[Sammelthread] Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Lüfter auf dem Hacki ist kein "Dauergast" sondern leistete mir nur in den letzten Tagen kühlende Gesellschaft, da meine Oma den Standventilator eher nötig hatte 😇
 

Anhänge

  • IMG_2419.jpg
    IMG_2419.jpg
    699,6 KB · Aufrufe: 327
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein MacBook Air M1 Desktop Setup.

oh. nice und clean. so eine Tastatur ist bestimmt gewöhnungsbedürftig, passt aber top in dein Konzept.
Wird das Macbook im geschlossenen Zustand nicht zu warm unterm Tisch bei Belastung? ist es dauerhaft am Strom oder hast du einen Schalter an der Steckdose?
 
Warum sollte die Tastatur gewöhnungsbedürftig sein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tastatur (Keychron K3) ist klasse. Klar, ist sie flach, aber das sind andere auch.
Das MacBook ist dauerhaft am Monitor per USB C verbunden. Ist dieser aus, geht auch kein Strom über die Leitung.
 
Warum sollte die Tastatur gewöhnungsbedürftig sein???

bzgl. Layout, mag nicht, wenn die Enter-Taste so klein und schmal ist, die Pfeiltasten so nah und kaum eine Lücke bei den F-Tasten..
Leider darf ich auf der Arbeit keine eigene Tastatur mitbringen, daher gewöhne ich mich zu Hause auch nicht an eine solche kleine feine Tastatur :/

Die Tastatur (Keychron K3) ist klasse. Klar, ist sie flach, aber das sind andere auch.
Das MacBook ist dauerhaft am Monitor per USB C verbunden. Ist dieser aus, geht auch kein Strom über die Leitung.

hört sich gut an. und aus dem Standby kommt das Macbook über Bluetooth wieder gut raus? hatte bei meinem MBP immer Probleme mit der Apple Tastatur damals..
 
Vermisst man eigentlich bei bestimmten Funktionen die Gesten, z.B. die 3-Finger-Geste um Desktops zu wechseln? Oder erledigt ihr das über Shortcuts? ^^
 
Vermisst man eigentlich bei bestimmten Funktionen die Gesten, z.B. die 3-Finger-Geste um Desktops zu wechseln? Oder erledigt ihr das über Shortcuts? ^^
also ich habe zu diesem Zweck ein Touchpad auf dem Schreibtisch.
 
Hatte das auch mal ne zeitlang probiert mit Monitor an der wand. im Wohnzimmer führt da kein Weg dran vorbei, aber auf dem Schreibtisch feiere ich irgendwie den klassischen Standfuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ist halt etwas Anderes, ich wollte das schon länger mal so machen und vor Allem möglichst nah an der Wand mit wenig Abstand :) Das Problem ist nun, ich brauche eine Tischplatte mit 60-70cm Tiefe, 80cm ist ein wenig zuviel wegen Lesen :fresse: obwohl ich eigentlich gute Augen mit Brille habe, ist das ein wenig zu weit weg. der Abstand von Augen zum Monitor ist ca. 85cm (2560x1440 @32" @4K) jetzt noch den Mini an der Wand befestigen und ich bin zufrieden :d weiß nur noch nicht, ob über oder unter dem Schreibtisch
 
Kann mir jemand sagen was für ein Stuhl das ist? Sehe den öfters und da ich gerade einen brauche hoffe ich das der was taugt!?


quietsch aber nach paar monaten ... weiß nicht vielleicht muss ich die schrauben nachziehen oder bin einfach zu schwer :fresse:
 
Kann man also „allgemein“ sagen das der Stuhl was taugt?
Habe mir den geholt nachdem ich Jahrelang einen Ikeastuhlv ohne Kopfstütze hatte, war auch alles super, aber dann musste ich schrauben nachziehen, er knarrt, das viele Plastik gerade am Kopfteil ist minderwertig und wackelt. Die Armlehnen (optional) sind an sich okay, aber die Auflagen aus Kunststoff sind nicht bünsig was bedeutet ggf. unangenehme Kanten zu den Seiten (stört jedoch nicht im Alltag.
Sitze das aber auch 8-9 Stunden und mehr dran, auch die ein oder andere Schlafeinheit genommen.

Das knartschen weg und etwas bessere Verarbeitung und er wäre sehr gut.
Sitzen kann man gut drin, die Rückenlehne ist gerade im Sommer schön luftig und stabil.

In dem Preissegment okay aber nicht herausragend.
 
Hatte den online bestellen müssen, mit der Spedition ging das gut, aber retoure wäre eine Qual gewesen. Wenn du wirklich mehr als 4-5 Stunden täglich darauf sitzt, nimm was vernünftiges, dein Rücken wird es in 20 Jahren danken.
 
Hatte den online bestellen müssen, mit der Spedition ging das gut, aber retoure wäre eine Qual gewesen. Wenn du wirklich mehr als 4-5 Stunden täglich darauf sitzt, nimm was vernünftiges, dein Rücken wird es in 20 Jahren danken.
Jo. Ein hochwertiger Bürostuhl ist was ganz anderes. Sitzt man da aber nur mal 1h am Tag drauf vielleicht nicht nötig.
 
Ich habe mir den Stuhl gestern mal bei Ikea angeschaut und zur Probe gesessen. Leider nichts für mich, da zu unbequem. Sitze ja gut 6-8 Stunden am Tag auf so einem Bürostuhl da muss schon etwas besseres her. Schade dann muss ich wohl weiter suchen. Danke euch allen
 
Ich habe mir den Stuhl gestern mal bei Ikea angeschaut und zur Probe gesessen. Leider nichts für mich, da zu unbequem. Sitze ja gut 6-8 Stunden am Tag auf so einem Bürostuhl da muss schon etwas besseres her. Schade dann muss ich wohl weiter suchen. Danke euch allen
Auch alles Gewohnheit und sehr abhängig vom Körper und der Sitzposition.

Schau mal hier rein. Da hast du auch persönliche Erfahrungen und teils andere ideen auf die du evtl. selbst nicht gekommen wärst.
 
Staub entfernt und zentrisch angeordnet:
IMG_4681.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh