[Sammelthread] Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

sieht neu eingerichtet aus, zeig ihn noch mal wenn du fertig bist ;-)
Der Schreibtisch an sich gefällt mir aber, kommt man unten gut an alle Stellen ran.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viel Spaß mit dem Tisch, der ist scheiße :fresse:
hol mir nächste Woche den Bekant von Ikea HB :fresse:
 
So sieht´s bei mir im Moment aus. Hab die alte Lady (MacBook Mitte 2007) mal an den Monitor angeschlossen um zu gucken ob sie das noch schafft auf ihre alten Tage. Klappt wunderbar für Office und surfen :). Mehr ist aber auch nicht drin und der Lüfter ist immer am Anschlag ;).

attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_6229.JPG
    IMG_6229.JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 2.299
Wenn der Lüfter denkt er möchte keine Pause vielleicht mal aufmachen und den Lüfter direkt entstauben. Habe bei mit letztens auch eine Staubmaus rausgeholt (direkt am Ausgang des Lüfters/Lüfter musste ausgebaut werden). Seitdem bin ich locker 10°C kühler unterwegs.
 
ziemlich cooler Arbeitsplatz, was arbeitest du?
 
Hier mal mein neuer Arbeitsplatz :) was mir noch fehlt ist eine schöne Halterung fürs MacBook à la BookArc und die Kabel müssen auch noch aufgeräumt werden.

img_20151205_093633y8ro5.jpg
 
das ist mal ein richtig leckerer Schreibtisch! =)
Gefällt mir echt gut.
 
mit cmd-Tasten oder Windows?
Mit Win-Tasten aber man kann die Tastatur so umprogrammieren, dass man das gleiche Layout wie beim Mac hat.
Überlege mir auch noch blanke Keycaps zu holen, dann wirkt das WIN nicht so fehl am Platz :d.

Feine Sache, denkt sich der guruhacker. Schnell mal auf amaz.. und sich ein Exemplar klicken.
Schluck ... das Ding hat ja einen Anschaffungswiderstand von bald 140 Schleifen! :hmm:
Ja, ist wirklich nicht ganz günstig aber wenn ich sehe, dass das Apple Keyboard auch 120€ kostet find ich es schon wieder ganz okay und man bekommt ja auch einiges für den Preis.
 
bei WASD bekommt man ein schönes Keyboard auch nach Absprache mit MAC Caps.
attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_1642.jpg
    IMG_1642.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 1.774
@ Equilibrium sagt Mal kann die tastatur etwas besonders außer sonder Optik?

nö, eigentlich nicht, aber such halt mal ne Mecha für den Mac. ;)

Es ist ne mechanische. Das fühlt sich an, als würdest du auf Wolken tippen, während ein Engelschor singt.

So isses doch! ;)

was ist denn das für ein Audio-Interface/Monitor-Controller?

Asus Xonar Essence STU - wird vom MAC aus optisch angesteuert, der Gamimg PC hängt am USB.
 
Der Dell U2414H scheint ja bei unseren MAC-Anbetern ein Highlight dank seines Design geworden zu sein ^^
 
Die Unterlage zerstört irgendwie das stimmige Bild :-[
 
grad kein Foto
Mac Pro 4.1 (Software / Firmwareupgrade auf 5.1)
CPU 2x Intel Xeon E5520 Nahalem 4-Core (8M Cache, 2.26 GHz)
RAM 6x 4GB KINGSTON DDR3 1333MHz ECC Reg CL9
HDD1: Western Digital WD Black 1TB (Arbeitsplatte)
HDD2: Western Digital WD Black 2TB (TimeMachine)
GFX: NVIDIA GeForce GT 120 (unverändert ggf Upgrade geplant)
SSD: Sonnet Tempo SSD Pro Plus PCIe Card mit 2x 512GB SSD Crucial MX100 RAID0 Stripping

Läuft mit OS X Mavericks
Adobe Indesign und Illustrator sowie Photoshop CC als Hauptanwendungen für 80% der Laufzeit
Dank der RAID0 SSD nun auch größere Batchjobs erstaunlich zügig.
Nächste Upgrade mehr CPU Power und RAM
Reicht :)
 
Recht unspektakulär ohne Foto.
 


erst gestern fertig geworden mit dem Aufbau... sieht noch etwas kahl aus :d

Ganzes Setup
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh