Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei den 140-150 Watt - doch. Die Idle-Temperaturen lassen jetzt auch nicht vermuten, dass die AIO einen weg hat. Das sieht man bei AIOs nämlich sehr schnell auch im Idle, wenn die schon höher sind, als man sie erwarten würde...Da sitzt bestimmt der Küher nicht fest genug oder ist verkanntet - so schlechte Temps hast nichtmal mit Luftkühlung^^
Bei der Leistungsaufnahme sieht das halt so aus, als ob kein CO drin ist. Und dann sind die Werte doch gar nicht vergleichbar.Fast 92 Grad mit 280 AIO ist schon viel.
Ich hatte Stock 80 Grad (ca 133W) und mit CO -25, was dann ca 104W sind 70 Grad Peak.
Kühler ist eine Arctic Liquid Freezer II 280 mit maximal 700-900 RPM.
Die Spannung sieht okay aus, bei mir waren es maximal 1.12V bei CO -25...
Nuja bei mir sinds um die 80Grad +/- je nach Core mitn D12L (1 Lüfter) bei ~140W um CB23. Idle um die 40Grad. Allerdings Tischaufbau, sprich alles offen = ideale VorraussetzungBei den 140-150 Watt - doch.
Mein Stock wert wäre schon vergleichbar würde ich sagen, (angenommen sein CO Settings greift nicht).Bei der Leistungsaufnahme sieht das halt so aus, als ob kein CO drin ist. Und dann sind die Werte doch gar nicht vergleichbar.
Und 10 Watt machen im Zweifel halt schon einen Unterschied.
Asus Mainboard ... also eingestellt ist es. Aber ihr habt recht, jedes mal wenn ich wieder drauf gehe ist es nicht mehr da. Alles andere wurde aber übernommen und hinterlegt. Wieso kaufe ich mir auch Asus und gebe denen nochmal eine chance? Fuck!Genau, was für mich nicht ins Bild passt sind die CO -30 die scheinbar eingestellt sein sollen.
Die Leistungsaufnahme passt einfach nicht dazu.
ASUS TUF GAMING X670E-PLUS WIFI mit neustem BiosWelches ASUS-Board hast du?
Ich hab ja auch ein Asus Board Strix X670E-F ich habe aber nach dem CPU Wechsel Defaults geladen, einmal neugestartet, damit er die Werte sauber schreibt und danach alles neu eingestellt, eventuell hilft das?Asus Mainboard ... also eingestellt ist es. Aber ihr habt recht, jedes mal wenn ich wieder drauf gehe ist es nicht mehr da. Alles andere wurde aber übernommen und hinterlegt. Wieso kaufe ich mir auch Asus und gebe denen nochmal eine chance? Fuck!
War ja brand neu. Bios Reset hatte ich auch bereits gemacht.Ich hab ja auch ein Asus Board Strix X670E-F ich habe aber nach dem CPU Wechsel Defaults geladen, einmal neugestartet, damit er die Werte sauber schreibt und danach alles neu eingestellt, eventuell hilft das?
Dann schränke ich auf B650E-E ein.Also ich zieh mit 5.4Ghz 117W im CB24 auf einem Asus X870 Strix-F, das liegt also eher nicht an „Asus“
Vielleicht nicht ganz so hoch wie bei dir, aber grundsätzlich ist es bei mir ähnlich (ASUS B650E-I).Ich habe wie gesagt auf meinem Asus auch das "Problem", dass die Leistungsaufnahme verhältnismäßig hoch ist. Stock 160W, -25 Co 140W, -30 Co 134W ...
Kanns mir nur damit erklären, dass bei Asus mehr Spannung anliegt als bei anderen Boards. Wäre das möglich? Hier sind ja viele unterwegs, die haben Stock eine Leistungsaufnahme, die geringer ist, als wir bei den Asusboards mit -20 bis -30 Co haben. Ich meine @FM4E hatte auch berichtet, dass er bei -20Co bei 140W liegt. Deckt sich 1:1 mit meiner bisherigen Erfahrung.
Das teste ich heute oder morgen mal gegen. Heute kommt die CPU an 🎄Dann schränke ich auf B650E-E ein.
Bei ASUS gibt es defacto sogar drei Orte, die scheinbar unabhängig davon sind.Gibts in deinem BIOS eventuell zwei Orte an denen der CurveOptimizer zu finden ist?
Da sitzt was nicht richtig...So siehts bei mir mit CO-30 auf Corsair H150i AiO aus
Das kann sein, ich habe es immer aus dem Tab "Ai Tweaker" gemacht über den "Precision Boost Overdrive" Menüpunkt, und das ging bisher immer.Bei ASUS gibt es defacto sogar drei Orte, die scheinbar unabhängig davon sind.
Über Advanced und AMD Overclocking und dann halt PBO
Über die Favoriten
Und ich meine auch über die AI Tools oder wie das Ding heißt
Unbedingt zurück schicken!OMG, meine CPU hat im Idle auch 40° (was 4° über Körpertemperatur ist). Sie wird bestimmt STERBEN^^
PBO auf +200
CO -20