[Sammelthread] Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

Sieht schick aus.
Wie hast du deine Peripherie angebunden, für beide Computer nutzbar?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Tower sieht auf dem Tisch nicht schön aus :shake:

Unter oder neber den Tisch möchte ich den Tower nicht stellen, also muss er aufem Tisch bleiben ;)

Sieht schick aus.
Wie hast du deine Peripherie angebunden, für beide Computer nutzbar?

Danke.
Unterhalb des mStand steht ein Kanex Simple-Dock, an dem Tastatur, Maus und Netzwerk angeschlossen ist.
Die, an das SimpleDock angeschlossene, Peripherie wird durch den Monitor dann an PC oder MAC durchgeschleift - im Grunde "KVM".

Was ist das für ein Tisch? Diese massive Holzplatte macht einiges her!

Die Überlegung war schon da, nur müsste ich für die Kabelführung ein Loch in die Rückwand schneiden und damit kann ich mich (noch) nicht anfreunden :d

Genau - das ist es.
Leider sind die Preise aus unerklärlichen Gründen für das SimpleDock gestiegen.

Ich hab das Dock damals für 35 € über eBucht bezogen.
Schau mal ob du da was in der eBucht findest ;)

EDIT:

Schau mal bei Gravis: http://geizhals.eu/kanex-simpledock-a1321329.html

Zuletzt bearbeitet:
Der Schreibtisch ist echt klasse, würde mir auch sehr gefallen, allerdings bräuchte ich zwei davon und dann sind 2x 1,80m doch etwas zuviel fürs Arbeitszimmer.
Das der Rechner auf dem Schreibtisch steht gefällt mir aber auch nicht.

Hab es dann noch mal umgesetzt und ich find es persönlich mittlerweile auch besser ;)

img_0672jgala.jpg

Den Kabelsalat bitte im Hintergrund ignorieren.
Morgen wird das Zimmer und Keller fertig verkabelt :shot:

ein wirklich schöner Schreibtisch, wenn er hinten auch noch ein Loch für Kabeldurchführung hätte wäre der Rechner auch unter dem Schreibtisch gut aufgehoben

Stimme zu, der Schreibtisch ist top!

Steht ja nicht mehr auf dem Tisch :)

Aufgabe: Büro Umzug in "Abstellkammer"
Budget: 0,- EUR (alles nutzen was da ist)

Plan:
Büro.jpg

Ist:
Foto 05.11.16, 19 16 59.jpg

An die Unterlagen der unteren vier Fächer unterm Schreibtisch ran zu müssen würde mich ja sehr ankotzen. :fresse2:

Aktueller Arbeitsplatz, ziemlich puristisch und funktional, aber macht unheimlich Spaß. Hatte gar nicht mitbekommen wie viel geiler die Macbook Tastaturen in den letzten Jahren geworden sind. Mein privates MBA Mid'11 war ja schon schön, aber die neuen Tastaturen... Herrlich.

Jepp, die Tastaturen in den Macbooks finde ich auch phantastisch. Tippe sehr gerne darauf.

Vom letzten (Retro) Sontag:

attachment.php

Anhänge

• IMG_7342.jpg
    IMG_7342.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 1.802
Sieht ganz schick aus :)

Blaupunkt BT 105e :fresse2:

// neue sind schon in der Mache, dieses Mal soll es was anständiges werden (Retrospective 1979 System mit Verstärker)

@Hagen vielen Dank :wink:

Danke, suche welche für eine Freundin, die sollen halt weiß sein.
Nur findet man im Preisbereich bis 250€ nicht wirklich was ordentliches.

also die Blaupunkt sind ganz okay, ich betreibe die mit Boom App über Mac OS, ohne die App wären die glaube ich überhaupt nicht brauchbar. kaum Höhen etc.

Ich hab mal die kabelei nach wochen etwas geordnet. Jetzt hab ich den kopf frei für neue projekte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh