Zeigt her eure 9800x3d Temperaturen

Muss ich mir wenigstens keine Gedanken um mein neues System machen, wenn ich mal in einen Freeze renne und weiß dass es Windows ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin aktuell nur zu faul windows neu zu machen auch wenns vll nur 2 stunden sind^^

wenn ich nicht zu faul waere, wuerde ich wieder auf 23h2 gehen....vlt heute nacht!

Ich bin nur ein Backup entfernt, auch wenn ich dann immer noch weitere Updates einspielen muss. Aber ich tendiere auch dazu, es zu tun.

24H2 soll doch gerade für AMD bzw X3D irgendwie so eine tolle Verbesserung bringen?!

Diese Performance-Updates sind auch in 23H2 enthalten.

Ich hatte dies vor ein paar Tagen bei PoE2 (Ja, es ist EA). Nach dem Laden hatte ich nahezu einen Freeze, das Game lief mit 1-2 FPS. Ich musste das System resetten. Da ich letztens auch die VDDQ von 1,4 auf 1,3 Volt gesenkt hatte, hatte ich diese anschließend auf 1,35 Volt erhöht und gleichzeitig den CO von -20 auf -15 abgeändert. Aber generell scheint mit dem letzten Windows-11-Update etwas im Argen zu sein. Man gut, dass ich noch ein volles Backup von Windows 11 23H2 auf meinem NAS liegen habe.

Wenn es mit den neuen Settings stabil läuft, gehe ich eben davon aus, dass deine Werte vorher eben nicht stabil waren wenn das System nach dem Patch aus dem Tritt kommt. Bei mir läuft es jetzt sogar besser. God of War Ragnarök beendet sich jetzt endlich inkl. aller Prozesse. War vorher nicht der Fall. Pillars of Eternity ist übrigens von Obsidian. Nicht EA.

24H2 kostet mich gerade den letzten Nerv. MSI xbox controller wird nicht erkannt. Treiberinstallation versagt, und windows reparatur startet auch nicht. xbox app installation bricht ab.

Screenshot 2024-12-16 160356.png
Screenshot 2024-12-16 160412.png
Screenshot 2024-12-16 160437.png
Screenshot 2024-12-16 160918.png

EDIT: Windows neuinstallation hat geholfen. Alles geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
MSI FORCE GC30, ich schrieb xbox dazu weil er eben in windows als xbox controller erkannt wird.

EDIT: Windows neuinstallation hat geholfen. Alles geht wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh