denn das da gearbeitet wird sieht man irgendwie fast nie
 
danke milkaq :)

und ich muss zugeben dass ich heute drei stunden aufgeräumt, gesaugt und geputzt habe :fresse: alle 2-3 Monate überkommt mich das einfach :d

Sonst siehts halt etwas chaotischer aus.

Aber "arbeiten" tu ich zuhause eh nicht...surfen, musik hören, videos gucken...sprich: mich unterhalten lassen. mit arbeiten hat das ja nix zu tun :)
 
Wenn hier "gearbeitet" wird am Rechner dann liegt zusätzlich nur das Wacom Brett vor mir... ich seh unordendliche und zugemüllte Desks hier eigentlich nur immer bei Studenten... alle anderen haben eh immer leere Tische.
@Tobi: Gefällt mir!
 
nein die beiden Dinger sind eigentlich keine Objektive, das sind lediglich Becher, die aussehen wie Objektive :d nutze ich für Stifte und Brieföffner :d

studiere Informatik :wink:
 
ich fotografiere auch gerne, aber bislang hab ich nur ein Objektiv:)
ein Nikkor 50mm 1.4G, das Teil ist großartig :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh