JerryMaSon
Urgestein
Das war nur ein 7600X
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab ich auch nicht gefunden als ich die Werte übernommen habe.Bin ich blind oder gibts sowas bei HWinfo nicht?
schau mal hierKurze Zwischenfrage ... RTSS scheint ja noch nicht so ganz zu wollen mit 9800X3D. Habe mir jetzt als Datenquelle HWinfo reingeholt in mein Overlay. Aber was würde man von den HWinfo Sensoren als CPU Clock auswählen? Ich meine RTSS liest hier normalerweise die höchste derzeitige Clock aus. Bin ich blind oder gibts sowas bei HWinfo nicht?
Ich frage, weil ich die Werte eben beim Spielen sehen möchte und nicht auf den zweiten Monitor auf HWinfo glotzen will.
Danke schon mal. Aber nehme ich auch Core 0 Clock wie du, oder in meinem Fall Core 1 Clock / Core 2 Clock (perf #1) ?schau mal hier
Noctua D15 oder AIO Kaufen (Rechner teilweise Upgrade. Unsicher beim Mainboard Erledigt)
Hi Ich würde gern meinen 5900x gegen den 9800x3d Tauschen und benötige noch ein paar Empfehlungen der anderen Bauteile ala RAM, Board usw. Nun was habe ich momentan Vorhanden 5900x + Noctua D15 Gigabyte X570 Aourus Elite 32gb DDR4 G-Skill Ripjwas Inno3d Rtx4080 Mp510 Windows Platte 512gb...www.hardwareluxx.de
Mit -20 schmiert Battlefield 2042 beim Start ab….läuft. Hab alles wieder auf Default und den Ryzen Master runtergeschmissen….84 Grad im Spiel mit nem Dark Rock 5….Irgendwas muss Asus im BIOS vergurkt haben….Es ist alles bis auf Expo 1 6200 MHz default.
Das ist mir klar, Temps sind nahezu identisch mit Stock. Jedoch finde ich die Kühlleistung der AiO etwas mager. Sind halt dann doch 10°C mehr als unter guter Luft. Auch der Score scheint mir etwa 1k unter Durchschnitt.spielelast ist deutlich niedriger als cb/prime etc.. gibt nur wenige spiele die so eine ähnliche last erzeugen. farcry 5 und watch dogs 2 sind z.b. welche
mit +200 gehst du natürlich wieder in die entgegengesetzte richtung. ist klar
Gute Luftkühler brauchen sich nicht zu verstecken. Spikes können Wasserkühlungen meine ich besser abfedern als Luftkühler.. ist so mein Fazit.Schon bisschen seltsam mit der AiO. Ist die Auflagefläche der Kühleinheit konvex? In der Regel performen die AiOs doch am Besten mal abgesehen von Custom Wakü.
Was anderes habe ich nicht gesagt Ich bin mit meinem Lukü sehr zufrieden aber in der Regel ist AiO schon besser.Gute Luftkühler brauchen sich nicht zu verstecken. Spikes können Wasserkühlungen meine ich besser abfedern als Luftkühler.. ist so mein Fazit.
Ich hatte mich für den Intel auch für eine AIO entschieden weil die einfach Hitzköpfe sind. Sie können auch entspannt, aber die Spikes sind schon da.. sind ja alle mindestens 10 Kerner aber der Mittelklasse, das verursacht schon Hitze.Was anderes habe ich nicht gesagt Ich bin mit meinem Lukü sehr zufrieden aber in der Regel ist AiO schon besser.
auf jeden fall auch mal ohne messen und schauen das es kein Clockstretching gibt.Soo, bei -25 CO und Stock Clock sind wir bei knapp 10°C weniger und 145W PPT. Die 5225 werden schon mal eisern in nem CB Lauf gehalten. Gleich mal SHA3 schauen ob das stable ist, dann am Core Clock drehen
Wie meinst du? Ich lote gerade aus, wie viel CO ich stable gehen kann. Bei -25 läuft SHA3 problemlos etliche Male durch.auf jeden fall auch mal ohne messen und schauen das es kein Clockstretching gibt.
Wie meinst du? Ich lote gerade aus, wie viel CO ich stable gehen kann. Bei -25 läuft SHA3 problemlos etliche Male durch.
du hast +0 mhz und -25 co und trotzdem 145w?Soo, bei -25 CO und Stock Clock sind wir bei knapp 10°C weniger und 145W PPT. Die 5225 werden schon mal eisern in nem CB Lauf gehalten. Gleich mal SHA3 schauen ob das stable ist, dann am Core Clock drehen
Echt jetzt?Mir gefällt diese CPU überhaupt nicht. Die säuft wie ein Loch und schwitz zu sehr im Idle.
Bei +0 Mhz und -30 co habe ich 137W PPT, siehe letzter Screenshot. Gebe ich 200 Mhz drauf, steigen die Temps von ~78°C auf ~86°C. Im CB werden dann aber nur um die 5320 Mhz Allcore gehalten.du hast +0 mhz und -25 co und trotzdem 145w?