[Sammelthread] Zeigt euren Mac Arbeitsplatz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sind das für Lautsprecher? Suche noch welche für meinen Arbeitsplatz daheim.

Auch gleich mal nen Photo davon:
20171205_100801.jpg
 
Kein aktuelles MBP?
 
ne das langt mir völlig
(und aktuelles würde ich so oder so nicht kaufen :fresse:)
 
Weil du offensichtlich nicht auf den zug aufspringst: neu! muß ich haben wollen müssen.
 
Mal ganz schnell ot: (abgesehen davon, dass mir ein 2010er zum wirklichen Arbeiten zu schwach wäre, ich jedoch mit meinem Mid 14er Retina super hin komme und wohl auch die nächsten 2-3 Jahre nicht upgraden will) findet ihr die Tastatur von den "neuen" auch schrecklich?
Also nicht direkt schrecklich, sie schreibt sich an sich schon ganz gut, aber ich kann damit absolut nicht blind oder gar mit 10 Fingern schreiben. Bin auf den alten Tastaturen um Welten schneller. Gehts nur mir so?

Arbeitsplatz posten wird schwierig, da a) nicht am Arbeiten und b) nicht am gewohnten Arbeitsplatz. :d
 
Hi, ich habe 2016 auf das neue MBPr 15" aktualisiert, und bin voll und ganz zufrieden. Tippen ging nach 2 Wochen besser als auf der alten Tastatur, und wenn man den Anschlag anpasst ist es sogar leiser.
Adapter habe ich nur einen für alles: QacQoc USB-C Hub: PowerDelivery durch das Hub, 3x USB 3.0 A, 1x HDMI 4k, RJ45 Ethernet, SD und microSD
IMG_5931.jpg
IMG_5932.jpg

- - - Updated - - -

Hallo Zusammen,
habe mal meinen Schreibtisch aktualisiert:

IMG_1846.jpg

Version 1, MacBook im Clamshell-Mode

IMG_1847.jpg

Version 2, MacBook als Tastatur offen

Rechts ist mein "eigenes" TB3 Dock, die Aorus GamingBox eGPU mit einer nVidia GTX 1080 8GB
Die Lüfter oben sogen für eine bessre Kühlung des MacBooks im Clamshell-Mode

IMG_1848.jpg

Verwende den Aufbau sowohl unter macOS 10.13.6 als auch Win 10, unter macOS kommt es auf die App ab ob die GTX zur Beschleunigung verwendet werden kann, unter Win wird die Grafikkarte des aktiven Monitors verwendet.

mal ein experimenteller Aufbau: World of Tanks auf 3x LG 34" Ultrawide, zusammen: ca. 10300x1400 als Auflösung, aber saubere 60FPS :d
Test3xLGUltrawide60FPS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@JulianMM: hätte nicht gedacht das die Nvidia unter MacOS läuft. Aber super das du deine Erfahrung hier postet.
 
Nachdem ich jetzt auch in dem Verein dabei bin, poste ich hier auch gleich mein aktuelles Mac Mini Setup:
DSC06475.jpg

DSC06479.jpg
 
Voss Wasser? Echt jetzt? :-[
 
Wir sind hier ja im Luxx - man gönnt sich ja sonst nix :fresse:
Nein, ich verwende die Flaschen für Leitungswasser. Ein offenes Glas will ich nicht immer herumstehen haben und die Glasflaschen sind da ganz praktisch.

Der Mac bleibt aber leider nicht, da ich mich mit OS X zumindest am Desktop einfach nicht anfreunden kann. Ich werd ihn heute oder morgen, wenn ich Zeit hab, zurücksetzten, einpacken und zurückschicken.
 
Naja nach 3 Tagen ist das etwas verfrüht. Ich habe auch die ersten Wochen gedacht, was für ein scheiss? Mittlerweile ist es ok, bzw. mir gefallen ein paar Sachen ganz gut. Der Meinung das ich das unbedingt haben muss bin ich zwar immer noch nicht, aber das ist bei Windows auch so.
 
hier herrscht ja Flaute :eek:



hab meine Traumcombo wieder hergestellt :love: (2012-2013)
 
@P4LL3R Könntest Du mir bitte verraten welche Tastatur und welche keycaps Du einsetzt? Sind das MAC key caps? Vielen Dank im Voraus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh