[Sammelthread] Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo... hier mein neuer Arbeitsplatz! Neuer Mac Mini angeschlossen ans Thunderbolt Display:

Arbeitsplatz.jpg

Das Wochenende kommt von mir auch ein Update. Morgen werden die neuen Möbel geliefert. @Savo84 TB ist halt schon toll ...

@savo84
Hast du den aktuellen MacMini gekauft?
Wenn ja, das kleine oder große Modell und bist du von der Leistung her etc. damit zufrieden?

@nassi 9

Hast du da zufällig einen netstream (elgato) ;-)
Wenn Ja -> Zufrieden damit ?

Mfg

siM•Luxx;19705643 schrieb:
Diese Rennwagensitz-Stühle machen mich auch an, bin da schon etwas länger rattig drauf aber trau mich nicht soviel für ein Stuhl zu latzen.

Doch, der ist das Geld echt locker wert. Habe ja den SW, und der ist einfach soooooooooooooooo geil :d
Sieht mega geil aus und ist verdammt bequem, auch nach mehreren Stunden! Nie wieder was anderes :love:

@Pedobearli Dann bräuchte ich gleich zwei Stück davon. :O

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt der Stuhl eben, man müsste nur das silberfarbene Rollengestell schwarz machen. :d

Eure Schreibtische sind alle so aufgeräumt... Ordnungsfanatiker?

Bei dem Tisch würde ich aber mit gesenktem Unterarm zur linken Seite hin alles vom Tisch schieben. Dann kann man daran arbeiten. :shot:

@savo84
Hast du den aktuellen MacMini gekauft?
Wenn ja, das kleine oder große Modell und bist du von der Leistung her etc. damit zufrieden?

Ja den aktuellen Mini mit i5! Das Basismodell! Mir reicht die Leistung vollkommen aus! Die Festplatte ist halt die Bremse!

Hoffe ja das man in naher Zukunft das Fusion Drive einzeln bekommen kann, sonst kommt ne 512GB SSD rein!

Ja das TD ist in der Tat ein Traum! Hab's seit Anfang der Woche! Und gebe es nicht mehr her!

Yeah! Nach jedem Satz ein Ausrufezeichen! Kann niemals genug davon haben!

Ist so ne Angewohnheit wenn ich mit dem iphone schreibe. Man kann sich drüber aufregen oder man lässt es einfach!!!!!! ;-)

Ja den aktuellen Mini mit i5! Das Basismodell! Mir reicht die Leistung vollkommen aus! Die Festplatte ist halt die Bremse!

Hoffe ja das man in naher Zukunft das Fusion Drive einzeln bekommen kann, sonst kommt ne 512GB SSD rein!

Ja das TD ist in der Tat ein Traum! Hab's seit Anfang der Woche! Und gebe es nicht mehr her!

Rein interessehalber:
Warum hast du dich für TD und Mac Mini entschieden, anstatt nen 27er iMac zu nehmen? Mit Macbook + Display ist es klar, bei Mac Mini nicht ;)

Vieleicht weil der mini austauschbar ist, sollte er mal veraltet oder defekt sein. Beim imac ist das ja etwas schwerer.

Rein interessehalber:
Warum hast du dich für TD und Mac Mini entschieden, anstatt nen 27er iMac zu nehmen? Mit Macbook + Display ist es klar, bei Mac Mini nicht ;)

Wie mein Vorredner schon sagte: So kann ich in 2 Jahren mit relativ geringen finanziellen Aufwand den Mini gegen den aktuellen austauschen!

Das Display behalte ich ein paar Jahre. Außerdem war es deutlich günstiger so. Mac mini hat 565€ gekostet und das TD gebraucht aber wie neu 660€! Das ganze gegenüber knapp 1900€ für nen iMac!? Da fiel mir die Entscheidung nicht so schwer und die Mehrleistung im iMac benötige ich für meine einsatzzwecke nicht.

@nassi 9

Hast du da zufällig einen netstream (elgato) ;-)
Wenn Ja -> Zufrieden damit ?

Mfg

Nee, ist kein Netstream...
Hatte erst überlegt und die Infrastruktur hätte ich auch dafür.
Ist nur Sat-Free, war als Angebot für nen 50er zu haben.

Aber damit bin ich super zufrieden! Auch stream auch iPad und co ist klasse!

Zuletzt bearbeitet:
nächste woch sollte noch das wireless keyboard, die magic mouse und das Trackpad kommen
dan ist vorerst alles perfekt ;)

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach einen Esstisch ;) hab ich mir z.B. auch gekauft, anstatt nem 0815 Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe eh nicht, wieso immer alle einen Schreibtisch käuflich erwerben wollen :)
Selber bauen, dann kann man ihn individuell gestalten, das Holz, die Füße etc. auswählen und Spaß macht es auch, wenn das richtige Werkzeug zur Verfügung steht.

Mehr Bilder Mädels :wink:

Ich verstehe eh nicht, wieso immer alle einen Schreibtisch käuflich erwerben wollen :)
Selber bauen, dann kann man ihn individuell gestalten, das Holz, die Füße etc. auswählen und Spaß macht es auch, wenn das richtige Werkzeug zur Verfügung steht.

Manchmal hat man einfach nicht die Zeit, oder aber auch keine Lust soviel Zeit zu investieren ;)

Weil es schneller geht, alles so passt und man nicht noch zusätzlich Arbeit hat. -> Aufbauen und fertig ^^^
Zu dem ist selbst bauen, ja nicht unbedingt günstiger. Hab auch erst mal geschaut, was es kosten würde nen Tisch aus Massiven Eichenholz selbst zu bauen ...
Hätte sich nicht gelohnt, erst recht wenn man bedenkt, dass man ja nicht nur reine Materialkosten hat sondern eben auch Zeit, Mietkosten etc.
(nicht jeder hat die nötigen Maschinen zu Hause rum stehen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh